-
Stromausfall rettet die Renten
So oder ähnlich wird es wohl in neun Monaten in den Medien lauten. Denn in den USA sind durch die Stromausfälle jede Menge Pärchen "beisammen" gewesen und 9 Monate später war ein richtig starke Geburtenjahrgang das Ergebnis.
Ich denke mal, wenn die Regierung das merkt, wird es zukünftig alle paar Monate mal so einen Stromausfall für einige Stunden geben 
-
Zitat
Original geschrieben von Crashman
AdministratorDr
Das Problem für den Personaler ist, dass er diese qualitativen Indikatoren nur sehr schwer in Zahlen umsetzen kann. Ich kenne natürlich deine spezielle Situation nicht (vielleicht will der Personaler einfach nicht), aber evt. kannst du ihm ja ein paar Kennzahlen liefern, die dich auszeichnen.
MfG
Nein, das Problem ist bei meinem, dass er anerkennt wie sehr ich mir den Hintern aufreiße, bei Überstunden nicht mecker und auch ohne murren am WE mal antanze und das ohne direkt zu fragen, was die Überstunde bringt. Ich machs einfach und ich mache meinen Job sehr gut, behaupte ich mal. Projekte die ich geleitet habe, waren erfolgreich - was will man mehr? Das Problem: Ich bin zu jung. Mit meinen 23 Jahren hab ich erst 2 Jahre Berufserfahrung und es passt einfach nicht ins Gefüge. Was ich damit sagen will: Mir könnten 2-3 Gehaltsstufen höher zustehen, aber es darf nicht sein was nicht sein darf. Ich sag nur Öffentliche Verwaltung. Klasse sache sowas. Da fragt man sich dann auch mit der Zeit, wieso überhaupt so dermaßen den Hintern aufreißen - bringt ja sowieso rein garnix. Dienstwagen? Vergiss es. Du darfst mit deinem Privatwagen fahren und kriegst Kilometerabrechnung obwohl du wirklich fast täglich dienstlich drauf angewiesen bist. Dagegen wird dann für eine Sekretärin einen Dienstsmart geordert, damit sie von Außenstelle A zur Hauptstelle B fahren kann - und das ganze 2 mal die Woche (und das für genau 2 km). Da fällt mir rein garnix mehr an.
-
Ich weiß auch nicht was daran so viel sein soll. Nur weil man "jung" und noch nicht so viel "Erfahrung" hat, soll man weniger verdienen? Genau das ist der Grund, weswegen ich nicht mehr bekomme. Ich mache meinen Job sehr gut, das reicht solchen Personalern aber nicht aus. Man ist schlichtweg zu jung und dann passt das ganze ja nicht mehr ins Gefüge! Ich verstehs nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von bastian_S
Neuinstallation Windows? 640x480 Kompatibilitätsauflösung, Standardvesa Treiber und der Sound geht auch nicht. Davon, dass kein Office installiert ist und ich erstmal X MB an Updates ziehen muß, falls ich nicht vorher schon einen Virus habe, red ich garnicht. Firewall und Virenscanner sind genauso nötig. Also wo ist denn nu da der Vorteil von Windows?
bastian
Entspricht leider nicht der Realität. Auflösung 800x600, die Standardtreiber genügen um in der Regel Sound, LAN-Karte, Grafik vernünftig zu nutzen. Denn Standardtreiber helfen überhaupt ein System mal zum laufen zu bringen. Das nur am Rande 
Jetzt kannst du weiterflamen!
-
Am einfachsten man schränkt den Käuferkreis ein. Keine Leute mit 0 oder - Bewertungen und zusätzlich anklicken, das man nur in die angegeben Länder verschickt. Dann kann derjenige garnicht erst mitbieten.
-
Zitat
Original geschrieben von der_blub
Das habe ich aber bislang immer nur anders gehört: Vor Ort Mitglied werden -> kostenlose Hilfe bekommen. Oder beziehst Du das ausschließlich auf den Abschlepp-Fall?
Ich beziehe das auf den Abschleppfall. Mein Kollege war jahrelang nicht im ADAC, weil er lieber das Risiko in Kauf nahm. Dann ist ihm auf der Bahn irgendeine Spuhle verreckt und er wurde abgeschleppt. Wäre er nicht Mitglied geworden, hätte das ganze Manöver 150 € -250 € gekostet (kann mich nicht mehr genau erinnern), so musste er nur 50-100 € zahlen.
Mag sein das andere Leistungen wie überbrücken, Fehlersuche kostenlos sind.
-
Die Frage ist auch, wie gut bist du? Welche Noten hast du? Das ist denk ich mal das primäre Kriterium. Welche besondere Leistungen hast du während deiner Ausbildung erbracht? Gibt es spezielle Projekte, mit denen du Punkten kannst?
Wenn also das Gespräch folgt und dein Chef ne Hausnummer nennt die dir nicht gefällt, dann würde ich schon freundlich aber bestimmt darauf aufmerksam machen, dass du in speziellen Projekten deine Leistung ja schon gezeigt hast und er dir entgegenkommen könne, wenn er dir evtl. einen Bewährungsaufstieg nach 6 oder 12 Monaten garantiert. Denn ein Firmenwagen zu bekommen ist schon nicht ganz ohne, das muss man mal so sagen. Das machen sicherlich 300-500 € monatlicher Gegenwert aus wenn man noch nicht mal tanken muss.
Natürlich ist der Lebenstandard in München mit am höchsten, aber das zählt als Argument wohl nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Grundsätzlich kann jeder den ADAC zur Hilfe holen. Nur wird dann die Pannenhilfe nicht kostenlos sein wie für Mitglieder.
Es sei denn, man wird vor Ort ADAC Mitglied.
Das stimmt so nicht. Wäre ja auch noch schöner. Man darf fürs erste Abschleppen dann zwischen 50-100 € zahlen, wenn man Mitglied wird. Wird man kein mitglied zahlt man noch mehr.
Zitat
Das 'Problem' an den Hersteller Mobilitätsgarantien ist aber das man die Inspektionen in der Vertragswerkstatt machen lassen muß. Beim ADAC muß das Fahrzeug noch nichtmal regelmäßig gewartet werden.
Nun, wenn der Wagen ganz neu ist, wird man wohl freiwillig die benötigten Inspektionen machen, alleine schon wegen der Garantie 
-
Fakt ist ja bisher, dass es von der Bundesdruckerei kommt. Das heißt entweder läuft da was schief, oder aber das Papier kommt schon "verseucht" dort an.
Alles in allem:
Ich zahle weiter mit Karte :top:
-
ADAC lohnt sich nur, wenn man nicht sowieso
1) vom Autohersteller eine Mobilitätsgarantie mitbekommt
2) der Schutzbrief bei der Vollkasko inkl. ist.
Just my 2 cents