Beiträge von AdministratorDr

Re: Schließe mich an.

Ich kann mich daran erinnern, dass in einem Spiegelartikel, der schon einige Jahre zurückliegt, aufgezeigt wurde, dass in der Nähe von Köln Atombomben der Amerikaner gelagert sind. Und nicht nur da, ich glaube das es imho mehrere Stellen in D gab, wo solche Bomben gelagert wurden. Wie aktuell das ist, weiß ich natürlich nicht.

BigBlue007
    Ich poste hier genauso als Privatperson wie du. Mit dem Unterschied das du, weil du weißt das ich Zeuge Jehovas bin, meinen Glauben mit meinen Äußerungen in Verbindung bringst und annimmst (da haben wir es wieder; Annahme) das ich deswegen nicht an die Evolution glaube, weil ich Zeuge Jehovas bin. Das ist aber grundweg falsch. Woher willst du denn wissen, ob ich nicht schon vorher die Evolution abgelehnt habe? Woher nimmst du die Erkenntnis dass ich andere vor einen "Karren" spanne oder ich selbst mein Gehirn abschalte? Das sind alles Unterstellungen die ich in umgekehrter Weise auf dich anwenden kann, jetzt aber nicht tue ;)

Um zum eigentlichen Thema zu kommen. Ich halte es ebenfalls für nicht gut, dass die Schöpfungslehre im Biologieunterricht gelehrt wird. Da hat es nichts zu suchen, weil das ganze eben auf einem alten Buch basiert, das die wenigsten kennen/akzeptieren. Was ich mir jedoch wünsche, ist, dass auch offene Fragen behandelt werden um wenigstens aufzuzeigen, dass die Evolutionstheorie einer ständigen Veränderung unterworfen ist und das man auch offen zugeben kann, dass nicht alles klar und eindeutig ist. Ich hab absolut nichts dagegen, dass die eindeutigen/klaren Erkenntnisse vermittelt werden. Man sollte aber ruhig so ehrlich und vernünftig sein, die Dinge wegzulassen, die umstritten und nicht belegbar sind. Und damit meine ich auch Figuren, Skulpturen die eindeutig der Phantasie ihrer Erschaffer entstammen.
    Mein damaliger Biologielehrer, ebenfalls bekennender Atheist, hat die Evolutionstheorie als absolute Grundfeste hingestellt und das mit einer dermaßen Arroganz, dass ich mich ehrlich gesagt gefragt hab, wieso der Mann Lehrer geworden ist. Fragen von Mitschülern wurden wissentlich übergangen und ignoriert. Das kann es doch nicht sein, oder? Der gesunde Mittelweg wäre das beste.

Zitat

Was Du "und Konsorten" allerdings nicht wegdiskutieren könnt, ist, dass die Evolutionstheorie inkl. ihrer Annahmen im Sinne der Naturwissenschaft sich in vielen Punkten als richtig erwiesen hat

Wie gesagt, ich bin gerne offen für die von mir vorgebrachten Fragen, gerade was die Makroevolution anbelangt.

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Du glaubst wohl auch nicht daran das der Mensch vom Affen stammt....oder wie ?!?! :gpaul:

Du kannst gerne andere verunglimpfen. Dadurch wird das ganze eher peinlich. ;) Meine Aussage bleibt bestehen. Wenn sich eine Theorie auf Annahmen stützt die falsch ist (und das meine ich ganz allgemein) dann sind auch die Tests und Schlüsse, die auf grund von falschen Annahmen erstellt worden sind, falsch! Werden die Annahmen wiederlegt, wiederlegt man die komplette Theorie (allgemein gesagt)!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Um das Wikipediazitat mal zu vervollständigen:

Es lassen sich Alltagstheorien und wissenschaftliche Theorien unterscheiden. Letztere unterscheiden sich von ersteren durch höheren Grad an Bewusstheit, ausdrückliche Formulierung, größeren Umfang und meist durch die Einbeziehung von systematischer Beobachtung, die der Prüfung der Theorien dient (empirische Prüfung).

