Beiträge von AdministratorDr

Ich hab mich nach der Preisankündigung nun endgültig entschieden soweit es geht nicht mehr in Deutschland zu tanken. Selbst wenn es ein wenig Aufwand bedeutet.

So werde ich zukünftig in NL tanken und das bei den kommenden Preiserhöhungen für 15-20 Cent den Liter günstiger. Momentan sind es nur 10 Cent.

Falls es einige noch nicht mitbekommen haben:
    Der Biodieselanteil wird die Preise erstmal um 3-5 Cent steigen lassen. Dazu kommen dann nochmal ca. 5 Cent wegen der MWsT.

Ich hab lange mit mir gerungen, aber ich plane Tanken einfach jetzt mit ein, die Zeit muss sein.

Gründe hin oder her. Ich kann brasax absolut verstehen. Wer davon nicht betroffen ist, der kann leicht sagen "Klar, du musst zahlen, fertig". Wer aber selbst betroffen ist, der möchte nicht für Personen zahlen die lediglich Erzeuger waren und das Wort Elternteil nicht verdienen. Misst man das an einem normalen Verhältnis, kann man es ja auch durchaus verstehen. Jemanden den ich gern hab, dafür zahl ich auch im Alter mehr als das was notwendig ist und versuch mich nicht rauszuwinden, auch wenn es mich finanziell belastet. Aber für jemanden, mit dem ich das Leben nie geteilt habe, der sogar mein Leben negativ beeinflusst hat, sehe ich nicht ein persönlich herangezogen zu werden und für ihn verantwortlich zu sein, der das Wort Verwantwortung nicht mal kennt.

Vielleicht sollte man die persönlichen Umstände ein wenig berücksichtigen um das ganze besser zu verstehen.

Zitat

Und ich bin nicht bereit nur einen Cent meiner Steuergelder für einen Fremden auszugeben.

Tust du aber jeden Tag, so ist nun mal unser System aufgebaut. Ärgert mich manchmal auch, ist aber leider so. Da kommt es auf den einen nicht an, oder wolltest du lediglich die Moralkeule auspacken? :confused:
    brasax
    Wie gesagt, ruf mal beim Sozialamt an und informiere dich dort unverbindlich.

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit sich gegen die Kosten, wenn er denn ein Pflegefall werden würde, zu wehren?

Folgendes hab ich dazu gefunden:

Zitat

Das Gesetz schreibt vor, dass die Kinder pflegebedürftiger Eltern anteilig und "nach ihren Erwerbs- und Vermögensverhältnissen" für die ungedeckten Kosten aufzukommen haben. Diesen Unterhaltsanspruch können auch Väter und Mütter in Anspruch nehmen, die sich nicht sonderlich um ihre Kinder gekümmert oder sie gar verlassen haben. Der Anspruch ist lediglich dann verwirkt, wenn ein Vater oder eine Mutter die Pflegebedürftigkeit , etwa durch exzessiven Drogenmissbrauch, selber verschuldet hat. Eltern, die nachgewiesenermaßen ihre Kinder missbraucht haben , können ihnen gegenüber ebenfalls keinen Anspruch auf Unterhalt geltend machen. Auch Schwiegersöhne und Schwiegertöchter, Tanten, Onkel, Neffen und Nichten bleiben laut Gesetz von der Unterhaltspflicht gegenüber ihren Verwandten verschont.

http://www.zm-online.de/m5a.htm?/zm/14_01/pages2/finanz1.htm

Kleiner Tipp. Ruf mal beim örtlichen Sozialamt an. Kein Scherz, dort gibt es in der Regel jemand der die Pflegebedürftigen betreut. Stichwort: Düsseldorfer Tabelle. Frag mal dort an, wie hoch dein Gehalt überhaupt sein darf. Die Frage ist natürlich ob dich das dann überhaupt noch trifft. Gehörst du zu den Besserverdienern hast du schlechte Karten :(

Hier mal ein Link zum Download der Düsseldorfer Tabelle für 2005
    http://www.olg-duesseldorf.nrw…005-07-01%20duess-tab.pdf

edit:

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Einfachste Lösung ist heiraten mit Gütertrennung und dann alle Vermögenswerte auf die Frau übertragen.

