-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ach, komm! Ein 2,3l V5 mit 150 PS soll gleichauf sein mit einem 1,6l 4- Zylinder mit 100 PS? Manchmal verlierst Du den Rahmen! 
Das kann absolut nicht sein.
Das mag die subjektive Empfindung sein. Der 1.6er dürfte auch wesentlich kürzer Übersetzt sein, bedingt durch sein 5-Gang Getriebe. Der V5 braucht wahrscheinlich mehr Drehzahl um entsprechende Leistung zu bringen.
-
Ich denke ein Mod sollte das ins Nokia-Forum verschieben. Da schauen die "Freaks" eher mal rein!
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Hier in Bayern und Thüringen gibts auch genug Gastankstellen, sowohl Autogas als auch Erdgas. Aber diese werden zumeist von Flottenfahrzeugen von Unternehmen
Meine Erfahrung ist eine andere. Ich sehe bei meiner Stammtanke ständig 10 Jahre alte Fahrzeuge (oder noch älter) mit einem Knubbel an der Seite (sprich Tankstutzen für Gas). Die wenigsten Wagen die dort stehen sind jünger als 5 Jahre, eher das Gegenteil ist der Fall.
-
Zitat
Allerdings bringen Winterreifen wirklich das Problem mit sich, das sie nicht unbegrenzt lang haltbar sind.
Aber Ganzjahresreifen kannst du 4 oder 5 Jahre sowohl im Sommer wie im Winter durchfahren und die halten? :confused: Bei deinen angenommenen 20.000 km wären das in 5 Jahren mal eben 100.000 km mit einem Satz Reifen? Da bezweifle ich deine Rechnung aber massiv, denn die Ganzjahresreifen dürften nach 2 Jahren schon deutlich schlechter sein.
-
Mich würde mal wirklich eine Erklärung interessieren, ob es wirklich so schädlich für die Reifen ist. Ein Freund macht das selbst auch so immer. Ich persönlich hab mir dagegen jetzt ein zweites paar Aluräder geordert mit Winterreifen, einfach weil mein Leben mir einfach wichtiger ist, als die paar gesparten Euro bei Ganzjahresreifen. Außerdem liebe ich das Leben viel zu sehr, als dass ich es für solche kleinen Schamenkel riskiere.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Zur Gasumrüstung muss ich aber schon sagen, das Deutschland und eigentlich ganz Europa eigentlich eher ein Dieselland ist, Gasfahrzeuge habens hier nicht einfach.
Martyn, komm mal aus Bayern raus. Hier im Niederrhein sprießen die Gastankstellen wie Pilze aus dem Boden (und ich rede hier vom platten Land, nicht vom Ruhrgebiet). 
Wenn es um Langlebigkeit und geringe Kosten geht, ist ein Japaner wohl wirklich die bessere Wahl. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich denke das in keinem der drei Autos große Probleme mit Gas geben sollte. Es hängt wohl eher an der Qualität der Anlage.
Zum 2.3 V5:
Ein mieser Motor. Sound, naja. Aber er säuft, ist vergleichsweise lahm und mehr so ein Prestige Motörchen für angehende Proleten die meinen jetzt die obergranate zu fahren.
Mein Tipp:
Alle drei Probefahren und dann entscheiden.
Zitat
Läßt sich schön selbst herausfinden, denke ich! Einfach mal ein wenig die Vrsicherungsvergleiche durchrattern lassen. Ist keine große Mühe.
-
Hi,
ich soll einem Freund helfen für seine drei Autos die richtige Versicherung zu finden. Der Erstwagen läuft auf den Vater, der wohl einen ziemlich niedrige SF-Klasse besitzt. Der Sohn, also mein Freund selber müsste inzwischen bei 100 % sein. Seine Schwester, die erst seit einer Woche den Wagen hat, bekam von der Versicherung wo die beiden ersten Wagen versichert sind nur ein ziemlich teures Angebot. Jetzt steht natürlich die Frage im Raum: Wie findet man für die drei Autos eine günstige Versicherung? Es müsste doch für Versicherer interessant sein, wenn gleich drei Autos versichert werden, d.h. ich rechne mit entsprechenden Vergünstigungen.
Welche könnt ihr empfehlen, außer den bereits genannten?
-
Zitat
Original geschrieben von bambi05
Richtig. Was habe ich gelacht, als ich diese Aufkleber gesehen habe. 
Das ist AFAIR die erste Aktion, die werbewirksam per Aufkleber verlängert werden muss. Bei anderen Aktionen, die nachweislich gut liefen, gab es nie solche Aufkleber.
Ergo: Die Aktion läuft sowas von beschissen, dass man schon zu solchen "Psycho"-Mitteln ("boooah das ist so begehrt, das will ich auch") greifen muss.
Das hab ich mir auch gedacht. Ich hab den Chicken Fernköstlich einmal probiert. Den Rest hab ich links liegen lassen und wenn ich bei McD war immer was anderes geordert.
-
Die "typischen" Schülerverlage wie Westermann etc. sollten solche Formelsammlungen im Programm haben. Frag mal in der entsprechenden Buchhandlung nach, da wirste sicher fündig. Oder aber bei Amazon.