Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    ... ist der intensive persönliche Kontakt zum Betreuer einer Direktbank sicher immer vorzuziehen!

Sicher. Die Betroffenen haben alle berichtet, dass sie schon mehrfach dort angerufen habe, sie jedoch immer vertröstet wurden sich beim Amtsgericht zu melden. Die wiederrum können selber nur dort anrufen und denen den Fall schildern. Wenn man Glück hat, geht es schnell. Wenn man Pech hat bleibt die Sperre 14 Tage bestehen und das selbst, wenn man ein Schreiben des Gerichtes hinfaxt (quasi das schnellste was möglich ist).

Direktbanken gut und schön, aber wenn man selbstständig ist, dann braucht man eine Bank die kompetent und schnell "am Mann" ist, so dass man auch mal den Dispo höher als sonst belasten kann. Bei Direktbanken kann ich mir nicht vorstellen, dass man da so jemand schnell an der Strippe hat, der das veranlassen kann. Zumal man ja nur 'einer' von vielen ist.

Zur Postbank fällt mir nur folgendes ein:
    Wenn einmal eine Kontopfändung vorliegt, dann sperrt die Postbank einem den kompletten Zahlungsverkehr, auch Summen die eigentlich frei verfügbar sind. Dann heißt es ab zum Amtsgericht und 3 Tage später hat man dann Geld. Das weiß ich aus gesicherter Quelle und wer damit leben kann, soll es tun. Keine Bank ist so extrem was Pfändungen anbelangt.

Generell gilt auch, wer Angebote so gestaltet, das nicht klar raus hervorgeht was der Versand kostet, bei dem Kauf ich nicht. Ich verstehe nicht, wie man da zuschlagen kann um hinterher über die Versandkosten zu lamentieren? *kopfschüttel*

Der Käufer hat inzwischen überwiesen, ich bringe es heute zur Post. Ich wette, der wird wieder was zu meckern haben und bewertet negativ.

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Dein Vorschlag hinkt :D
    Es geht um die Empfangsmöglichkeiten zu Hause, nicht die öffentliche Vorführung von ÖRR. ;)

Ich persönlich bin einfach dagegen, wenn man jemanden, 'weil er die technischen Möglichkeiten hat' etwas zahlen muss, was er nicht nutzt. Wieso nicht das Verursacherprinzip einführen? Die Leute werden nicht blöder als sie ohnehin schon sind. Denn die Zielgruppe sind eben nicht HartzIV Empfänger und Bauarbeiter (die interessiert es ohnehin nicht, außer vielleicht das Musikantenstadl). Wenn es um die reinen Informationen geht, die hier jeder, auch du VFBler, so gerne vertrittst dann bitte folgenden Vorschlag:

- Schmeißt den ganzen Unterhaltungskram weg und macht einen (!) Nachrichtensender wo von mir aus 24 h Reportagen und Nachrichten kommen.
    - Das würde zur Senkung der GEZ Gebühren und zur Entlastung der einzelnen Haushalte beitragen. Die Informationssicherheit wäre gegeben und wer mehr sehen will soll sich eine Set-top-box kaufen.

Fertig!

P.S. Aber darum geht es nicht. Dieses ganze geblubber von Informationssicherheit ist doch nur ein vorgetäuschtes Mittel um mehr Leute zur Abgabe zu zwingen, mehr nicht.

Zitat

Allerdings finde ich es nicht verwerflich ,auch nach der Auktion, die Versandkosten zu hinterfragen und den Verkäufer auf günstigere Wege hinzuweisen.

Ich schon. Ich gebe einen Preis bei Ebay für Versand an. Das kalkuliere ich in mein Höchstgebot mit ein und biete. Wenn andere das nicht machen, selbst Schuld, aber die Bedingungen sind vorher klar und eindeutig. Das ist dann imho nicht mein Problem.

Zitat

Wenn allerdings Versand per Päckchen oder Paket berechnet wurde und dann als Maxibrief verschickt wird, will ich auch Geld zurück

Wenn es explizit in der Auktion drin stand - richtig. Aber ich schreibe nur Versandkosten und versende dann nach dem aktuellen Kurs. Ich denke als gelegentlicher Verkäufer ist man nicht in der Pflicht alle aktuellen Preise zu kennen und ich finde das Verhalten einfach nur dreist.