Ist das nicht besser im Opel-Board aufgehoben? Sind ja schon sehr detaillierte Fragen.
Beiträge von AdministratorDr
-
-
Zitat
Corsa und Streetoutfit der andere im Daimler und Anzug
Ich versteh das nicht, Iggy. Wieso vergleichst du immer den schlecht gekleideten mit dem schlechten Auto und den gut gekleideten mit dem protzigen Auto?Gibt es bei dir kein gut gekleiderten, seriösen Verkäufer in einem Corsa?
Ich formuliere es mal anders:
Menschen die oberflächlich sind, schauen nach dem Auto und ziehen daraus den Schluss das diejenigen kompetent sind, weil sie ein Auto fahren, dass nach Erfolg ausschaut. Ich bin nun mal nicht so emotional, sondern für mich zählt die Art des Gespräches und das persönliche Auftreten/Erscheinungsbild. Das Auto sollte wenigstens einen ordentlichen Eindruck machen. Und das kann auch mit einem 10 Jahren alten Corsa der Fall sein oder einem alten Passat. -
Ja, aber ist jemand kompetent nur weil er das entsprechende Auto fährt? Wenn der Typ ein
- gutes Erscheinungsbild hat
- Kompetent und Seriös arbeitetdann kann er auch einen 20 Jahre alten Corsa fahren, sofern der von außen gewaschen ist und nicht ausschaut als würde er auseinanderfallen.
-
Zitat
Total lächerlich. Einige in meiner Familie arbeiten in der Modebranche. Daher kenne ich (wirklich durch Zufall) genau diesen Knopf und finde es total lächerlich. Ich muss dazu sagen, dass ich den Knopf, als ich ihn damals das erste Mal gesehen hab, auch im ersten Moment damit in Verbindung gebracht hab (lag vielleicht auch daran, dass wir gerade im Geschichtsunterricht das Thema hatten).
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Was ist das denn für ein Wagen? :confused: Ich dachte immer, die NSS muss unabhängig ein- und ausgeschaltet werden können?
Wie Jopi richtigerweise sagte, gehört zum VW und Co. Konzern.
[small]was dich wohl nicht begeistern wird
[/small] -
Vielleicht muss ich mich einfach noch an den Tempomaten gewöhnen. Prinzipiell ist es entspannend, gerade bei langen Strecken.
-
Zu den Nebelschlussleuchten fällt mir nur folgendes ein:
Hab seit gestern einen neuen Wagen mit Nebelscheinwerfern und der vorgeschriebenen Leuchte. Die Leuchte an sich geht bei mir nur an, wenn ich auch die Nebelscheinwerfer aktiviere. D.h. sobald ich die Nebelscheinwerfer ausmache (was ich tue, wenn kein nebel da ist und es peinlich obendrein ist damit rumzufahren) geht auch die Schlussleuchte aus. Womit sich das Problem erledigt hat.Was mich wieder stört:
Wie gesagt, seit gestern neues Fahrzeug mit Tempomat. Das Teil ist wirklich klasse, aber wenn man mal über einige Kilometer hinter einer Kolone herfährt passiert es zwangsläufig, dass einer vom Gas geht und schwupps muss ich bremsen. Entspanntes Fahren ist also wohl nur Nachts möglich, wenn kein Fahrzeug zu sehen ist. Dann lohnt wohl der Tempomat *andenKopfkratz* -
Ich denke auch, da hat sich irgendwas eingenistet. Teste mal die genannten Programme. Nehme doch mal alternativ ein anderes Programm z.B. Mozilla anstatt den IE.
Kaschiert zwar nur bedingt, aber fürs erste wohl das Beste.
Gruß,
Dominik -
Ich find es total egal, was man für einen Wagen fährt. Der letzte Finanzberater den ich da hatte, der hat 30 Angestellte und fährt selber einen Mini. Zwischendurch fuhr er auch mal einen aktuellen Astra. Ich verbinde mit dem Fahrzeug erstmal rein garnichts. Wichtig ist, was er zu sagen hat und wie er es rüberbringt (sprich ob es authentisch ist). Bei einem IT-Berater sehe ich das ähnlich.
Durch so ein Auto verschafft man sich sicherlich kein Respekt (wenn man in die Obere Mittelklasse greift). Das hab ich selbst schon erlebt. Kommt ein Typ mit dicker Karre an, kann aber kaum drei Sätze reden ohne zu stottern. Da weiß ich schon wofür der dicke 5er gekauft worden ist.
-
Ich seh das so: Alle Sicherheitsrelevanten Dinge (Bremsscheiben, Aufhängung etc.) lass ich nur von einer Fachwerkstatt machen. Dafür ist mir mein Leben einfach zu wichtig, dass ich es für Bastellei riskiere.
Ölwechsel, Reifentausch. Das kann man letztlich mit jedem Auto machen (der keinen Bordcomputer hat, der einen auf einen Ölwechsel hinweißt. Die Meldung kriegt man so nämlich nicht weg *G*).