Nur dir sollte klar sein, dass wenn man Tests aufgrund von falschen Annahmen macht, dass eine ganze Theorie am Ende draufgehen kann, wenn die Annahmen von vornherein falsch sind oder aber nicht belegbar.

Zitat

Original geschrieben von moralt
    welchen link meinst du ? http://www.evolutionsschwindel.com/ ist die einzige tt externe seite die ich finden kann ?

Nein, lies dieses Posting von mir: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1959938#post1959938

Ich sehe die Mikroevolution eindeutig als erwiesen an, daran gibt es auch bei mir nichts zu rütteln. Bei der Makroevolution sehe ich es etwas anders. Die Makroevolution beruht nämlich auf drei Annahmen:

1. Mutationen liefern den nötigen Rohstoff für die Entstehung neuer Arten
    2. die natürliche zuchtwahl führt zur Entstehung neuer Arten
    3. das Zeugnis der Fossilien belegt die makroevolutionören Veränderungen bei Tieren und Pflanzen.

Wer bitte liefert mir eindeutige Beweise dafür, dass die Mutation eine völlig neue Art hervorgebracht hat? Es scheint doch viel mehr so, dass die bestehenden Arten, Grenzen aufweißt, die man nicht durch Veränderung durchbrechen kann. Es ist mir jeweils kein Versuch bekannt, in dem man es geschafft hat aus einer bestehenden Art eine neue Art hervorzubringen.. Wenn wir über Mutationen bei Tieren z.B. der Fliege sprechen bleibt das mutierte Objekt immer noch eine Fliege, es entsteht daraus nie eine komplett neue Art. Lediglich geringe Veränderungen an der Fliege sind zu beobachten.

Wikipedia sagt zu dem Begriff Theorie:

Zitat

Eine Theorie ist ein vereinfachtes Bild eines Ausschnitts der Realität, der mit diesem Bild beschrieben und erklärt werden soll, um auf dieser Grundlage möglicherweise Prognosen zu machen und Handlungsempfehlungen zu geben. Jeder Theorie liegen mehr oder weniger deutlich ausformulierte Annahmen zugrunde

Die Frage ist nur, inwieweit diese Annahmen belegbar sind.

Wenn man den Reportagen auf arte und phoenix glauben darf, dann geht es Nordkorea so schlecht wie nie. Das Volk ist verarmt und es wird ein Führerkult geführt, an dem man teil hat, oder aber sein Leben läßt. Annährungen bestanden tatsächlich mal, das dürfte aber längst vorbei sein.

@chung
    Wer sind "die Nordkoreaner"? Wenn dann sprich doch bitte von dem Regime, ich glaube nicht das das ganze Volk freiwillig so lebt.

Zitat

Original geschrieben von moralt
    fragt sich auf wessen seite die wissenschaftlich fundierten argumente stehen.
    und auf wessen seite der quatsch steht, den man einfach nachplappert weil irgendwelche vordenker aus der "religious right" ihn vorgeben.

Ich habe oben einen Link gepostet, dahinter verbergen sich die Argumente. Und es ist kein nachplappern, sondern der gute Mann arbeitet beim Max-Planck Institut in Köln und diesbezüglich halte ich diesen Mann wenigstens genauso lesenswert wie alle Wissenschaftler die für die Evolution sind. Nur weil er zu einem anderen Ergebnis kommt, ist er für mich kein Spinner. Mit dieser Argumentationsweise gab es schon desöfteren Probleme in unserer früheren Geschichte.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Und das wundert Dich?? :D Worum es DIR geht, weiß doch hier jeder... ;) Vielleicht fühltest Du Dich ja auch einfach nur in die Ecke gestellt, weil keiner mehr geantwortet hat... :D

Worum es mir geht, weiß jeder? Den Satz kann ich beliebig auf dich anwenden. Was du mit diesem Thread bezweckt, weiß genauso jeder ;) Von Religion hälst du nichts. Aber ich weiß, wenn man keine Argumente hat, lächelt man einfach mit ein paar Smilies :D ;)