Beiträge von Der Golgataner

interessant

In der gedruckten Anleitung steht anscheinend auch nichts zum Player - zumindest nicht im Inhaltsverzeichnis und Stichwortindex.

Ist ja schon komisch - vor allem da das mp3 Feature ja schon lang angekündigt war und der mp3 Player nicht plötzlich als Bonus aufgetaucht ist

Moin,

also ich komm mit der Tastatur eigendlich recht gut klar. Da ich von Anfang an versuche blind zu schreiben (da kommen manchmal recht seltsame Sachen bei raus :D ) macht es mir auch nichts dass man die Buchstaben im Dunkeln nicht gut lesen kann.

Bin jetzt nicht der Megaschreiber aber finde dass es schon Voteile hat mit 2 Händen gleichzeitig schreiben zu können. Bei der Eingabe von Telefonnummern habe ich komischerweise mehr Probleme als mit dem SMS schreiben :rolleyes:

@ Handy_Raven
    Ist ne Coolpix 2000. Nicht das neuste dafür aber preiswert und für mich als Gelegenheitsfotograf vollkommen ausreichend - nur der Blitz ist nicht so überzeugend.

BTT weiss denn inzwischen jemand wo das Standardhintergrundbild gespeichert ist? Hab ich immer noch nicht rausgefunden

Moin,

natürlich sind die Bilder im Vergleich zur Coolpix Schrott und mir ist auch klar dass man hier Äpfel mit Birnen vergleicht, so kann man aber zumindest schon mal grob beurteilen wies mit Farbe, Kontrast, ... aussieht.

Wenn ich richtige Bilder machen will käme ich auch nie auf die Idee das SX1 oder ein anderes Telefon dafür zu nehmen (auch nicht in naher Zukunft da ne Cam für mich Autofocus und optischen Zoom haben muss)

Der Vorteil der SX1 und aller anderen Handycams ist halt das ich das Telefon 24/7 bei mir hab die Cam nicht.

troll
    ich maße mir hier nicht an meine Bilder mit richtigen Tests zu vergleichen und hab auch gar nicht das passende Equipment. Allerdings machen "richtige" Testfotos bei mir nur einen sehr kleinen Teil einer Kaufentscheidung aus und ich hab lieber nen paar Livebilder

So hab jetzt mal nen paar Bilder gemacht.

Als Referenz dient mir ein 2mp Bild einer Nikon Coolpix. Mit dieser habe ich dann anschliessend das gleiche in 640x480 fotografiert und dann ein Bild mit dem SX1 in 640x480 gemacht.

Anscheinend ist die Cam des SX1 sehr helligkeitsempfindlich da das Bild trotz heller Halogenlampen und einer Schreibtischlampe doch etwas dunkel wirkt.

Bis auf die schlechte Helligkeit kann das SX1 aber recht gut mit der Coolpix in 640x480 mithalten (man muss ja auch bedenken dass im SX1 im Gegensatz zur Coolpix ein optisches System verbaut ist das vermutlich nur Centbeträge gekostet hat.

Und hier nochmal mein Angebot. Falls jemand Webspace hat stell ich die 3 Bilder gern zum Hochladen bereit