Beiträge von AdministratorDr

    ERLEDIGT!ERLEDIGT!
    ERLEDIGT!
    ERLEDIGT!
    ERLEDIGT!
    ERLEDIGT!


    Angeboten werden:


    2 x Blankotickets aus der Tchiboaktion. Also insgesamt 4 Fahrten. Und so funktioniert es:


    Auf dem Blanko-Ticket ist lediglich der Name, das Reisedatum und die gewünschte Strecke einzutragen. Anschließend kann der Reisende einsteigen und losfahren. Die Tickets können auch in den Nachtzügen gegen Zahlung eines Aufpreises für Sitz-, Liege- und Schlafwagen genutzt werden.



    Die Tickets gelten jeweils für eine Zugfahrt der Bahn in der 2. Klasse inkl. ICE, IC, EC, RE, RB, S-Bahn . Kinder bis 17 Jahren fahren in Begleitung eines Elternteils / Opa / Oma umsonst mit.


    Gültig vom 02.01.2007 - 04.04.2007 (außer Freitags) .

    4 Gutscheine für eine Kaffee-Produkt von Tchibo gibt es gratis dazu.


    Bei Ebay gehen die Dinger weit über Wert weg, da es jedoch ein Fehlkauf meiner Mutter war, veräußere ich sie hier für die angebotenen 58 € das Stück.


    58 € pro Ticket


    Wer beide Tickets haben will zahlt also 116 €.


    Ich verlange lediglich 4 € Versandkosten. Tickets kommen dann per Einschreiben mit Rückschein.


    Beispielbild:


    Wer Interesse hat, sendet mir bitte eine Email an ... und nennt bitte die Anzahl.


    Bezahlung: Vorkasse oder Nachnahme (gegen Aufpreis). Persönliche Abholung am Niederrhein ist natürlich auch möglich.

    Zitat


    aber wenigstens sind Toyota und Lexus zuverlässig


    So pauschal kann man das nicht sagen. Die Statistik mag dir da gerne recht geben, aber trotzdem wirst du deswegen nicht vor Problemen verschont. Bestes Beispiel: War der Mazda 6 beim 100.000 km Test absolut tadellos war er nach einem wiederholten Test so dermaßen schlecht, das es auf keine Kuhhaut mehr ging.

    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Nen Turbo hat mein Benziner auch :) aber beileibe nicht jeder Diesel standardmäßig.


    Ich behaupte, dass wohl min. 90 % aller Diesel Turbodiesel oder Commonraildiesel sind. Bei den Benziner sind in der Regel Saugmotoren im Programm, da es generell wenig Auswahl an Turbo-Benzinern gibt (meist nur für die großen Motorisierungen. Da ein Turbobenziner meist schon um die 10-12 Liter Benzin schluckt, wird es bei Gas wohl 12-14 Liter sein, was die Reichweite wieder verkürzt ;)

    Zitat


    ... die sich auf einen Filterwechsel alle 20.000km beschränkt. Und einen Austausch des Gastanks nach 10 Jahren. Dieselfilter kosten auch Geld. Und Glühkerzen bzw. Injektoren (die auch nicht ewig leben) ebenso.


    Gutes Stichwort. Zur Inspektion muss ein Diesel genauso wie ein Benziner. Wobei der Dieselfilter sowieso bei der Inspektion getauscht wird. Also bleibt das Argument, dass du sowieso mit deiner Gasanlage extra zur Inspektion musst.

    Zitat


    Auch ein Diesel ist teurer als ein Benziner in der Anschaffung ;)


    Nicht unbedingt. Zahlreiche vergleiche zeigen, dass der Mehrpreis in der Regel sehr schnell eingefahren ist. Wohingegen du von einem Benziner erstmal noch die Anlage hinzurechnen musst um dann auf dem Level des Diesels zu sein.

    Zitat


    Ganz zu schweigen vom Diesel-Gestank, den man beim Tanken oft an den Händen hat. Ich hatte bisher zweimal einen Firmen- bzw. Leihwagen mit Diesel - brrr :( Und jedesmal Handschuhe anziehen müssen ist auch ganz schön nervig.


