Beiträge von AdministratorDr
-
-
Die IKK direkt ist sogar noch günstiger. Liegt bei 12 % und garantiert das auch für 2007. Während selbst die BIG erhöht auf 13,x %. Das aber nur am Rande.
-
Zitat
Original geschrieben von Mundi
btw: warum tanken denn immer noch so viele in holland, wenn sie behaupten mit dem sprit nicht so weit zu kommen?
Weil selbst der scheinbare Mehrverbrauch unter Strich das Tanken lohnenswert macht. Dank der hohen Differenz jetzt sogar noch mehr
Aber das beantwortet nicht meine Frage. Das Problem ist, dass so viele es "meinen" und auch belegen können. Aber ich habe darüber noch nichts handfestes gefunden, geschweige denn eine Erklärung.
-
Heute dürfte ich erfreulicherweise beobachten wie so VW Scirocco von der Polizei auf die NSW hingewiesen wurde, das diese doch auszuschalten sind. Fand ich witzig, hat´s genau den richtigen erwischt

-
Zitat
das ist halt der Preis dafür, dass die Dinger dauerhaft eingeschaltet sind. Wirkt dann aber gar nicht mehr so cool
Das ist mir neulich auch aufgefallen. Vornehmlich Mercedes hab ich gesehen mit nur einem funktionierenden Nebelscheinwerfer. Ist fast so häufig wie ein Golf IV mit nur einer oder zwei Bremsleuchten. Die sind nämlich auch regelmäßig kaputt.
-
So richtig kann ich mir das nicht vorstellen. An den Tankstellen wo ich tanke, stehen auch reihenweise Niederländer. Kann also keine Abzocke seitens des Pächters sein, sonst würde wohl kein Niederländer dort freiwillig tanken.
-
Zitat
Leider haben viel zu wenig Leute in solchen Situationen die entsprechende Zivilcourage, den umweltverschmutzenden Egoisten mal zu sagen, dass ihr a-soziales Verhalten weder 'normal' ist noch von der großen Masse gutgeheißen wird. - Ich finde, da sind wir viel zu 'tolerant' und ängstlich!
Genau deswegen riskiere ich ja die dicke Lippe, Hupe und steige ggf. ( je nach Laune) an der Ampel auch mal aus und frag ihn ob er meinen Müll noch gerne bei sich im Wagen rumfliegen haben möchte oder was das soll den Müll einfach aus dem Fenster zu werfen?Das ist wirklich sowas von Asozial, das kann man nur immer wieder unterstreichen!
-
Hi Leute,
viele die mit niederländischem Diesel fahren behaupten ja, dass ihr Wagen dann mehr verbrauchen würde, die Reichweite also sinken würde.Ist da was dran, oder ist das lediglich Einbildung?
Ich konnte im Internet nichts dazu finden und ich selber hab irgendwie auch das Gefühl, dass ich nicht mehr die gleiche Reichweite schaffe, wie vorher. Hab aber auch erst zweimal dort getankt.
Ist also der Diesel qualitativ schlechter? Ich kann es mir bald garnicht vorstellen, da doch innerhalb der EU gleiche Standards gelten.
Gruß,
Dominik -
Es müsste nur noch ne dickere Maschine in den kleinen Floh, das wäre dann perfekt.
-
Zitat
Schlimm ist es nur wenn solche Sprüche von Leuten kommen, die "vom Fach" sind.
Ich bin beruflich in der IT beschäftigt, und glaub mir, ich weiß was ich tue. Ich kenne alle Zusammenhänge besser als manche Computerseite die zu wissen meint was wichtig oder unwichtig ist.Der Rat Updates runterzuladen ist ja auch nicht verkehrt, ich spare mir nur den Ärger mit inkompatiblen Dateien im nachhinein und verzichte drauf. Und wie gesagt:
4 Jahre und null Viren oder Würmer sprechen für sich (dafür das der PC täglich im Internet steht).

Die beste Firewall bringt nichts wenn sie im Standardmodus fährt bzw. man bei jedem Zugriff sowohl "Allow all" oder "alles akzeptieren" anklickt. Wer das macht, hat den Sinn einer Firewall nun auch nicht verstanden.
Dagegen könnte ich dir eine Liste aufführen, wieviele Stunden ich schon an verschiedenen PCs saß, nachdem ich ein Update eingespielt habe. Bei Standard-PCs zuhause mag es ja noch egal sein. In einem Unternehmen mit einigen hundert Rechnern und zehn bis fünfzehn Fachanwendungen pro PC (!) die unterschiedliche Architekturen nutzen wird es richtig spaßig nach dem Fehler zu suchen. Es gab Programme da wusste selbst der Hersteller nicht, wie man weitervorgeht. Das aber nur am Rande.
edit:
Zitat
teilweise weiß nicht einmal microsoft so genau, was jeder einzelne dienst bewirkt.
Auch hier wieder mein Tipp. Vorher informieren
Was bringt es mir, wenn die Graka oder die Soundkarte extra Dienste haben, die ewig brauchen? Oder andere Programme für Maus, Touchpad etc.? Da kann man schon einiges bei rausholen, wenn man das optimiert, man muss halt nur wissen wo was hingehört.