BigBlue007
Ich poste hier genauso als Privatperson wie du. Mit dem Unterschied das du, weil du weißt das ich Zeuge Jehovas bin, meinen Glauben mit meinen Äußerungen in Verbindung bringst und annimmst (da haben wir es wieder; Annahme) das ich deswegen nicht an die Evolution glaube, weil ich Zeuge Jehovas bin. Das ist aber grundweg falsch. Woher willst du denn wissen, ob ich nicht schon vorher die Evolution abgelehnt habe? Woher nimmst du die Erkenntnis dass ich andere vor einen "Karren" spanne oder ich selbst mein Gehirn abschalte? Das sind alles Unterstellungen die ich in umgekehrter Weise auf dich anwenden kann, jetzt aber nicht tue 
Um zum eigentlichen Thema zu kommen. Ich halte es ebenfalls für nicht gut, dass die Schöpfungslehre im Biologieunterricht gelehrt wird. Da hat es nichts zu suchen, weil das ganze eben auf einem alten Buch basiert, das die wenigsten kennen/akzeptieren. Was ich mir jedoch wünsche, ist, dass auch offene Fragen behandelt werden um wenigstens aufzuzeigen, dass die Evolutionstheorie einer ständigen Veränderung unterworfen ist und das man auch offen zugeben kann, dass nicht alles klar und eindeutig ist. Ich hab absolut nichts dagegen, dass die eindeutigen/klaren Erkenntnisse vermittelt werden. Man sollte aber ruhig so ehrlich und vernünftig sein, die Dinge wegzulassen, die umstritten und nicht belegbar sind. Und damit meine ich auch Figuren, Skulpturen die eindeutig der Phantasie ihrer Erschaffer entstammen.
Mein damaliger Biologielehrer, ebenfalls bekennender Atheist, hat die Evolutionstheorie als absolute Grundfeste hingestellt und das mit einer dermaßen Arroganz, dass ich mich ehrlich gesagt gefragt hab, wieso der Mann Lehrer geworden ist. Fragen von Mitschülern wurden wissentlich übergangen und ignoriert. Das kann es doch nicht sein, oder? Der gesunde Mittelweg wäre das beste.
Zitat
Was Du "und Konsorten" allerdings nicht wegdiskutieren könnt, ist, dass die Evolutionstheorie inkl. ihrer Annahmen im Sinne der Naturwissenschaft sich in vielen Punkten als richtig erwiesen hat
Wie gesagt, ich bin gerne offen für die von mir vorgebrachten Fragen, gerade was die Makroevolution anbelangt.