-
Zitat
Die tiefer gehende Frage ist doch, was den Menschen wirklich glücklich macht
In der "Psychologie Heute" gab es dazu mal einen Artikel. Erinnere mich nur noch sehr schwach, müsste zuhause nochmal nachschauen.
U.a. wurde dort genannt, dass sinnerfüllende Arbeit eine Säule des Glücks darstellt. Imho gab es noch zwei weitere.
Vielleicht kann DUSA da aushelfen 
-
Ich kenne einige, die diesen Schritt gewagt haben. Viele verstehen es einfach nicht, wieso man freiwillig eine Teilzeitstelle annimmt um sich anderen Dingen zu widmen. Die Frage ist aber, was einen wirklich glücklich macht. Mir macht meine Arbeit Spass, aber sie macht mich nicht dauerhaft glücklich, sie dient nur dem Mittel zum Zweck. Das Leben ist einfach zu kurz um es lediglich für Arbeit zu verschwenden.
Auf Arté lief neulich eine Reportage von einem Sotherbys-Auktionator, der vor London auf einem Baum lebt und morgens zur Arbeit fährt, sich duscht, den Anzug anzieht, verkauft und Abends wieder auf seinen Baum klettert und dort lebt. Beeindruckend!
-
Wenn du noch nichts unterschrieben hast, such dir eine andere Wohnung. Selbst wenn er jetzt klein bei gibt, wird er den nächstmöglichen Grund finden um die Miete zu erhöhen.
Erspar dir den Streß.
-
Ich glaub dir, das du dich jetzt ärgerst, aber soll hier jetzt jeder seinen akuten Stromausfall posten.
Wüsste nicht wen es interessiert und was es bringen soll.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Hat das schon mal jemand ausprobiert? Ich denke, es wäre einen Versuch wert...?
Da die meisten Anrufe von Computern erfolgen bringt es rein garnichts. Ansonsten wäre es sicherlich interessant zu erfahren wieviele Freunde/Bekannte dich danach fragen was denn eine Robinsonliste ist.
-
Zitat
Man wird bereits hochgestuft bevor etwas gezahlt worden ist! Solange jemand einen Schaden meldet der dich als verursacher beschuldigt, stuft die Versicherung dich hoch.
Das würde ja im Umkehrschluss heißen ich rufe eine Versicherung an, nenne das Kennzeichen und behaupte derjenige sei Schuld. Und schon wird er hochgestuft. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Das ist doch sicherlich von der jeweiligen Versicherung abhängig, oder? Denn ein Anruf oder ein Schreiben reicht doch nicht um jemanden hochzustufen. Ist ja unglaublich...
-
Zitat
Original geschrieben von SvenBln
Dagegen ist wohl kein Kraut gewachsen. Die Huk, bzw. wohl jede Versicherung scheint rechtlich verpflichtet, bei einem gemeldeten Schaden hochzustufen...
Hast du den Schaden denn bestätigt? Wir hatten hier doch einen anderen Thread da wartet noch jemand auf einen offenen Posten weil der Versicherungsgegner seiner Versicherung nicht bescheid gegeben hat. Es geht sich nicht ums Hochstufen, sondern darüber das du deine Versicherung gesagt hast, dass es okay sei. Solange deine Darstellung eine andere ist, zahlt in der Regel keine Versicherung mal eben so von sich aus.
-
Ich würde mich an deiner Stelle schon massiv geben die Hochstufung wehren. Du rufst einfach deine Versicherung an und sagst, sie hat bei dir einen Schaden verursacht. Solange alles unklar ist, zahlt erstmal keine Versicherung und gut ist. Ich würde mich damit nicht zufrieden geben, erstmal hochgestuft zu werden.
-
HT483
Unsere Heizung hat das gleiche Phänomen. Die brauch Wasser ohne Ende. Aber das sollte nicht der Grund sein wieso die Gasrechnung zu hoch ist, wie auch? Wie sollte das in Zusammenhang stehen? Die Heizung selber wird schnell warm und Warmwasser ist auch immer verfügbar und das in einem Mehrfamilienhaus.