Beiträge von Henry Spencer

Re: Kommt jetzt die eGSM Ausbauoffensive?

Hallo,

das kann durchaus auch an verzögerten Genehmigungsverfahren oder Blockaden durch Umweltschützer / Mobilfunkgegner liegen. Die Diskussion (Hysterie teilweise) um Schäden durch BSen auf dem Dach ist ja immer noch voll im Gange. Also nicht alles den Netzbetreibern in die Schuhe schieben.

Grüße
    H.S.

Eines haben die doch gut gemacht: Durch das ganze hin und her (egal ob Absicht oder nicht) sind die schon wieder in der Presse. Und wenn´s die SIMs im Januar wieder gibt, sind die Leute auf Kaufen sensibilisiert, weil sie im Hinterkopf die Befristung des Angebots haben.

Verdammt, zu spät, ich habe das unter "software" gepostet.
    Und ja, ich habe die Suche benutzt :D , joplex steht aber hier nicht

Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Habe mal eine Mail an die geschrieben. Denn dass die Nachrichten als nomale SMS ankommen (die dann mit dem Programm gelesen werden können), kann ich mir schwerlich vorstellen. Das läuft doch sicher über eine GPRS-Datenverbindung. Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Musst auch lesen, Sender und Empfänger brauchen die Software. Ist wie ein ZIP-file per mail, da braucht auch jeder einen Entpacker.

http://www.joplex.de/store/faq
    Wer kann meine zipSMS empfangen und lesen?
    Alle, die zipSMS auf ihrem Handy installiert haben!

Grüße
    H.S.

Re: Re: Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2005

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Die o2 Neukundenanzahl kann ich mir wirklich nur dadurch erklären, daß sie im Gegensatz zur Konkurrenz dabei keine 'Abgänge' abziehen bzw. mal wieder keine/kaum Loops deaktivieren...?!? Oder sie zählen im Gegensatz zur Konkurrenz jemanden, der 5 Prepaidkarten kauft fünffach o.ä.?!?

Ich wäre jedenfalls bei den Zahlen äußerst vorsichtig..., das stinkt IMHO meilenweit gegen den Wind. Vielleicht 'leichtes' Zahlentuning zur Übernahmepreiserhöhung?!? ;)

O2 war schon immer dafür berüchtigt, besonders kreativ zu sein, was Kundenzahlen und andere Kennzahlen angeht. Da werden wohl auch inaktive Karten wesentlich länger dazu gezählt als bei den anderen.
    E-Plus soll ja, wie hier irgendwo mal erwähnt, bei seinen alten Free&Easy Kunden ordentlich bereinigt haben. Deswegen sind bei E-Plus wohl die Zahlen bei Prepaid nicht so hoch.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    die ganze Breitseite an Informationen

Also gut, hier die Infos:
    Zeit: 4,5 Stunden, kommt auch hin. Stundenlohn 37,5 EUR, ist ja auch OK. 1 Geselle war vor Ort.
    Material:
    4 m Kupferrohr 15x1 mm -> 13,48 EUR
    3 x bogen Profipress 15mm -> 5,10
    1 x Bogen Profipress 15 mm x 1/2 -> 8,40
    1 x Wandscheibe Profipress 15 mm x 1/2" ->5,50
    1 x WAS Kombi Eckventil m. rosette -> 21,60
    8 x Bogen HT-Rotstrich DN 50 -> 22,80
    1 x Rohr HT Rotstrich DN 50 x 2000 mm mit einseitiger Muffe ->14,10
    1 x Rohr HT Rotstrich DN 50 x 1000 mm mit einseitiger Muffe ->7,60
    1 x Rohr HT Rotstrich DN 50 x 250 mm mit einseitiger Muffe -> 4,00
    2 x Rotguss Stopfen 3290 3/4"" ->6,72
    5 x Rohrschelle Bismat 2000 15-18 mm m. Mutter M8 u. Einlage -> 15,55
    5 x Rohrschelle Bismat 2000 48-53 mm m. Mutter M8 u. Einlage -> 21,70
    1 x Klein- Befestigungsmaterial -> 32,24

Material gesamt: 178,79
    Monteur: 168,75
    Transport: 10,00
    -------------------------
    357,54 + 16% MwSt = 414,75

Beschissen hat er mich auf jeden Fall - entweder mit einer zu hohen Rechung oder mit einem zu niedrigen KVA :-(

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Mir wäre die Verweigerung eines schriftlichen Kostenvoranschlags allerdings auch spanisch vorgekommen. :rolleyes:

Tja, wieder was gelernt. Wenigstens hält sich der Schaden noch in Grenzen.

Fotos sind schlecht, da steht mittlerweile die Küche davor ;-) Sah aber OK aus.