-
Das nenn ich eine gut verpackte Werbung 
Zitat
Bei meinem ist jede Telefonzelle, jeder Altpapiercontainer etc. aufgelistet. Sogar mit Bild.
"Desch is de Hamma" würde der Badenser sagen
Logisch, wenn du der Seitenbetreiber bist oder mit denen zu tun hast.
-
Seit diesem Jahr gibt es verschiedene Tarife. Viele Versicherungen bieten inzwischen einen Basis und Standardtarif an. Bei dem Basis-Tarif kann es sein, dass dir die Versicherung die Werkstatt vorgibt oder Marderschäden nicht abgedeckt sind - trotz Vollkasko. Dadurch werden diese deutlich günstiger. Bei mir sind es dieses Jahr 100 € pro Jahr die ich spare.
-
Hat eigentlich gestern jemand die Auswanderer-Sendung auf Kabel 1 gesehen? Dort sind doch zwei Diplom-Betriebswirte nach Irland ausgewandet um dort eine Wurstbude aufzumachen. Ich frag mich immer wie planlos man an sowas rangehen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Und dann natürlich noch unser Herr "Durch Schwarzseher werden Premiere-Mitarbeiter arbeitslos" AdministratorDr:
Super Leistung, da kannste ja richtig stolz sein
Dann les mal bitte von wann das Posting ist. Zumal ich den Zusammenhang absolut nicht herstellen kann. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich stehe zu dem was ich sage und beide Systeme sind grundweg unterschiedlich. Aber das muss ich dir ja nicht sagen, dessen Ehe eine Halbwertszeit von wieviel Tagen hatte? Kann mich schon nicht mehr erinnen.
-
Was ist daran denn unverschämt? Die schlagen Sie mit ihren eigenen Mitteln. Schau dir doch mal bei youtube Sitzungen im Landtag an, was die für einen Mist von sich geben, da ist es mehr als gerechtfertigt, solchen Leuten das Leben schwer zu machen. Je mehr man solch Rechtes Volk ignoriert, je schwerer mach man es ihnen Fuß zu fassen.
-
Verständnisfrage
Folgender Fall:
Das Gehalt vom Arbeitgeber wird immer am 15. gezahlt, dass heißt der Arbeitnehmer hat es immer am 15. eines Monats. Jetzt hat der Arbeitnehmer 100 € auf dem Konto und zahlt per EC Karte am 14. eine Summe von 200 €. Am 15. wird die Summe von 200 € abgezogen, so dass der Arbeitnehmer im Minus ist. Am 15. wird jedoch das Gehalt erst Nachmittags gutgeschrieben. Zahlt man für die Zeit von 5 Stunden Überziehungszinsen?
Ich bin der Meinung ja, mein Kollege meint Nein, weil Zinsen wohl nur Tageweise errechnet werden. Ich bin der Meinung, dass jedoch auch ein kurzfristiges Minus von der Bank berücksichtigt wird und als "Tag" gewertet wird.
Wie ist das genau? Und vor allem, was mich generell mal interessiert. Wieso kriegen es manche Banken nicht auf die Kette pünktlich das Gehalt gutzuschreiben, sondern ziehen es nochmal um ein zwei Tage?
-
Ich vermute schon das es echt ist, weil wer denkt sich sowas schon aus? Ich find es klasse! 
-
Zitat
Stellen eine zeitweilige Aufhebung bzw. Anpassung des Tempolimits geben würde, könnte dies helfen, an anderen Stellen Unfälle zu minimieren, da man sich dort austoben könnte
Ich denke das der Ansatz falsch ist. Gibt es ein Recht auf "austoben"? In den USA fahren auch jede Menge V8/V10 Maschinen durch die Gegend - von Sportwagen mal ganz abgesehen - und die habe ich bisher immer im fließenden Verkehr mitschwimmen sehen. Nicht einmal hat sich dort einer daneben benommen und ist "gerast".
Zitat
Aber was passiert wenn vor denen einer auf die linke Spur rüberzieht? Kann doch jederzeit passieren...
Dazu reicht aus auf der Autobahn nur 120 km/h zu fahren und schwupps knallt es. Ich behaupte mal, dass diejenigen die schneller fahren auch umsichtiger fahren. Wenn ich 120 km/h fahre - da bin ich ehrlich - konzentriere ich mich mehr auf meinen Mitfahrer, das Radio oder was auch sonst. Fahre ich aber 200 km/h muss ich mich zwangsläufig mehr konzentrieren und achte auch mehr auf den Verkehr und schaue, wer könnte rüberziehen, muss ich jetzt vom Gas gehen usw. Es gibt sicherlich auch Typen die fahren 200 total locker ohne nachzudenken, aber das wird wohl die Minderheit sein.
Ich denke der Klassenkampf der jeden Tag auf Deutschlands Autobahnen stattfindet rührt einfach aus der Unzufriedenheit der Leute. Sobald das verboten wird, tritt an deren Stelle eine andere Methodik seinen Frust und seine Erhabenheit zu demonstrieren.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Zu Recht, denn dieser Vergleich ist natürlich völliger Blödsinn. Dass es nicht in Ordnung ist, für lau Pay-TV zu gucken, steht völlig außer Frage. Allerdings ist es ja Unsinn davon auszugehen, dass alle die, die es für lau gucken, auch dafür zahlen würden. Das würden sie natürlich nicht.
Selbst wenn der Vergleich blöde ist, es ändert aber nichts an der Tatsache das es absolut assozial ist. Vonwegen man darf solche Geräte besitzen, das ich nicht lache. Es kommt dort eine gecrackte Firmeware drauf die den Schlüssel selbst errechnet. Toll, absolut zu befürworten 
Inzwischen geht das ganze doch so weit, dass Bestandskunden besser kündigen, sich ne geflashte Box kaufen und dann mit alles sehen können - für lau. Also wieso noch zahlen? Und das beste: Man kann nicht mal erwischt werden, weil lediglich empfangen, nicht gesendet wird. Etwas das bei Downloads leider nicht so möglich ist.
Am besten ist aber das Argument:
Zitat
Für die Leute wäre es sicher wirklich bedauerlich, aber ansonsten hätte sich Premiere das auch zu einem guten Teil selbst zuzuschreiben.
Das schießt echt den Vogel ab. Jetzt ist Premiere selbst Schuld, dass alle die illegalen Boxen kaufen, die auch nie und nimmer Kunden geworden wäre. Es sind immer die anderen Schuld und legitimation findet man für jegliches Fehlerverhalten, das nur am Rande.
-
Das scheint momentan eine echte Plage zu sein mit diesen Boxen. An jeder Ecke wird man damit zugeworfen. Neulich sagte ich noch einem ob er auch gerne in anderen Läden Digicams mitgehen läßt oder so gerne mal bescheißt. Darauf kam ein ungläubiger Blick. Null Unrechtsbewußtsein. Das hinterher Premiere vielleicht Pleite geht und dann nix mehr übrig bleibt von den Sendern ist den Leuten aber wohl schlichtweg egal.