Detailfragen zum Sendo X

• Zitat

Original geschrieben von Divasty
    Wenn das Update in der nächsten woche rauskommen sollte... ;)
    Mal schauen,wenn es nächste woche rauskommt verzeih ich Sendo alle verspätungen die es bisher gegeben hat (ich hab zwar schon mein X aber egal).
    Aber ich glaub nicht dass sendo es bis nächste woche schafft.und wenn dann nur in französisch oder so...Aber lassen wir uns überraschen :)

Nächste Woche wird knapp. Ein neues Release ist fertig, diemuss jetzt aber noch mal ausgiebig getestet werden. Aber ich kann natürlich nicht garantieren, dass alle genannten Bugs beseitigt sind. Ich arbeite im Moment dran, dass wir eine zumindest semi-offizielle Status-Bugliste haben.

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von NightFOX
    Nun, das X wurde von seinen Vorbesitzern und Vorabtestern doch als fast bugfrei dargestellt. Aber nun, wo immer mehr Auslandsgeräte auftauchen, tauchen auch immer mehr Bugs auf. Dies hat mein Vertrauen in Gerät und Firma doch schon mal erheblich beeinflusst. Ich kann verstehen, dass eine PR-Arbeit wichtig ist, aber etwas mehr Wahrheit wäre für meinen Geschmack besser gewesen. Schließlich sind Bugs heutzutage keine Seltenheit mehr.

Das macht mich jetzt etwas betroffen. Ich lade einfach mal alle Leute, die in der gleichen Entscheidungsphase stehen ein, folgendes zu berücksichtigen.

1. Ich nutze das X schon sehr lange. Ich stelle keine Beeinträchtigungen der Funktionalität fest. Das mag nicht 100%ig überzeigend sein, weil ich "nur" der PR-Mann von Sendo bin - ich lüge aber nicht.

2. Vielleicht macht sich mal jemand die Arbeit und analysiert hier, was denn bei genauer Betrachtungsweise die "immer mehr Bugs" sind. Nach meinem Gefühl sind das sehr wenige. Die meisten hier geschilderten Bugs sind "Features" (z.B. Piepen beim Ein- und Ausschalten), nicht mehr top-aktiuelle Technik (z.B. Qualität der Bilder) teilweise Bedienungsfehler und der Rest wird mehrfach genannt. Damit will ich nicht behaupten, dass die Teile bugfrei sind. Aber ich sehe da ÜBERHAUPT keine Dramatik. Zudem haben wir IMMER gesagt, dass kein Gerät 100%ig bugfrei sein wird. Und wenn jemand auch noch den kleinsten Bug findet, dann sind das die Jungs (und Mädels?) hier von TT. UND: So Roaming- und Abstürzprobleme sind RELEVANTE Fehler - wenn sie denn auf Bugs in der Firmware beruhen.

3. Es stimmt, auch die Franzosen und Italiener haben ein Recht auf "bugfreie Software". Aber das Argument "wenn ich schon so lange gewartet habe, dann will ich auch ein bugfreies Gerät" zieht hier nicht. Denn in Deutschland warten wir vor allem deswegen so lange, weil in der für Deutschland freigegebenen Version noch viele Bugs beseitigt wurden.

5. Ich verwehre mich dagegen, dass wir nicht "die Wahrheit" sagen. Ja, ich stelle inzwischen auch fest, dass das X (auch) Schwächen hat. Und natürlich überwiegt IMMER die Begeisterung, wenn ein neues Gerät mit neuen Features kommt. Aber bestimmt haben die Sendo-Entwickler geplant, auch beim Sound und bei der Kamera das Beste zu bauen, was es "derzeit" gibt. "Derzeit" ist aber "vor einem Jahr", als nämlich das ganze Design gemacht wurde.

So, ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu:

Zuerst sollten wir auf die "deutsche Version" warten (ich verspreche aber ausdrücklich keine 100%ige Bugfreiheit)

Dann sollten wir die Reaktionen abwarten.

Und schließlich fände ich es nur fair, wenn auch Sendo etwas Zeit bekommt, das ein oder andere zu fixen. Beim SX1 gibt es inzwischen (nach gut einem halben Jahr) - ich weiß nicht, 5, 6 oder 7 Firmware Updates?

Mirko Lange

• @ brasax

Lieber Brasax,

wenn ich hier was poste, dann tue ich das, weil ich die Beiträge sehr ernst nehme und immer die Bedeutung der Aussagen FÜR ALLE aufnehmen will.

Ich meine nichts persönlich und achte alle hier sehr.

Okay?

