Beiträge von AdministratorDr

Wenn dich die Botanik mehr reizt, frag mal bei der lokalen Biostation. Ein Freund von mir hat das auch gemacht. Da er BTA gelernt hat, passte das perfekt zu seinem Bild und es war nie langweilig. Dafür muss man aber schon die Natur lieben, das nur am Rande.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ich hab den BIG TASTY noch nie gegessen *schäm*... Ist das sozusagen der "Quarterpounder"?? Mit nem Big King XXL vergleichbar? Oder wie? :)

Der Quarterpounder heißt hier Hamburger Royal Käse und der Big Tasty ist so ein labriger, nicht sattmachender Big King XXL mit deutlich weniger Geschmack, eckliger Sauce (*brrrr*).

Generell muss der Vermieter einer Weitervermietung zustimmen. In der Regel untersagt er das. Steht so oder ähnlich wohl auch im Mietvertrag. Du kannst ihn aber mal fragen, mit der Konsequenz das er dich zukünftig auf dem Kiecker hat, wenn er jemanden mal kündigen sollte (Wohnungen sind ja begehrt, sagst du selbst).

Schau am besten erstmal in deinen Mietvertrag und Ruf den Vermieter an. Alles andere ist Spekulatius.

Es wird häufig über München berichtet und wie problemlos das ganze ist. Aber je mehr man anfragte, je mehr hat man den Eindruck das das ganze eben doch nicht so einfach ist. Es kostet eben auch Geld und gutes Personal ist teuer. Ob es dann auf Dauer günstiger ist, wird sich zeigen. Man ist als Kommune häufig verpflichtet Programme einzusetzen (z.B. von der Bundesdruckerei) und diese basieren auf Windows. Das tut sich keine vernünftige Kommune an, außer es ist ein Amt, dass mehr internen Charakter hat und keinerlei Systeme außer einem Standard-Office benötigen. Das sind aber die wenigsten.

Zitat

In den Behörden wird es je nach Finanzlage sehr lange dauern, nicht nur Software muss bezahlt werden sondern vielerorts auch neue PCs angeschafft.

Bei uns wird es eingesetzt wenn der Support von XP eingestellt ist und alle Verfahren, die jetzt noch Unixbasiert sind umgestellt werden auf Vista. Und das (!) kann dauern.

Es bietet ja erstmal keinerlei Vorteil, sondern nur Umstellungsaufwand.

Im übrigen kenne ich große Kommunen (mehrere Tausend Mitarbeiter) die nutzen noch NT und scheuen sich vor dem Umstieg auf 2000 und XP. Ja ja, sowas gibt es noch.

Zitat

Aber ich muß dir auch widersprechen, sie bietet sehr wohl etwas, was andere Parteien nicht bieten und zwar u.A. die Aussage, daß es in Deutschland nunmal mittlerweile eine große Ausländerproblematik gibt und meinem Empfinden nach ist die NPD die einzige Partei, die das direkt aussppricht.

Welche Ausländerproblematik meinst du? Ich merke jedenfalls nichts davon und ich sehe mich persönlich als Bürger dieser Erde. Jeglicher Nationalismus ist mir abhanden gekommen. Von daher ist es mir absolut wurscht woher jemand stammt. Es mag Probleme geben, aber das hängt nicht an der Nationalität. Und genau das versucht die NPD in den Köpfen zu kriegen, dass es sehr wohl daran hängt. Stichwort: Untermenschen. (Na, kommt dir das irgendwo bekannt vor?) Es geht der NPD ja nicht mal darum, sondern die "ewig gestrigen" zufriedenzustellen, die Vorurteile und Hass gegenüber Ausländer haben und diesen gerne weiterschüren wollen.

Um es mal ein wenig überspitzt darzustellen:
    Selbst wenn der Vergewaltiger M. behaupten würde, dass er die BMW-Fahrer zukünftig besserstellt, weil Mercedesfahrer das Übel unserer Nation ist, wäre der Mensch in keinsterweise achtenswert - genauso läßt sich das auf die NPD übertragen.