Beiträge von Ellie

Smartmovie

Hallo!

Hab mal per Email bei Lonelycatgames nachgefragt, ob Smartmovie zukünftig so weiterentwickelt wird, daß es auch mit dem Sendo X kompatibel ist. Bisher habe ich noch nichts gehört, werde es aber sobald es diesbezüglich etwas neues gibt hier posten.

Schönes Wochenende,

Ellie

EDIT: Hier die Antwort von Lonelycatgames:

Hi,
    currently there're some compatibility problems which we're solving. When new version will be ready, we'll notify you.

Best Regards,
    Lonely Cat Games team

ENTWARNUNG

Erstmal danke Mirko, für Dein Entgegenkommen und auch danke an Nightfox für den Tip! Aber ich glaube, das Problem gelöst zu haben. Ich hab das X total neu formatiert (mit *#7370#) und seitdem funktioniert alles tadellos. Ich hab wirklich keine Ahnung, was das Formatieren genau bewirkt hat, aber jedenfalls hör ich jetzt alles ganz normal wie eben auch bei anderen Phones.

Und falls es von Interesse ist, mir sind inzwischen einige "Problemchen" aufgefallen, wie z.B.
    *) daß das X nach jedem Aus-/Einschalten die MMC nicht erkennt (mit der MMC stimmt alles, sie funktioniert hervorragend im SX1, N 6600 und N 3650) - d.h. ich muß dann jedesmal Akkudeckel abnehmen, MMC rausziehen und dann wieder reinschieben. Daraus schließe ich, daß das X MMC's nur erkennt, wenn man diese während das X eingeschaltet ist in den Slot schiebt.
    *) der Now-Screen hängt sich des öfteren auf, obwohl ich gar nichts damit mache, sondern im Menü herumgurke und Programme ausprobiere

Ich hoffe, jenen die dasselbe Problem hatten/haben (werden), geholfen zu haben und wünsche allen noch eine gute Nacht.

Ellie

Re: Anruferstimme viel zu leise

Also inzwischen habe ich es mit 3 verschiedenen SIM-Karten probiert und Anrufe von 3 verschiedenen Netzen (auch Festnetz) bekommen - immer dasselbe ich kann den Anrufer so gut wie gar nicht hören - ich krieg noch die Krise, jetzt warte ich schon ein dreiviertel Jahr auf dieses X und dann kann man nicht mal telefonieren damit. Das kann doch nicht sein, daß ich die einzige bin, bei der ein derartigen Bug (falls man es überhaupt so nennen kann) auftritt.

Mirko, da ich das Gerät bei Dir gekauft habe, könntest Du mir bitte sagen, was ich jetzt machen soll? Auf ein FW-Update (meine FW: X 1.56.2.2 Release IG 20-Aug-2004) warten oder das Gerät gleich an Dich zurückschicken? Wobei ich mir kaum vorstellen kann, daß damit dieser "Bug" behoben werden kann.

Vielen Dank für die Antwort

Ellie

Anruferstimme viel zu leise

Endlich hab ich mein X nun auch bekommen - danke Mirko, das Päckchen war ja megaschnell in Österreich! Bin gerade am rumprobieren und was ich dann voller Entsetzen feststellen mußte war folgendes: Ich bekam einen Anruf und ich konnte den Anrufer kaum verstehen, da die Stimme so leise war, daß sie wirklich kaum zu hören war - ich konnte nur erahnen, was der Inhalt des Gespräches war.

Nur zur Information: ich hab keinen Hörfehler und ich hatte auch das X schon auf volle Lautstärke aufgedreht (Balken oben). Ist das bei Euch auch so?