Mirko Lange

• Ich habe auch nicht anderes behauptet... ;)

Ich nehme es nicht persönlich... Wollte nur meinen Standpunkt nochmal verdeutlichen... ;)

• Re: Verbindungsprobleme USB

Zitat

Original geschrieben von sascha_g
    Ich hab mal ne Frage an alle momentanen X-Besitzer.
    Hat von euch Probleme mit der Datenkabelverbindung? Bei mir ist es leider so, daß ich , sobald ich das Kabel am Telefon eingesteckt habe und Kontakt habe, es am besten nicht mehr bewegen darf, sonst ist es vorbei mit der Verbindung. Es scheint, als wäre wohl die Buchse am Handy, die Pins des Kabels oder die Fixierung des Steckers am Handy nicht ideal.
    Kleinste Neigungen des Telefons, bezogen auf den Stecker verursachen Enstehen oder Abbrechen der Verbindung.

Keine Probleme damit, mein Sendo X liegt z.B. meist in der Schreibtischschublade, wenn ich Programme mittels Kabel aufspiele, dabei bewegt es sich hin und her, konnte deine Probleme aber nicht replizieren.

• Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Habe übrigens jetzt noch mal die Bestätigung bekommen, dass die Xe gerade in Produkton sind und heute Abend auf den LKW gehen. Sie sollen dann Morgen "before noon" bei uns sein. Je näher der Termin rückt, desto geringer ist wohl die Gefahr, dass noch was dazwischen kommt. Bei mir macht sich jetzt also auch "vorsichtiger Optimismus" breit...

Auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt unbeliebt mache, aber so langsam möchte ich für mein Geld - das nun schon seit einiger Zeit auf dem Konto von talkabout liegt - auch endlich ein X in Händen halten. Sind die Xe inzwischen bei Dir eingetroffen, denn es ist bereits "after noon"?

Gruß, Ellie

• Zitat

Original geschrieben von Ellie
    Auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt unbeliebt mache, aber so langsam möchte ich für mein Geld - das nun schon seit einiger Zeit auf dem Konto von talkabout liegt - auch endlich ein X in Händen halten. Sind die Xe inzwischen bei Dir eingetroffen, denn es ist bereits "after noon"?

Gruß, Ellie

Du machst Dich gar nicht unbeliebt. Ist Dein gutes Recht. Wenn Du in den anderen Threat schaust, dann siehst Du, dass das Teil wahrscheinlich schon unterwegs ist. Wenn Du "Glück" hast, hast Du es Morgen schon. Mit "Glück" meine ich, dass wir alle Bestellungen natürlich abarbeiten müssen. Da sind zwar zusätzliche Leute dran aber jeder von denen hat auch nur zwei Arme.

Mirko Lange

• Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wenn ich Deine Worte richtig interpretiert habe, dann bedeutet das, daß die Geräte eingetroffen sind und gerade in Deinem Lager versandfertig gemacht werden. Endlich hat das lange Warten ein Ende! Nochmals danke und noch einen schönen Tag,

Ellie

• sascha_g

Die Kabelverbindung direkt beim Handy, hast du da mal geschaut obs auch richtig sitzt. :rolleyes:

Muss nähmlich bei meinem X ziemlich "reindrücken" das es hält.

• Mirko

Zitat

nd schließlich fände ich es nur fair, wenn auch Sendo etwas Zeit bekommt, das ein oder andere zu fixen. Beim SX1 gibt es inzwischen (nach gut einem halben Jahr) - ich weiß nicht, 5, 6 oder 7 Firmware Updates?

Ich muß zugeben, ich bin auch etwas enttäuscht von der Qualität des Sendos, denn die Fehler, die auftreten (unsaubere Ansicht im Now-Screen, fehlender SMS Zähler, ..) sind alles Dinge, die keine tiefgehende Evaluierung seitens Sendo erfordern, sondern eigentlich offensichtlich sind und in einem Sanity-Check sofort auffallen müssen.
    Nichtsdestotrotz kann ich damit leben, denn im Großen und Ganzen macht das X ja was ich will.

Aber: meine zukünftige Einstellung Sendo gegenüber wird sich jetzt daran messen, inwieweit sie den Benutzer supporten und ernst nehmen, sprich ich erwarte baldige Firmware Updates, die es beim SX1 offensichtlich gab.

Ich weiß ja nicht, wie dicht Du an den Entwicklern in England dran bist, aber wenn Du was rüberbringen willst und kannst, dann bitte diese Botschaft.

Grüße, Kana

PS: Bin selber Softwareentwickler und hab einige Böcke geschossen *grins*, von daher hab ich Verständnis für Bugs, aber deswegen muß dahinter auch eine Qualitätsabteilung sitzen, die die Böcke entdeckt.. das seh ich bei Sendo aber noch nicht gut erledigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!