Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wo wäre das Problem gewesen den VM am Tag der Erhalts des Briefes freundlich davon in Kentniss zu setzen, dass man nicht da ist und alternativ Vorschläge zu unterbreiten? Nö da wird noch bis kurz vor dem Termin gewartet und dann hier ein Beitrag eröffnet, ob der VM das überhaupt darf... :rolleyes:

:top: Genau so sehe ich das auch!

Zitat

Korinthenkackerei" wäre es evtl., wenn er an diesem Tag zu Hause wäre und nur aus Prinzip den Termin ablehnen würde. Aber doch nicht, wenn er keine Zeit hat und sich auf Anweisung des VM Zeit beschaffen soll.

Was mir einfach gegen den Strich geht sind so Leute die einerseits sich tierisch aufregen, wenn etwas nicht in einer Ebay-Auktion stand, aber selbst versuchen in der Grauzone zu handeln um des eigenen Egos willen! Genauso sehe ich das hier auch. Bevor ich mir den Streß mit zig Telefonaten antue, nimm ich mal einfach in Kauf benachteilitgt zu werden und gut ist. Würde ich bei jedem Kleinkram anfangen stundenlang zu diskutieren, dann wären die Gerichte voll mit Klagen die absolut unsinnig sind, ach ja, ist ja die Realität. Sorry.

Klar ist das nicht nett vom Vermieter, aber wieso sich den Streß antuen? Dann wird halt jemand gefragt und wenn wirklich keiner kann, kann man immer noch andere Mittel wählen (wie bereits zigfach hier erwähnt).

Was heißt bewusst essen?

Ich frühstücke morgens,
    esse im büro eine kleinigkeit (ein paar brote)
    und esse um 17 Uhr zu Abend (das erste Mal warm).

An manchen Tagen kommt anstatt das Abendessen direkt was "schnelles" auf den Tisch. Trotzdem nehme ich nicht ab.

Es gibt einen Unterschied zwischen

Streß haben und Streß machen.

Ich habe gemerkt, dass ich mir manchmal den Streß selber antue, wohingegen der alltägliche Streß deutlich besser verarbeitet werden kann, indem ich unter der Woche (wenn mal einige Projekte anliegen) keinerlei Verpflichtungen nachgegangen wird sondern der Abend auf der Couch verbracht wird (meist mit KoQ).

Zitat

Was für ein Unsinn. Dass ich bei jemandem einen Mietvertrag unterschreibe, hat nicht das Geringste damit zu tun, dass ich diesem Menschen soweit vertraue, dass ich ihn in meine Wohnung lasse, ohne dass ich oder eine Vertrauensperson anwesend bin.

Wenn ich bei einer Besichtigung merke, dass der Typ nicht ganz koscher ist, dann kann die Wohnung noch so günstig und angenehm sein - ich lasse es. Es gibt auch unter Vermietern genug Spinner. Meine Vermieter sind beide über 60, überaus zuvorkommend und kümmern sich immer schnell und präzise, wenn irgendein Problem ansteht. Genau diesen Eindruck haben sie vorher schon gemacht und das konnte auch der Vormieter bestätigen.

Ich habe ja nicht davon gesprochen, dass er ihn komplett alleine reinlassen soll. Der Tipp jemanden zu fragen stand schon oft genug im Thread, daher musste ich ihn nicht nochmal wiederholen. :rolleyes:

Zitat

Und "Abstimmen" bedeutet "Abstimmen" und nicht "Ankündigen".

Wieso das Leben unnötig verkomplizieren? Solche Korrintenkacker hab ich ja gern, die gleich bei jedem Pups mit ihren Rechte kommen, aber denen selbst jegliche Pflicht abgeht. (nicht pesönlich zu nehmen). Deine Aussage ist nur stellvertretend für genauso ein Klientel und da geht mir die Hotschnur hoch. Wieso nicht einfach mal kompromissbereit sein und nicht gleich immer die Keule schwingen?

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Das kann man so pauschal sicher nicht sagen. Mit etwas Übung kann man auch locker eine Stunde in einem angenehmen Pulsbereich Joggen und fühlt sich danach auch frisch und ausgeglichen. ;)

Das ganze muss halt auch Spass machen. Nach dem Joggen war ich einfach körperlich am Ende und für den Tag überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Jetzt radel ich über eine Stunde, gehe danach duschen und bin top fit. Zumal man nicht so Wetterabhängig ist. Egal ob es regnet, schneit oder super kalt ist. Im Fitnesstudio herrscht immer die gleiche Temperatur :D

Mal ne andere Frage, andi. Hast du deine Ernährung radikal umgestellt oder bist du einfach nur öfter gelaufen?

Ganz ehrlich, wenn ich dem Vermieter nicht mal vertraue, dann hätte ich sicherlich dort keinen Mietvertrag unterschrieben. Spätestens nach einiger Zeit merkt man, aus welchem Holz er geschnitzt ist.

Zitat

Habe den Vermietern gesagt, sie müssen sowas vorher mit mir abstimmen.

Und genau das hat er ja getan ;) Er hat dir immerhin 6 (!) Tage vorher Zeit gegeben. Er hat also seine Pflicht erfüllt.