Beiträge von AdministratorDr

    Frage zur Autoanmeldung


    Wie meldet man einen Jahreswagen an, denn man ca. 200 km von seinem eigentlichen Wohnort kauft und der auch noch finanziert ist?


    Das Autohaus wird/kann dies sicherlich schonmal nicht tun (auf Grund der Entfernung). Einen Fahrzeugbrief kriegt man nicht, den hat die Bank. Wie funktioniert das genau?

    Hatten wir das ganze nicht schon hier ?


    Auf meinen Beitrag >hier < ist ja hinterher auch keiner mehr eingangen, aber wie dem auch sei. Das Thema wird weiterhin die Menschen spalten und diejenigen die die Evolution anzweifeln, werden weiterhin als Spinner oder religiöse Fundamentalisten abgetan (und das hat nichts damit zu tun, dass man sich in freiwillig in die Ecke stellt, sondern das ist FAKT).


    Schönen Abend,
    Dominik

    Zitat

    Original geschrieben von fieselschweif
    1. Die 15min-Sperre greift doch aber auch nur, wenn man per Mail-Client abruft. Wüsste nicht, wann ich mal öfter als alle Viertelstunde Mails abrufen müsste... :confused:


    Zum Beispiel wenn man irgendwo sich registriert hat und auf die Bestätigungsmail wartet. Extra dafür im Web anmelden? Nee, wie altmodisch :D

    Zitat


    2. Das kann ja wohl kaum an Web.de liegen... Ich kann die Spams pro Monat an einer Hand abzählen. (und das ohne Spamfilter...)


    Ich hatte eine Zeit lang einen Account bei web.de. Die ständigen Werbemails von web.de selber nerven ungemein. Dagegen bekomme ich maximal einmal im Monat eine Mail von yahoo.

    Zitat


    3. Hype? Ich kann mich nur erinnern, dass ich mich beim Einrichten damals zwischen GMX und Web.de entscheiden "musste"... und einfach bei beiden ein Konto mit dem gleichen Alias eingerichtet habe.


    Dann hast du einfach den Hype verpennt ;)

    Zitat


    @web.de hat sich einfach im Lauf der Zeit als Standard entwickelt...


    Genau das ist der Marketing-Trick, womit sie dich geködert haben. Ich empfinde web.de überhaupt nicht als Standard, eher als DAU-Email-Adresse weil man genau das annimmt ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    Warum sollten die Amerikaner in Nordkorea einmarschieren? Dort gibt es kein Erdöl. Ich denke, im Moment ist da der Iran interessanter!

    Da ist sehr viel Polemik dran, aber recht hast du. Nordkorea wird seit 2001 als Teil der Achse des Bösen bezeichnet. Wenn ich berichte sehe, wie das Volk vor sich hin verarmt, dann denke ich bei mir, wieso da die USA als Weltpolizei nichts gegen tut.


    Andersherum ist das natürliche eine starke Provokation. Man muss sich nur vorstellen, dass die Regierung in Nordkorea Langsteckenraketen getestet hat, die kurz vor der Küste Japans zum Absturz gebracht wurden. Na, wenn das keine Provokation ist, dann weiß ich auch nicht?


    Ich hoffe, dass sich die Wogen glätten.

    Zum ESP:
    Man hat mal ausgerechnet das jedes Jahr über 1000 Menschen weniger sterben (ich weiß nicht ob in D oder Europa) würden, wenn sie ESP gehabt hätten. Es reicht ja schon nach einer Vollbremsung, wenn man irgendetwas ausweicht, das man die Kontrolle verliert, deswegen fordern ja seit Jahren ADAC und andere Autovereine, dass ESP selbst in den kleinsten Wagen eingebaut wird.

    Zitat

    Original geschrieben von Sebi
    Kann mir aber gut vorstellen, dass manche Polizisten in der heutigen Zeit in dieser Art gerne mal "Dampf ablassen" würden...


    Ich glaube, genau das Gegenteil ist der Fall, denn sie würden sich sonst nämlich


    1. auf das Niveau desjenigen einlassen.
    2. ihren Job riskieren, wenn es an die Öffentlichkeit kommt
    3. zeigen, dass sie absolut unfähig sind diesen Beruf auszuüben.

    Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    Aber du hast Recht und man könnte sich mal nach anderen eMail-Anbietern umschauen - welche würdest du denn empfehlen?


    Ich nutze seit Jahren einen Account bei Yahoo.


    1) Der Yahooeigene Spam hält sich in Grenzen.
    2) Ich kann minütlich mein Postfach abrufen (was ich sehr gut finde)
    3) die Weboberfläche ist erträglich, nutze jedoch nur den Abruf per Pop3.