ZitatOriginal geschrieben von Seadart
Wirklich arm sind aber die wenigsten....und verhungern muss hier auch niemand.
Ohne dich persönlich zu kennen, aber diese Aussage schreit förmlich zum Himmel. Kennst du persönlich jemanden, der arm ist?
Ein Fall ist mir aus dem Bekanntenkreis bekannt, wo jemand an der Armutsgrenze lebt. Da reicht das monatliche Gehalt als Verkäuferin gerade um die monatlichen Fixkosten zu decken (wir reden hier von 55 qm Wohnung für Mutter + Tochter unterm Dach) + 15 Jahre altes Auto, was benötigt wird um zur Arbeit zu kommen. Zum Sparen reicht es schon lange nicht mehr. Der Fernseher ist seit einem halben Jahr kaputt. Kein Geld zum reparieren. Der defekte Kühlschrank wurde nach 5 Jahren ersetzt. Zum Sozilamt gehen? Fehlanzeige, dafür schämt sich diejenige viel zu sehr. Wenn ich dir noch mehr über die persönlichen Umstände sagen würde, würdest du ernsthaft darüber nachdenken dir einen Strick zu nehmen! Absolute Perspektivlosigkeit. Vielleicht sollte ich mal zu ihr hingehen und ihr sagen, dass der Seadart aus TT meint, dass hier niemand hungern muss. Soll sie doch am besten den Job aufgeben und sich vom Staat aushalten lassen. Denn hungern muss hier niemand :mad:
Boar, da könnte ich platzen, wenn ich so einen Schwachsinn lese!