Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Die Schwachstelle an jeder Verschlüsslung ist das Passwort, benutzt man dort ein ordentliches, ist es umöglich eine gute Verschlüssung in unter 100J zu knacken.

Man mag ja von Geheimdiensten halten was man will, aber nicht um sonst gibt es gewisse Verschlüsselungsgrößen, die in einigen EU Ländern nicht überschritten werden dürfen. Habt ihr euch noch nie gefragt, wieso die Verbindung zur Bank nur 128 bit verschlüsselt ist?

Lest mal, was die NSA so betreibt und das ohne mit 23 und Paranoia zu antworten. :D

Hab mich lange zurück gehalten. Sehe das genauso wie SirShagalot.

Wie schon gesagt wurde, ich finde es

- peinlich.
    - absolut fehl am Platz, weil man die Postings wirklich nicht mehr im Zusammenhang sieht.
    - ist es illegal und da muss nicht noch groß verkündet werden, was man für ein toller Hecht ist, das man sogar emule bedienen kann. :rolleyes:

Ich bin wirklich begeistert von dem Design. Da ich im Juni 07 drüben bin, hoffe ich mal, wird sich der Preis entsprechen legen, damit ich mir eins holen kann. Dafür müsste ich aber erstmal wissen, ob ich es hier nutzen kann, denn dann kauf ich es mir im Juni *sabber*

Zitat

Die Tendenz geht zur Speicherung auf Vorrat, denn was man hat, hat man und brauchen könnte man die Daten doch immer wieder.

Wie sind die nochmal auf Mooshammers Mörder gekommen? Richtig, sie haben zufällig noch DNA Proben gehabt, die eigentlich längst gelöscht sein müssten benutzt und die gefundene DNA dort durchgejagt. Ergebnis: Ein damals, nicht vorbestrafter, zufällig zur DNA Probe beorderte Mann, war gespeichert.

Das zeigt, dass der Datenvorrat immer mehr ansteigen wird, weil man ja "Ergebnisse" dadurch erziehlt.

Zitat

Original geschrieben von muellix
    Martyn: Woher beziehst du deine Kenntnis zu deinem Zitat " werden die meisten Zigaretten heutzutage eh aus legale oder illegale Weise aus dem Ausland importiert." ?

Das Gefühl hab ich auch. Bei einigen entfernten Bekannten sieht man ausschließlich Zigaretten mit Russischem oder Polnischem Aufdruck. Ist mir auch schon vereinzelnd bei Arbeitskollegen aufgefallen. Möchte da keinen rein reiten, aber ich wohne im Westen, sehr tief sogar im Westen.

VFBler
    Um mal mit ein wenig Emotion zu kontern:
    Würdest du auch freiwillig in den Knast gehen und deine Kinder alleine zuhause lassen, weil du durch einen dummen Zufall ins Raster rutscht? Würdest du gerne sehen, wie deine Kinder ein besseres Leben verwehrt bleibt, weil ihr von HartzIV leben müsst, weil der Papa ja im Gefängnis (zu Unrecht) sitzt und die Kinder jeden Abend am Bett weinen weil Papa nicht da ist?

Dann schrei bitte nochmal: Jawohl, das möchte ich!

Zitat

auf ein ausländisches Konto überwiesen wurde.

Bei 22. Millionen Kreditkarten behaupte ich mal das ein Großteil die Karte im Ausland nutzt. Was ja auch verständlich ist, denn gerade da spielt die Karte ihren Vorteil aus.

Der Beweggrund an sich ist ja schonmal löblich. Ich hoffe aber mal, dass die Ermittler ein bestimmtes Konto im Visier hatten um dann danach zu suchen. Denn eine Filterung lediglich nach einem "ausländischen" Konto fände ich doch sehr grob.