    Naja, die einen stört der Geruch, die anderen das doppelte tanken, was eben mehr Zeit kostet ;)

    Zitat


    Gas hat nebenbei noch den großen Vorteil einer deutlich saubereren Verbrennung. Ist zwar eher ein ideeller Wert, da Du ja zusätzlich auch noch mit Benzin fahren kannst und es sich daher steuerlich nicht auswirkt, aber ein reines Gewissen ... Du weißt ja :)
    Außerdem ist der Steuersatz bei Diesel-Fahrzeugen höher als bei Benzinern.


    Geb ich dir recht. Und das obwohl die meisten alten Benziner eine schlechtere Euronorm haben als aktuelle Diesel mit Euro 4. Die meisten die ich nämlich mit Gasanlage sehe, sind min 10 Jahre alte Vectras, Passats, Gölfe...

    Zitat


    Man muß die gesamte Rechnung betrachten und dann entscheiden, ob Gas für einen das richtige ist. Ich hab meine Entscheidung getroffen und bin sehr zufrieden!


    Bei einem 2,3 Liter Kompressor würde ich es mir auch überlegen. Aber es ist halt auch eine Geschmacksfrage. Das heißt bei mir ist lediglich alle 14 Tage eine Tankfüllung nötig. Da frag ich mich, wie oft du in der Zeit tanken gehen musst? ;)
    Ist zwar nur ein psychologischer Effekt, aber immerhin.


    Und wer viel fährt (30.000 km oder mehr) der wird wohl mehrmals die Woche tanken fahren müssen. Ob das dann noch Spass macht, wenn man beruflich viel unterwegs ist?


    Ich finde das Gesamtkonzept bei einem Diesel stimmt. Generell hab ich nichts gegen Gasfahrzeuge, nur reizt es mich momentan überhaupt nicht.

    Das ist aber sehr sehr selten. Und persönlich liest er sowieso nur die gefilterte Version.


    Liegt aber wahrscheinlich auch daran, wie seriös man auftritt. Geht man unter die Gürtellinie ist die Wahrscheinlichkeit wohl gen null.

    Zitat

    Original geschrieben von moneypenny
    Tröste Dich, Briefe beantwortet er auch keine.
    Obermann ist offensichtlich wieder so ein Oberschnacker, der nicht hält, was er verspricht.


    Verstehen kann ich es aber. Immerhin wird er am Tag einige hundert Briefe bekommen. Wer nimmt sich da Zeit für solche Briefe? Entweder gehen die in Ablage P oder aber zu einer Abteilung die nur für ihn Briefe beantwortet.

    Wie verhält sich so ein Gastank eigentlich bei einem Unfall?


    Die Nachteile für einen Diesel wurden ja schon aufgeführt.
    Hier mal die Vorteile:


    - Deutlich längere Reichweiten mit nur einer Tankfüllung (1000 km) dazu weniger Zeitverschwendung für mehrfaches betanken.
    - Turbo standardmäßig mit an Bord (bringt also noch was Spass).
    - In einigen Nachbarländern ist Diesel bei um die 94 Cent der Liter.
    - keine zusätzliche Wartung wie bei einer Gasanlage.
    - Anfangsinvestition von < 2000 € müssen erstmal aufgebracht werden.

    Re: Re: Niederländischer Diesel qualitativ schlechter?


    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Was, und sowas glaubst Du ohne repräsentative Querschnittsstudie?
    Fehlt ja nur noch, dass deutsche Supermarktware auch qualitativ schlechter ist .. :D


    Häh? :confused: Naja egal, hauptsache was gesagt.


    Ich frage deswegen, weil ich selbst das nur von vielen Leuten höre und daher frage ich euch ja.


    Im übrigen, Spritmonitor sei euch ans Herz gelegt, wenn ihr das regelmäßig beurteilen möchtet. Nutze ich ebenfalls.