Beiträge von Der Golgataner

Moin,

Nachtrag

ab heute bin ich endlich wieder online (dank T-Com hatte ich 10 Tage Zwangspause)

Wie geschrieben hatte ich noch das alte Siemens Modem. Als dann am 19. umgestellt wurde ging erst mal nichts mehr also habe ich 5 Tage auf den neuen Router gewartet doch mit dem gings auch nicht.

T-Com hat mir zu meiner 2000er flat nen 384 Upstream angedreht. Nach ca. 10 Telefonaten mit allen möglichen Servicecentern hab ich dann rausgefunden dass die Kombi flat 2000 und 384 up gar nicht gehen kann.

Naiv wie ich war dachte ich alles kein Problem dann änder ich dass halt wieder auf 192 doch so einfach war das nicht. Einmal konnten meine Daten gar nicht gefunden werden dann war ich plötzlich Geschäftskunde (habe den Anschluss noch nie geschäftlich genutzt) und der Privatkundenservice konnte meine Daten nicht ändern. Als nächstes verschwand der Umstellungsauftrag (beim Support entgegengenommen bei der Technik nie angekommen) Als der dann doch endlich bei der Technik eingetrudelt war hatten die anscheinend keine Lust mehr (Umstellung sollte 28. sein aber trotz mehreren Anrufen beim Technischen Support ging bis heut morgen nichts.

Erst eine nette Dame die eine Störmeldung eingegeben hat konnte dann endlich helfen und nach dem Rückruf eines Technikers konnte ich dann ab heut Mittag auch wieder ins Netz.

Fazit
    Wers eilig hat oder schwache Nerven sollte sich nen anderen Provider als T-Online / T-Com suchen da weiss die rechte Hand nicht was die linke macht.

jetzt hat mich Netzwerkservice aber etwas verwirrt :confused:

Theoretisch sollte es gehn praktisch vermutlich aber nicht wie braindead und xaruba schreiben.

Da ich wenn schon alles in einem haben möchte scheint mir der Sinus 154 DSL eine recht gute Lösung zu sein (vor allem lässt er sich wie ich bei einem Bekannten gesehen habe sehr leicht konfigurieren und das auch noch in deutsch)

Zum Thema Speedmanager. Anscheinend hat der doch das richtige angezeigt oder mag mich nicht :) denn nach einer Neuinstallation hat sich nichts geändert

Moin,

ich weiss nicht ob es hilft aber ich hatte vor nen paar Tagen bei nem Bekannten Probleme mit einer Sinus 150 und einem Sinus WLAN USB Adapter. Der Adapter wurde zwar erkannt aber die Netzwerkverbindung war immer deaktiviert und musste per Hand aktiviert werden.

Geholfen hat das ich den Dienst Konfiugrationsfreie drahtlose Verbindung deaktiviert habe. Seitdem läuft alles fehlerfrei.

Mir ist grad noch was lustiges aufgefallen.

Obwohl ich den Speedmanager 502 installiert habe bin ich mir nicht ganz sicher ob das stimmt was er mit anzeigt

Ein speichern unter Dialog zeigt ja auch die Geschwindigkeit in kbs an. Meine das da bisher immer max 90-95 angezeigt wurden (wären ja ungefähr 768k)

Jetzt hatte ich gerade 2 Downloads mit 129 und 220 kbs was ja weit über 768k sind.

Werd jetzt nochmal den Speedmanager komplett deinstallieren und die 502 neu installieren

Trotzdem bin ich weiterhin für Vorschläge zu nem neuen Router mit integriertem Modem dankbar.

Wie siehts denn mit dem T-Sinus 154 DSL Router aus, der müsste ja die neuen DSL Geschwindigkeiten können.