-
Moin,
habe meinen Eltern nen Gigaset 4000 Classic geschenkt und blöderweise nicht vorher mit gespielt.
Ich habe 2 Probleme
Ton
Meine Eltern haben mehrere Vogelvolieren. Mit denen und dem normalen Krach (TV, ...) ist das Gigaset selbst bei Einstellung 5 nur schwer zu hören wenn mans nicht grad direkt neben sich liegen hat. Mein 4000 Micro kommt mir bedeutend lauter vor. Was kann ich also machen dass es meine Eltern klingeln hörn?
Telefonbuch
Das Classic kann ja nur 20 Nummern speichern weshelb ich das eher als Schönheitsfehler bezeichen würde - ist aber trotzdem blöd. Das 4000 Classic sortiert anscheinend das Telefonbuch nur nach dem ersten Buchstaben und nicht wie vermutet (da ich es von Siemens Telefonen bisher nicht anders kenne) nach dem kompletten Namen. Das führt dann dazu dass ein Eintrag wie Bonanza vor einem Eintrag wie Blaubeere steht was natürlich irgendwie pannig aussieht.
Hat hier wer entsrpechende Iddeen?
P.S. feiert schön
-
danke für den Hinweis mit dem Wiederanschalten:D
Ich hab mich schon gewundert warum das Display so schlecht ablesbar ist und ich keine Klingeltöne mehr höre:D
Frohes Fest
-
ich habs grad mal in nem Selbstversuch getestet - sieht total krank aus wenn man das Teil am Hals hängen hat.
Ich werd das Band zusammen mit der Cam verkaufen
-
das wäre bestimmt mit einem Adapter möglich, aber mit neuen Slim Lumberg Zubehör kann man vermutliich viel besser Geld verdienen als mit einem Adapter.
Ist natürlich blöd wenn man jede Menge x45 Zubehör hat
-
aha und schon weiss der Golgataner wieder etwas mehr - thx für eure Mühe
-
bei der Datasuite Software des ME45 wurden die Sprachdateien glaub ich in ein anderes Format kopiert wenn man sie auf den PC übertragen hat. Ob das auch beim S55 so ist hab ich leider noch nicht ausprobiert.
Ich kenne die Nokia FSEs zwar nicht finde die des S55 aber brauchbar (bedeutend besser als beim ME45) ausserdem kann man sich jetzt auch Sprachnotizen laut abspielen lassen was ich recht praltisch finde
-
das könnte gut sein auch wenn ich nichts in der Richtung auf deren Poduktübersicht finde aber die machen anscheinend auch Sachen im Bereich Kommunikationstechnik.
Vielleicht nähren wir ja uns langsam dem Ziel
-
das wäre auch geil - ein Gigaset das wie schon das 4000er das X55 Zubehör nutzen kann (dann könnte eine Ladeschale vom Tisch verschwinden, ...)
edit
Blöd geschrieben
ich meine natürlich dass das neue Gigaset das x55 Zubehör unterstützen sollte sowie das 4000er das x45
-
vielleicht ist das hier sogar ein Fall für die X-Files.
Vielleicht liests ja noch jemand von den Siemensern und kann uns aufklären
-
Moin,
was einem nicht alles einfällt wenn man sich nen Stündchen aufs Sofa legt 
Warum heisst der Stecker eigendlich Lumberg? Ist das der Names des Deasigners der den erfunden hat oder wie?