Beiträge von AdministratorDr

Zu der Raucher/Nichtrauchertrennung fällt mir noch folgendes ein:

Beispiel 1: Kino
    Es gibt hier in der Nähe eine Kino, da sitzen unten die Raucher und oben die Nichtraucher.
    Na, was fällt euch auf?

Beispiel 2: Flughafen
    Da sitz ich gemütlich am Flughafen, esse mein Baquette, über mir baumelt das Schild "Nichtraucher", 5 m weiter das Schild "Raucher".
    Na, was fällt euch auf?

Beispiel 3: Burger King
    Innen sitzen die Raucher, außen die Nichtraucher
    Na, und jetzt?

In allen drei Fällen ist eine richtige räumliche Trennung überhaupt nicht gegeben und der Qualm macht nicht am "Nichtraucher"-Schild halt.

Zitat

Oder kennst du Bedienungen, die völlig überrascht waren, als da plötzlich und ohne Vorankündigung eine Kippe brannte?

Ich weiß ja nicht wo du arbeitest, aber vielleicht sollte ich mal einen Kunden zu dir schicken (sofern du im Dienstleistungssektor arbeitest) der beim ausatmen den Qualm immer in deine Richtung schickt (unabhängig welche Branche). Da du Nichtrauchter bist (mal angenommen) findest du es sicherlich nett, dass der Raucher dich vollquarzt, während du bemüht bist ihm was zu verkaufen. Und merke: Verscherze es dir nicht, denn es gibt genug die ihn akzeptieren! Was für eine Denkweise :rolleyes: !
    Es gibt kein Recht auf Rauchen, aber ein Recht auf Gesundheit!

Zitat

Und es ist nunmal der Kunde, der bei jedem noch günstigeren Preis "hier" schreit, ohne darüber nachzudenken, welche Auswirkungen das vor allem heutzutage auf Service und Qualität hat.

Kann man aber ehrlicherweise von einem Durchschnittsbürger verlangen, dass er das weiß? Ich bin mir darüber längst im klaren und ich geb zu, dass ich nicht ständig volkswirtschaftlich korrekt handele. Das fängt beim Handy an (könnte ja auch noch das 6210 nutzen, würde immer noch funktionieren) und hört beim Auto auf (wieso die alte Büchse noch fahren, lieber alle 4 Jahre ein neues). Das sind zwei Beispiele die absolut gegensätzlich sind, aber die eindeutig zeigen, dass wenn ich anfange das ganze ins extreme zu führen, dann würde ich monatlich noch mehr sparen, damit es mir gut geht. Ich arbeite letztlich für mich , das wird mir in den Medien immer suggeriert, also spare ich wo es nur geht und investiere überhaupt nix. Aber genau daran geht das System kaputt. Andererseits hab ich nicht genug Mittel um einerseits die Wirtschaft aufrechtzuerhalten und andererseits zu sparen.

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Das das nicht passiert haben die Rauchverbote in Italien, GB und den USA gezeigt, dort gab es keine messbaren Umsatzeinbrüche nach einer kurzen "Umgewöhnungszeit."

Das seh ich genauso. Ein Test bei RTL dagegen zeigte, dass ein Wirt, der mitmachte, ca. 2/3 seiner Kundschaft an einem Abend verlor. Der Test hätte aber auch zeigen sollen, dass ein Raucher eben nicht zur Konkurrenz gehen kann, sondern das ja defacto bei einem Verbot nirgendwo mehr eine Raucherkneipe existieren würde.

Ohh ein Autothread, da bin ich doch gerne dabei.

Was ich selber mache?
    Reifenwechsel (Sommer auf Winter und umgekehrt), auffüllen von Wischwasser. Mehr muss ich nicht machen. Öl verbraucht mein Auto nicht. So eine Marotte die ich inzwischen habe: Meinen Wagen regelmäßig in die Inspektion bringen obwohl er schon 14 Jahre alt ist. Vielleicht ist mein Wagen auch deswegen gut in Schuss weil ich ihn gut pflegen lasse :p !

*up*

Ich weiß nicht ob dieser Thread der richtige ist, aber soeben hab ich folgendes gelesen:

Zitat

Unter Berufung auf Unions-Fraktionskreise berichtete die Zeitung, ein generelles Rauchverbot in Gaststätten sei vom Tisch. Der genaue Inhalt des Koalitionsantrags solle an diesem Mittwoch verhandelt werden. Nach einem Positionspapier der Union solle empfohlen werden, das Rauchen nur in Restaurants mit einer Fläche über 75 Quadratmeter einzuschränken. In diesen Gaststätten solle das Rauchen nur in besonders abgetrennten Raucherzimmern erlaubt sein. In kleineren Kneipen und Restaurants soll das Rauchen generell erlaubt bleiben.

http://www.n-tv.de/715546.html

Das ist wirklich absolut mies, mal sehen was am Ende bei raus kommt. Rauchen überall erlauben und für Nichtraucher einen extra Raum ?

Zitat

Original geschrieben von oern1
    Es geht mir eher um die Einstellung.
    Ich fände es auch nicht gut, wenn zB ein Richter, der täglich junge Kiffer verurteilt, selber jedes Wochenende zum Drogenkonsum nach Holland fährt...

Verstehe ich das richtig: Gotcha ist dieses Paitballspiel wo man durch die Gegend rennt und sich mit Farbkügelchen beschießt?

Und das willst du allenernstes mit Drogenkonsum in Holland vergleichen? Da leg´s di nieda! :rolleyes:

Zum Thema:
    Ich hab es in Holland sogar schon geschafft ca. 10-15 km ins Landesinnere Eplus zu nutzen und das ohne Probleme. Wie es in Tschechien aussieht, ka.

Zur Spardabank:
    Ist ja alles nett und gut, aber es sind von mir bist zur nächsten Sparda 34,5 km. Soviel zum Thema "örtlich" und für überall verfügbar. Ich will nicht kleinlich sein, aber das Bankennetz ist nicht so groß wie gedacht.

Fockx
    Bevor ich mir jetzt die Mühe mache alles zu widerlegen, biete mir doch mal bitte eindeutige Fakten die deine These stützen. Fakten in Form von Quellen, Belegen. Nicht irgendwas selbst zusammengesponnenem.

Darunter würde fallen:
    - deine Einstürztheorie (wurde schon mehrfach wiederlegt)
    - die "verschwundenen Pcs"
    - die "Börsengeschichte um die hochrangigen Politiker"
    - das an dem Tag alle frei hatten im WTC (die beiden Unternehmen bitte nennen mit beleg)

So, danach können wir gerne weiterdiskutieren, denn bisher halte ich das für ausgemachten Schwachsinn. So pervers ist imho keine Regierung und sowas würde rauskommen, denn sowas läßt sich nicht in einem dermaßen großen Stil verkaufen - es wüssten einfach zu viele Bescheid. Sieht man doch schon an der Geschichte um den Einmarsch im Irak wo Fakten gefälscht worden sind. Das kam raus. Wieso ist es beim WTC anders?