Beiträge von Der Golgataner

Moin,

captain F
    wenn Active Sync läuft sollte es gehen (hab das aber noch nicht probiert)

Hier nun meine ersten flüchtigen Eindrücke (SDA wird noch geladen und ich hab nur etwas im Menü gespielt, nen paar SMS geschrieben und meine Mobilbox abgehört)

Dies ist mein erstes Windows Mobile, da ich aber schon lange PPCs nutze hab ich mich eigendlich direkt recht gut zurechtgefunden.

Display
    sehr hell und gut zu lesen und auch die Farben gefallen mir sehr gut - Cleartype stört mich nicht

Tastatur
    Komme von nem T630 und die Tasten sind doch schon etwas kleiner - bisher kann ich noch nicht so schnell wie aufm T630 SMS schreiben. An die kleinen Displaytasten werd ich mich wohl erst gewöhnen müssen. Bis auf die 2 haben allerdings alle einen sehr guten Druckpunkt und auch der Stick lässt sich angenehm bedienen.

Verarbeitung, ...
    was ich bisher sehe gefällt mir sehr gut. Es liegt gut in der Hand und auch das matte Plastik auf der Rückseite wirkt irgendwie wertig. Das Teil scheint mir allerdings ein wenig anfällig für Fingerabdrücke, ... da wird wohl des öfteren ein Brillenputztuch oder das Hemd dran glauben müssen.

Software
    wie gesagt mein erstes WM aber ich bin jetzt schon genauso überzeugt wie ich es erst nach nen paar Tagen von Symbian (SX1) war. Das Teil lässt sich fast komplett an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Ein paar Funktionen erscheinen mir aber noch nicht sonderlich intuitiv begreifbar (zum Anleitung lesen war noch keine Zeit)

erstes Fazit
    hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wenn ich morgen dann noch anfange das Teil an den Rechner zu hängen hat sich meine Freizeit für diese Woche vermutlich erledigt.

das e1 scheint wirklich nicht schlecht zu sein - hab jetzt mal die Anleitung runtergeladen und mir nen paar Sachen durchgelesen.

Gibst vielleicht irgendwo noch etwas grössere Bilder davon (ich hab auch bei Siemens nur die normalen gefunden) dann könnte ich meinem Grossvater das mal ausdrucken damit ers sich genau ausehen kann