Beiträge von SilentBoB

...welches ist denn ein sinnvolles/sicheres system?

siemens hat aqua stopp

aeg hat aqua control

Zitat

Sicher ist sicher. Über den Standard-Wasserschutz hinaus bietet das AEG AQUA-CONTROL System gleich dreifachen Schutz vor Wasserschäden. Der doppelwandige Zulaufschlauch und das in das Gerät integrierte Aus- und Überlaufschutz-System schützen zuverlässig vor Wasserschäden. Sollte doch einmal der Ernstfall eintreten, sorgt eine Pumpe sogar bei abgeschaltetem Gerät dafür, dass angesammeltes Wasser aus der Trommel abgepumpt wird. Je nach Gerät werden Sie sogar durch einen akustischen AQUA-ALARM über die Störung informiert. So kann nichts mehr passieren - das garantiert AEG für jedes Gerät. Und dafür haften wird - ein ganzes LAVAMAT Leben lang.

bauknecht ein mehrfachwasserschutz

schützen alle systeme bei einem defektem zulaufschlach oder einem leck in der maschine?
    bauknecht hört sich ziemlich sinnlos an, siemens hat 'nur' den kasten direkt am wasserhahn und aeg kann ich nicht einschätzen... :confused:

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    war es schonmal anders? Imho gibt/gab es bei 1&1 nix anderes.

das weiß ich nicht. das aktuelle foto des homeservers

sah mir nicht nach einer typischen 7270 aus...wird dann wohl nur ein beispielfoto sein...danke für die antwort :)