für ungebrandete scheint über SOA V22 die aktuellste zu sein - welche Download Version aktuell ist weiss ich grad nicht aber auch mindestens V22
Beiträge von Der Golgataner
-
-
Moin,
biete ein etwas über ein Jahr altes Nokia 6681 da ich jetzt nen EL71 habe.
Es handelt sich um die Blaumetallic Version. Das Telefon hat kaum Gebrauchsspuren da meist in einer Gürteltaschen getragen.
zu dem Telefon gibt es
- Nokia MMC 64 MB mit Adapter und Aufbewarungsbox
- Transcend 256 MB MMC mit Adapter und Aufbewarungsbox
- Headset
- USB Datenkabel
- Ladegerät
- Software CD
- Orginalverpackung
- CP-69 LedergürteltascheWas ists euch wert?
-
Sieche
ich hab hier keins der von dir genannten Probleme. -
danke für die Infos wieder was dazugelernt.
-
Moin,
ist mir grad aufgefallen.
Wenn ich meinen ISDN Anschluss komplett auf die T-Mobile HOME Nr. umleite habe ich kein normales Freizeichen mehr am ISDN Anschluss. Anstatt eines durchgehenden Tones ist es eher ein "vibrierender" Ton (besser kann ich das nicht beschreiben)
Ist das normal - ein Feature - oder stimmt was mit meinem Anschluss nicht?
-
Moin,
vor drei Stunden ists endlich angekommen - und was soll ich sagen ich bin begeistert.
Das Display ist sehr hell und lässt sich super ablesen. Die Verarbeitung ist einwandfrei und nichts quiescht oder knarzt. Das Teil ist im Gegensatz zum 6681 federleicht und winzig und beult meine Hemdtasche auch nicht mehr so aus.
In den ersten paar Stunden sind mir noch keine Fehler aufgefallen. Ausgeliefert wurde das Gerät mit der Firmware V12. Da ich hier an nem Mac sitze bin ich auf einen Updatepartner oder SOA angewiesen. Laut Benq Support soll es vorerst keinen SOA Updates geben und auf der Site ist auch nichts zu finden. Nachdem ich mir das SOA Profil aber von der Site geladen und in den Gerätemanager gegangen bin hat er ohne zu Mucken ein Update geladen und nach einem Neustart anscheinend auch installiert.
Nach dem Update soll ich nochmal updaten dann kommt allerdings eine Fehlermeldung "Update failed try to restart your mobile" Danach kommt aber eine Meldung dass die Sitzung erfolgreich war und es wird Firmware V22 angezeigt also scheint alles geklappt zu haben.
Ein kleiner Nachteil und etwas seltsames ist mir aber noch aufgefallen.
Der Kalender scheint ein wenig Probleme mit ganztägigen Ereignissen zu haben (über isync und die nova Plugins gesynct) diese werden bei mir als Termin von 0000 - 2359 angezeigt was in der Tagesansicht ein wenig blöd ist wenn neben dem ganztägigen Ereignis noch andere Termine anstehen.
Seltsam finde ich das die Empfangsstärkeanzeige stärkeren Empfang anzeigt wenn ich EGPRS aktiviere. Ist das nur nen Anzeigefehler und wirkt sich dieser EGPRS Standby negativ auf die Akkuleistung aus?
Alles in allem ists nen Gerät - das ich vor allem zu dem Preis - hundertprozentig weiterempfehlen kann.
-
Moin,
mir gehts ja nicht unbedingt um günstig mir gehts eher darum es recht kurzfristig zu bekommen. Was mir zu denken gibt dass sogar der Benq Shop momentan keine liefern kann - die sitzen doch direkt an der Quelle.
-
Moin,
das nervt mich jetzt aber schon (hab ich grad von Amazon bekommen)
ZitatAlles anzeigenGuten Tag!
Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es Neuigkeiten.
Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:
"BenQ-Siemens EL71 Handy quartz anthracite"Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.
Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto wird fuer diesen Artikel
selbstverstaendlich nicht belastet.
Wir bemuehen uns sehr, unseren Datenbestand auf dem neuesten Stand zu
halten. Gelegentlich kann es vorkommen, dass Aenderungen noch nicht in
unserer Datenbank erfasst sind oder Herstellerpreise vor dem
Erscheinungstermin noch einmal geaendert werden. In diesen Faellen bitten
wir um Entschuldigung!
Das tolle daran ich hatte letzte Woche bestellt und diese Woche sollte geliefert werden
Wo bekomm ich denn jetzt möglichst schnell Ersatz? (am besten online da die nächstgrößere Stadt 30km entfernt ist und ich kein Auto habe)
-
Moin,
hoffe mal das noch diese Woche mein EL71 ankommt.
Jetzt wollte ich auf der Benq Site schonmal nachschauen wie das mit den SOA Firmwareupdates funktioniert - blöderweise scheint es da noch keine für das EL71 zu geben [url=http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_132518_rArNrNrNrN_xcs%253A130981_xcp%253A,00.html]klick[/url]
Wie lang dauert es denn normalerweise bis Benq ein SOA Update für ein neues Telefon anbietet?
-
Moin,
ist es eigendlich normal das bei Anruf auf die T-Mobile HOME Nr. der Verbindungsaufbau bis zu 10 Selunden dauern kann?
Das wäre ja nicht weiter schlimm aber nach dem wählen der Nr. hört man für besagten Zeitraum gar nichts bis das erste Freizeichen kommt.
Dadurch hab ich jetzt schon nen paar Anrufe verpasst die noch vor dem ersten Freizeichen wieder aufgelegt haben (zum Glück meldet die Box auch diese Anrufe mit Nr. sofern das Gegenüber die Übermittlung eingeschaltet hat)
Ist das bei anderen Anbietern mit Homezone auch so?