Also wenn das so bleibt, dann kann man mit dem X ja nicht mal telefonieren. Ich bin total geschockt, denn das hab ich bei all meinen anderen Phones (15 Stück) noch nie erlebt. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Vielen Dank für Eure Antworten,

Ellie

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wenn ich Deine Worte richtig interpretiert habe, dann bedeutet das, daß die Geräte eingetroffen sind und gerade in Deinem Lager versandfertig gemacht werden. Endlich hat das lange Warten ein Ende! Nochmals danke und noch einen schönen Tag,

Ellie

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Habe übrigens jetzt noch mal die Bestätigung bekommen, dass die Xe gerade in Produkton sind und heute Abend auf den LKW gehen. Sie sollen dann Morgen "before noon" bei uns sein. Je näher der Termin rückt, desto geringer ist wohl die Gefahr, dass noch was dazwischen kommt. Bei mir macht sich jetzt also auch "vorsichtiger Optimismus" breit...

Auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt unbeliebt mache, aber so langsam möchte ich für mein Geld - das nun schon seit einiger Zeit auf dem Konto von talkabout liegt - auch endlich ein X in Händen halten. Sind die Xe inzwischen bei Dir eingetroffen, denn es ist bereits "after noon"?

Gruß, Ellie

Re: Re: Wertverlust

Ich habe den Beitrag von Sendosprecher

Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Ich habe jetzt mal eine gute Nachricht: aber noch ganz inoffiziell... und noch ohne Bestätigung. Preis wird beim Start auf 499 gesenkt. Wer schon vorbestellt hat, kommt natürlich auch in den Genuss des neuen Preises. Händlerpreise werden auch entsprechend angepasst!

nicht überlesen, aber ich rechne erst neu, wenn das ganze offiziell bestätigt wird.

Aber abgesehen davon, bleibt dann immer noch ca. € 49,00 Differenz, wofür man sich eine Sync-Station leisten könnte.

Ist nicht böse gemeint, marks ;) , aber so ist es nun mal. :(

Gruß, Ellie

P.S.: Aber belassen wir es lieber dabei, denn sonst kommt bestimmt bald ein Mod, und schimpft mit uns, weil wir den Thread unnötig aufblähen. :D

Wertverlust

Guten Abend!

Um mir die Zeit bis zum 4. Juli zu vertreiben, habe ich mal folgende Berechnung angestellt:

Preis für ein Sendo X (ohne Vertrag):

1. voraussichtlicher VKP seitens Sendo (excl. Versandspesen) € 529,00 zuzüglich ca. € 10,00 Zinsen und Zinseszinsen für die im Jänner geleistete Anzahlung (gerechnet bis zum wahrscheinlichen Releasetermin 4.7.04) ergibt schlußendlich einen End-VKP von ca. € 539,00 (excl. Versandspesen und Bankspesen)

2. voraussichtlicher VKP seitens eines Onlineshops: € 460.00 (ebenfalls excl. Versandspesen)

3. dies ergibt eine Differenz von ca. €79,00

4. für dieses Geld könnte man sich bereits eine Sync-Stationen à € 49,90 + ein Executive Case à € 22,00 oder sogar fast eine Tastatur à € 89,90 leisten! :rolleyes:

5. Fazit: Die Rechung kann nicht aufgehen :flop:

Gute Nacht, Ellie

Re: Offizieller Erscheinungstermin Sendo X

Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Ich fahre jetzt erst einmal für zwei Wochen in den Urlaub. Und wenn ich am 28. Juni wieder da bin, bekommen alle Besteller und Vorbesteller einen genauen Plan, was sie dann tun müssen.

Guten Morgen!

@sendosprecher: Könntest Du in Deinem Plan auch die genaue Vorgangsweise miteinbauen, wenn man zeitgleich mit dem Sendo X auch Zubehör wie z.B. eine Dockingstation mitgeliefert haben will. Falls dies eine Vorauszahlung erfordert, wäre es nur sinnvoll, wenn man diese auch rechtzeitig leisten könnte.

Vielen Dank für Deine Antwort und einen schönen Urlaub!

Ellie

@sendosprecher

Und zwei Artikel des genannten Zubehörs sind standardmäßig im Lieferumfang:

*Stereo-Headset
    *USB-Datenkabel

Oder liege ich da jetzt komplett falsch?