Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Wirklich arm sind aber die wenigsten....und verhungern muss hier auch niemand.

Ohne dich persönlich zu kennen, aber diese Aussage schreit förmlich zum Himmel. Kennst du persönlich jemanden, der arm ist?

Ein Fall ist mir aus dem Bekanntenkreis bekannt, wo jemand an der Armutsgrenze lebt. Da reicht das monatliche Gehalt als Verkäuferin gerade um die monatlichen Fixkosten zu decken (wir reden hier von 55 qm Wohnung für Mutter + Tochter unterm Dach) + 15 Jahre altes Auto, was benötigt wird um zur Arbeit zu kommen. Zum Sparen reicht es schon lange nicht mehr. Der Fernseher ist seit einem halben Jahr kaputt. Kein Geld zum reparieren. Der defekte Kühlschrank wurde nach 5 Jahren ersetzt. Zum Sozilamt gehen? Fehlanzeige, dafür schämt sich diejenige viel zu sehr. Wenn ich dir noch mehr über die persönlichen Umstände sagen würde, würdest du ernsthaft darüber nachdenken dir einen Strick zu nehmen! Absolute Perspektivlosigkeit. Vielleicht sollte ich mal zu ihr hingehen und ihr sagen, dass der Seadart aus TT meint, dass hier niemand hungern muss. Soll sie doch am besten den Job aufgeben und sich vom Staat aushalten lassen. Denn hungern muss hier niemand :mad:

Boar, da könnte ich platzen, wenn ich so einen Schwachsinn lese!

Zitat

(für einen Alleinstehenden allerdings eine Frechheit wenn das Amt verlangt von 550€ zu überleben, wenn man sich noch selber versichern muss dazu).

Ist aber auch eine Frechheit wenn man von einem jungen Menschen verlangt vielleicht noch ein oder drei Jahre zuhause zu wohnen um erstmal dort einen guten "Stand" zu haben um Geld zu sparen. :rolleyes:

Melone
    Klasse, Egoismus pur! Genau das ist das was unser Land noch weiter braucht ! :top: *ironie*

Visioneer hat recht, das ganze lässt sich nicht so leicht in schwarz/weiß einteilen. Das es zukünftig deswegen Probleme gibt, ist klar und und absehbar. Aber

Zitat

Die Welt ist immer genau das, was man von ihr denkt

ist einfach falsch, denn selbst wenn ich sage, dass es 'uns noch viel zu gut geht', dann kann ich die sich füllenden Flure im Sozialamt nicht übersehen. Und ich rede von wirklich "armen" Menschen.

Welche Anrede wählt ihr, wenn ihr eine Rundmail an über 150 Personalleiterkollegen schickt?

Das ganze muss nicht zu persönlich sein, sprich "Sehr geehrte Damen und Herren" fänd ich überzeugen, weil man sich untereinander kennt (bei manchen Du bei manchen "Sie".

Meine Alternative wäre schlicht und einfach "Guten Tag", aber so richtig begeistert mich der Vorschlag selbst nicht.

Wie macht ihr das?

Zitat

Was ich an der Rente mit 67 oder später interessant finde, ist, daß vor allem jene Arbeit für Alte fordern, die in entsprechend weniger "anstrengenden" Berufen arbeiten.

Eine Bürotätigkeit jeden Tag 8 Stunden zu machen, bein annährend voller Konzentration ist für einen über 60 Jährigen sicherlich eine Belastung. Spannend wird es dann, wenn derjenige noch am PC einen Systemumstieg mitmacht (neue Buchhaltungssoftware, SAP etc.) Damit überforderst du z.T. schon 40 Jährige Bürohengste. Das nur so nebenbei.

Die Leistungsfähigkeit nimmt mit dem Alter einfach ab, das ist normal. Sowohl körperlich als auch geistig bleibt dann einiges auf der Strecke.

Re: Re: Re: Re: Meine Eindrücke

Zitat

Original geschrieben von D3r_r4ZR
    Ja, das geht auch im laufenden Betrieb. :top:
    Allerdings solltest du beachten, dass wenn du Klingeltöne, Wallpapers, etc von der Speicherkarte auswählst und die Karte dann im laufenden Betrieb herausnimmst diese Einstellungen alle verloren gehen.
    Ist ein sehr großer Nachteil an der Speicherkarten geschichte. :flop:

Hab ich noch nicht vor, also fällt das weg. Hauptsache die installierten Programme bleiben erhalten.

Zitat

Das Bundeskabinett hat ein Paket zur Beschäftigungsförderung Älterer und die Anhebung des Rentenalters auf 67 Jahre beschlossen. Betroffen sind alle Jahrgänge ab 1964.

quelle: stern.de

Ich sag nur: Mir egal, dann geh ich trotzdem früher und nimm Abschläge in Kauf, wenn ich nicht sowieso schon unter der Erde liege.

Wie seht ihr das? Juckt es euch massiv oder ist es euch wurscht?

Re: Re: Meine Eindrücke

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Musst Du nicht.
    "Linke Displaytaste + Sternchen" geht immernoch.

Jetzt hat es bei mir auch geklappt. :eek: Hab das wohl gestern zu langsam gemacht und kam so immer in das belegte Programm.

edit: Kann man die Speicherkarte eigentlich einlegen, während das Gerät eingeschaltet ist? Der Slot ist ja hinter dem Akkufach an der Seite, d.h. Akku muss nicht rausgenommen werden.

Meine Eindrücke

So, ich hab das Gerät jetzt knapp 24 Stunden um berichte mal ein wenig darüber.

Positiv ist mir die gute Verarbeitung aufgefallen. Das Gerät ist wirklich sehr wertig und knarzt an keiner Stelle. Der Akkudeckel ist aus Stahl und entsprechend robust, vermute aber mit der Zeit Kratzerbildung.

Negativ ist mir der Joystick aufgefallen. Beim K750i war der schön leichtgängig, beim E50 tut mir nach einer halben Stunde Telefonbucheinträge bearbeiten der Daumen weh, so dass ich automatisch auf den linken Hotkey ausweiche. Vielleicht gibt sich das noch.

Träge ist es nicht, das schnellste natürlich auch nicht. Die Schrift ist zum Teil wirklich etwas klein, aber stört mich nicht weiter.

Was mich wirklich extrem stört:

- Wieso kann man in der Telefonbuchansicht nicht Name + Nummer gleichzeitig einblenden? Selbst bei mehreren Nummereinträgen müsste das möglich sein. Ging beim K750i ja auch schon.

- Wieso muss ich die Tastensperre so kompliziert über die Ein-Ausschaltetaste anschalten? Im Benutzerhandbuch hab ich über den Punkt rein garnichts gefunden, war eher Zufall.

Das wars auch schon!

Gruß,
    Dominik