Beiträge von SilentBoB

Zitat

Original geschrieben von icu2
      Bob

was hast du an Zugangsdaten in den WRT eingegeben? (Ich meine mit oder ohne Passwort)
    ...

[list=1]
    [*]Ich komme aus Magdeburg.
    [*]Benutzername und PW hab ich im WRT eingegeben.
    [*]Habe die Alice Light Flat (analog) bestellt.
    [*]Habe ein einzelnes, analoges Telefon dran gehängt.
    [/list=1]

Ich glaube das ist Modem und Splitter in einem, da man ja den Rechner direkt daran anschließen kann. Also von der TAE-Dose geht ein Kabel in die 'Spharion-Box' und von dort ein Kabel an den Rechner. BTW: Mit dem mitgelieferten 'Alice-Einrichtungsassistenten' habe ich es an 2 Rechnern nicht geschafft eine Verbindung aufzubauen. Fehlermeldung: Keine Verbindung ins Internet. Erst als ich meinen Router (den WRT) 'dazwischen' geschaltet habe klappt die Verbindung...alle Klarheiten beseitigt? ;)

edit: der telekomiker, der meinen anschluß freigeschaltet hat meinte so, als er zum testen irgend ein gerät angschlossen hat: "ahh, da hängt wohl ein analoger anschluß dran..."

Zitat

Original geschrieben von firefly82
    ...Welche Hardware wird nun direkt bei einer Alice Bestellung dazu geliefert? Es heisst ja DSL-Modem incl. aber welcher Hersteller? Welches Modem?

Vielen dank

...ich hab direkt bei alice bestellt und das bekommen:

dahinter hab ich dann meinen wrt54g gehängt und nun klappt alles... ;)

Hallo Leute,

ich stehe momentan vor der (offenbar schwierigen) Situation, mich zwischen einem Qtek 8310 und dem XDA Neo entscheiden zu müssen/können/wollen... :D

Den Neo konnte ich schon mal eine Zeit lang testen und was das wichtigste für mich ist, ist das TomTom damit problemlos funktioniert. Sprachqualität war auch zufriedenstellend. Ich glaube jedoch das mir das Gerät im Altag etwas zu breit sein könnte. Auch bin ich mir nicht sicher wie 'Störanfällig' so ein Touchscreen sein könnte. Kann da jemand was zu sagen?

Das Qtek hingegen hat eine 'normale' Grösse und mit TomTom ist es auch kompatibel. Jedoch habe ich den Eindruck das es für PPC's mehr Programme gibt...Richtig? Hat man mit einem PPC mehr Möglichkeiten als mit einem Smartphone?

Danke für Eure Meinungen... ;)

Zitat

Original geschrieben von deathmachine
    zum thema "richtiges smartphone":
    wenn ich das geld hätte würde ich mir natürlich eins von den touchscreen-xda's holen...

...warum würdest du dir natürlich eins von den touchscreen-xda's holen? ich habe zur zeit den neo, bin aber am überlegen ob ich mir das bereits erwähnte qtek 8310 holen will. von den funktionen gefällt mir der neo. nutze ihn eigentlich nur für tomtom, telefonieren und gelegentlich inet. aber eigentlich ist mir so ein gerät wohl doch zu breit und sorge um die anfälligkeit des touchscreens hab ich auch...also ich kann mich nicht so recht zwischen neo und 8310 entscheiden...jemand ne hilfe...? :D