-
Zitat
Original geschrieben von blue
Wenn ihr kein richtiges gemeinsames Konto wollt, könnt ihr ja vielleicht ein seperates Konto für Deine Frau eröffnen, und von dort immer einen Dauerauftrag (i.H. des Gehalts) auf Dein konto einrichten.
Zweites Konto bedeutet wieder Kontoführungsgebühren.
Erstmal besten Dank. Dann muss ich da wohl durch.
-
Was heißt GWG?
Ein Konto woanders möchte ich deswegen nicht eröffnen. Ist mir zu viel Aufwand alle Versicherungen extra anzuschreiben. Kenne das noch vom letzten Mal. Das war richtig Theater bis jeder kapiert hat, das ich ein neues Konto habe.
Verstehe es immer noch nicht so ganz. Bei einem Geschäftskonto könnte ich es verstehen, aber doch nicht bei einem zweiten Gehalt? Was für einen Nachteil hat die Bank? Das hab ich bisher noch nicht verstanden.
-
Hi Leute,
am Freitag rief mich eine Mitarbeiterin von der Commerzbank an und teilte mir mit, dass ich mein Konto, wie es jetzt führe, nicht führen könnte.
Es ist so:
Ich hab mein Konto vor der Ehe eingerichtet. Nach der Hochzeit haben wir meiner Frau eine Vollmacht erteilt mit zweiter Bankkarte. Ihr Gehalt fließt ebenfalls auf das Konto. Das ist nun schon einige Jahre her.
Die Bankangestellte meinte jetzt, das wäre nicht zulässig wenn ihr Gehalt auf mein Konto eingeht. Das geht nur wenn unser Konto zu einem Ehegattenkonto geändert wird (so oder ähnlich hab ich das verstanden). Meine Frau sagt aber, dass ein Ehegattenkonto auch Nachteile mit sich bringt. Sie arbeitet bei einem Amtsgericht und kennt daher die Zusammenhänge mit einem Ehegattenkonto, gerade in Verbindung mit Pfändungen etc. Wir würden also so momentan besser stehen.
Meine Frage:
Muss ich das Konto umstellen lassen oder hat es die Bank nicht zu interessieren was auf 'meinem' Konto eingeht?
Gruß,
Dominik
-
-
Ja ja früher war alles besser 
Ach mist, bin ja nach 1978 geboren. :eek: :cool:
-
Zitat
Sorry, aber ich bin nicht stolz darauf in einem Land zu leben dass Brutstätte für Schwerkriminelle und Terroristen ist (Kleinriminelle wie Taschendiebe, Einbrecher etc. wird es immer geben).
Ich weiß nicht ob du durch diese Argumentation befürworter von Überwachungsinstanzen bist, aber ich muss dich beunruhigen: Selbst der 11. September hätte nicht verhindert werden können und das ganze geschah auf amerikanischen Boden wo bekanntlich schon damals andere Gesetze galten und abgehört wurde ohne Ende. Die Leute standen sogar auf einer Blacklist. Selbst die Anschläge von London konnten nicht verhindert werden obwohl dort überall Kameras hängen. Man konnte lediglich besser rekonstruieren. Die Toten hat es nicht wiedergebrahct.
Also verabschiede dich von dem Gedanken einer sicheren Welt durch mehr Überwachung. Und ganz ehrlich: Mir ist es egal, was andere machen. Nicht die normierende Kraft der Masse entscheidet was gut und richtig ist.
-
philet
Wolltest du nicht mal im Geplauder einen Testbericht zu dem Wagen verfassen?
edit: Entschuldige, hab mich wohl wirklich vertan. Pardon. :gpaul:
-
BB007 :top:
Full ack! Endlich mal jemand, der es auf den Punkt bringt.
-
Zitat
Original geschrieben von f l a m 3
Hier geht es darum Erfahrungen und Meinungen über Filme los zu werden.
Die aktuell sind, nicht die erst in 6 Monaten rauskommen.
-
Ich frag mich einfach wie lange der Akku halten wird. Ein Volldisplay ist ja nun mal schon nicht schlecht, aber Kräftezehrend.