Beiträge von Der Golgataner

jetzt hab ichs (lässt sich aber nicht gut lesen da das Ding in ca. 2m Hohe an der Wand hängt)

Das Teil ist von Siemens und dann steht da noch ne recht lange Typenbezeichnung

D NTAD 11r45ur2s50010d1035a223cn+-nd518656

Ich vermute mal wegen dem ...ur2... dass es gehn müsste,

Wühle mich grad durch den Netgear Support um rauszufinden ob auch der Router mitmacht.

Moin,

ich weiss dass es schon ein paar UR2 Threads gibt da die aber alle schon nen paar Monate alt sind mach ich einfach mal nen neuen auf (vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich was geändert)

Meine Konfiguration

• altes DSL Modem (dieses riesige weisse Teil was es damals noch umsonst gab)
    • Netgear Router MR314

habe jetzt vor nen paar Tagen zu 0,384mbit up und 2mbit down gewechsel. Habe dies telefonisch gemacht und die Dame am anderen Ende hat gesagt es würde gehen (ohne nach Modem, ... zu fragen) gestern habe ich dann ein Schreiben bekommen dass ich morgen umgestellt werden soll.

Der Upstream ist anscheinend auch schon schneller aber down ist immer noch max 760k (laut Speedmanager)

Jetzt frag ich mich ob die das zu unterschiedlichen Zeiten umstellen und ich einfach noch nen Tag warten muss bis es geht oder ob mein recht altes Modem vielleicht gar nicht die 2mbit schafft.

Kann ich das irgendwie selbst rausfinden? Falls es nicht geht sollte ich mir nen neues Modem von der Telekom schicken lassen oder besser was von AVM, ... nehmen?

Moin,

die ganzen netten Features von denen ihr da auf Seite 1 geredet habt sind Bestandteil von VB3. Das Update ist zwar nicht ganz billig - 130,- € wenn ich mich recht erinnere - aber das Update lohnt auf jeden Fall.

es gibt zahlreiche neue Features

• WYSIWYG Editor (nicht nur ne Spielerei da man damit auch ohne VB Tags schnell und einfach Text Formatieren kann) Der Editor ist zwar auf IE optimiert läuft aber auf allen Browser recht stabil
    • erweiterte Funktionen (Abonnieren in mehreren Stufen, erweiterte Benutzereinstellungen, ...)
    • wenn ich das richtig verstanden hab ist vb3 bedeutend Resourcenschonender als die V2xx was dann natürlich auch den Server entlasten würde

ich nutzte mittlerweile 3-4 Boards mit der neuen Version und man gewöhnt sich wirklich schnell an den erweiterten Komfort den VB3 bietet

Denkt doch mal drüber nach

Moin,

konnte mich noch nicht wieder melden da ich etwas Probleme mit SmartProfiles habe.

Habe das wie gesagt schonmal getestet und nach nen paar Tagen weider gelöscht - wenn ich es jetzt installiere sagt er "Demoversion abgelaufen" es ist also nicht komplett deinstalliert worden.

Da mir die Funktion auch nen paar € wert wäre hab ichs mir gekauft. Entweder hab ich bei Handango nen Fehler miit der IMEI gemacht oder irgendwas anderes stimmt nicht - aufjedenfall bekomm ichs nicht aktiviert "fehlerhafter Code"

Mail an Symbianware ist unterwegs - sobald ich ne lauffähige Version hier habe werde ich mich wieder melden.

hab jetzt in nem anderen Forum was interessantes gelesen ist zwar langsam und vermutlich auch nicht allzu billig aber das würde mich doch mal reizen es auszuprobieren.

Mein Rechner und mein SX1 haben beide BT also könnte ich ja theoretisch das SX1 als Faxmodem nutzen.

Da ich mich aber weder mit Faxversand über Mobiltelefon noch BT richtig auskenne weiss ich nicht wie ich das anstellen soll.

Nabend Jay

hängt der Cardreader vielleicht an einem Hub? Dann versuch ihn mal direkt anzuschliessen. Falls er nicht an einem Hub hängt nimm mal einen anderen USB Anschluss