In Zeiten steigender Scheidungsraten wäre das lediglich erst dann Mittel der Wahl, wenn nichts anderes funktionieren sollte.

Ärgerlich ist das ganze schon. Vor allem wenn man keinerlei Verhältnis zu so jemanden hat und man dann noch für den Aufkommen muss. Gut ist es dann, wenn man noch einen Titel in der Hand hat aus dem hervorgeht, dass er selbst den Verpflichtungen nicht nachgekommen ist. Dann hat man wenigstens Zeit das gegeneinander aufzurechnen.

Andersherum tötet der Staat, wenn er sich an Kriege beteiligt. Ob man es "Friedensmission" oder sonst wie nennt. Es bleiben am Ende Tote übrig. Ohne Prozess. Außerdem schützt der Staat durch die Polizei. Die töten Notfalls auch (Geiselnahme). Welches Recht sollte dann so ein Mensch noch haben? Man sieht keinerlei Reue (zumal wer kann das vernünftig beurteilen). Das einzige, was wirklich gegen die Todesstrafe spricht ist die Tatsache, das man nachträglich, sofern die Unschuld bewiesen ist, die Strafe nicht rückgängig gemacht werden kann.

blah2k
    Anstatt hier groß zu lamentieren, geh doch auf die Straße. Und lass 100.000 mitgehen. Dann wird darüber wohl mal öffentlich diskutiert. Aber schon und bequem vorm PC zu "demonstrieren". Sorry, das ist peinlich. Die Veränderung läßt sich nun mal nicht aufhalten, auch wenn ich es mir wünschen würde. In meinem Pass steckt RFID und wenn ich in die USA möchte muss ich diesen Pass nun mal nutzen. Ich hab es leider verschwitzt einen alten zu beantragen. Zukünftig wird sowieso jeder mit RFID ausgestattet sein, daran läßt sich momentan nichts ändern.

Aber was soll deine Aktion bringen?

Was ich wirklich heftig finde ist die Aktion die demnächst auf uns zu kommt. Im Radio sprachen sie heute davon das die Regierung ein Gesetz erarbeitet, dass Behörden erlaubt PCs "zu belauschen". Das find ich wirklich heftig.

Zum Pass:
    Wenn jemand wissen will, wer ich bin und das entsprechende Equipment besitzt, dann braucht er wahrscheinlich keinen RFID-Ausleser. "Die" arbeiten mit ganz anderen Methoden.

Braindead
    Das hat nichts damit zu tun, dass ich damit stiefmütterlich umgehe. Natürlich bin ich mir der Problematik bewußt, aber was soll das bringen? Auf Dauer wird es noch weiter gehen und durch solche, meiner Meinung nach, peinlichen Bemühungen alá Mikrowelle-Pass-braten wird es nicht besser. Was soll das ändern?

Wenn alle konsequenten Nörgler auswandern würden, das wäre konsequent. Alles andere ist leider nur peinlich!

Zitat

Original geschrieben von bigblue
    Warum soll alles besser werden, nur weil im Datum ganz hinten eine andere Zahl steht? :confused:

Viele sehen im neuen Jahr einen neuen Anfang. Das es letztlich nur eine Fortsetzung des vorherigen Jahres ist, merkt keiner. Gerade in Gesprächen kurz vor Weihnachten fallen dann so Floskeln wie "weniger Krieg", "weniger arme Menschen". Hallo? An den Grundbedingungen ändert sich nichts, also wird sich das auch nicht ändern. Apropo Vorsätze: Von wegen mehr Harmonie. Ich spühre sie lediglich wenn ich zuhause bleibe und keinen anderen Menschen begegne.

Worauf ich mich jedoch freue:
    - Der geplante USA Trip.
    - Auf den Sommer.
    - auf eine Lohnerhöhung (wenn es denn dann klappt).

Gruß,
    Dominik