Beiträge von AdministratorDr

Alleine die Vorstellung, sie würden so ein Gebäude sprengen, sorry, aber da kann ich mir ein " :rolleyes: " nicht verkneifen.

Selbst, wenn irgendjemand Sprengmeister geholt hätte, wer konnte voraussehen, dass die Türme einstürzen? Damit hat doch keiner gerechnet. Und nochmal: Bisher ist noch nie ein vollgetanktes Passagierflugzeug in ein Gebäude gerast und dabei explodiert. Die Hitze und die Kräfte die dort einwirken, sind natürlich um ein vielfaches höher als ein Brennender Toaster in einem Hochhaus, das sollte jedem klar sein.

Ich frag mich immer wieder, wieso solche Verschwörungstheorien aufkommen. Misstrauen schön und gut, aber jeder saß vor dem Fernseher und hat gesehen, was passiert ist. Was soll man da noch groß beidichten? Das bei der Aufklärung nicht alles sauber lief, dito, das mag sein, aber es ist nun mal klar, was genau passiert ist. Man könnte lediglich fragen ob die "Terroristen" überhaupt welche waren. Aber das kann man nicht anhand von Videos aufklären und diskutieren. Zumal, sind Fernsehinterviews wirklich die Quelle für seriöse Fakten? Kurz nach dem 11. September wusste kein Mensch, was wirklich geschah und es ist kein Wunder das sich selbsternannte Experten gerne zu Wort meldeten. Das aber nur am Rande.

Zitat

Ich habe noch keinen einzigen Blitzer gesehen, der nicht zum Geldverdienen hingestellt worden wäre.

Ich aber um so mehr. Gerade an Schulen und Ortseingängen (wo Schüler nachweislich die Straße überqueren) werden Blitzer aufgestellt. Das manche Mitarbeiter unter Druck gesetzt werden Quote zu machen, ist klar. Die Kassen sind leer. Aber per se ist dem nicht so. Außer man glaubt, die BILD hat immer recht!

Zitat

Der Verbraucher hat nun genau die Zustände, auf die er jahrzehntelang "hingearbeitet" hat. Jeder wollte "billig", und jeder hat nun "billig". Daß "billig" inzwischen nicht mehr gleichzusetzen ist mit "günstig", das ist wieder ein anderes Thema.

Ich frag mich immer, wieso gesagt wird, der Verbraucher hätte darauf hingearbeitet. Wieso drückt man dem Verbraucher die Schuld in die Hand? Ich stand jedenfalls nie beim ALDI und hab denen gesagt "Hey, jetzt schmeißt die Faule Uschi raus, damit mein Quark 2 Cent billiger wird".
    Das ist in meinen Augen ein vorgeschobener Grund, um dem Verbraucher die Schuld in die Schuhe zu schieben. Natürlich kann man beeinflussen was man kauft, aber es gab früher auch Läden in denen alles billige war, trotzdem ging dort nicht jeder einkaufen.

Zu der von Erik angesprochenen Entscheidunsmöglichkeit. Defacto besteht diese ja nicht mehr. Oder nenn mir mal eine Bank wo noch jemand am Schalter für mich den Überweisungsträger ausfüllt, der mir wirklich einen Service bietet und dazu geringe Kosten? Das gibt es nicht mehr. Genauso bei der Post. Es gibt keinen Zulieferer der dann kommt, wann ich möchte und das zu einem fairen Preis. Heute zahlt man für die Dinge die damals selbstverständlich waren den Deluxepreis.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Die Firma interroute bietet nun einen GEZ freien Internetzugang, es werden einfach alle öffentlich rechtlichen Inhalte gesperrt :top:

Das wird sowieso nicht durchkommen.

Zitat

Das macht 6500 Euro pro Monat

Soweit ich das verstanden hab, sind es pro Unternehmen nur 5,xx mehr im Monat. Nicht pro PC. Das reicht der GEZ wohl schon, obwohl ich selbst das eine Frechheit finde. Das Ding nennt sich ja dann "Kultursteuer".

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Finde die Sache wir ein wenig überbewertet. Niemand zwingt einen Onlinebanking zu tätigen ohne in die Bank zu gehen. Jeder kann online nachsehen wie es um seine Buchungen steht und trotzdem dem Bankangestellten sagen was er möchte.

Bist du dir da so sicher? Ich weiß ja nicht bei welcher Bank du bist, aber bei meiner gibt es

- eine Box für die Überweisungsträger
    - kein Geld mehr am Schalter, nur am Automaten.
    - Schecks werden zugesandt, nicht auf Lager
    etc. pp.

Um heute einen einigermaßen guten Überblick zu haben, muss man schon zum OnlineBanking greifen.

Zitat

Wenn ich in einer Mietskaserne wohnen würde, wo ich keine Seele kenne, wäre ich froh so eine Paketstation zu haben.

Würde die Post einfach ein Zettel einwerfen, würde es auch reichen. Dann fahre ich zum Schalterbeamten und hole mir mein Paket ab.

Zitat

soll ja kein "welche-bank-ist-besser" diskusion nun werden.

Selbst die günstigsten Banken haben manchmal das Manko (wenn man die Insiderinfos hat), dass sie bei einer Kontosperrung selbst die notwendigen Zahlungen nicht frei geben. Das dauert dann manchmal 1 Woche. Okay, das trifft auf die wenigsten zu, aber geiz ist in der Hinsicht nicht immer so geil.

UltraApfelsaft
    ich hab auch schon überlegt zu Comdirect zu wechseln. Das Problem nur, dass meine Frau und ich mindestens 10-20 Briefe verfassen müssen, damit das neue Konto bekannt gemacht ist. Auf die Arbeit hab ich im Moment wirklich keine Lust. Zumal auch noch eine Mietkaution bei meiner jetzigen Bank hinterlegt ist. Der ganze Streß mit neuem Schreiben aufsetzen für Vermieter etc. Sorry, das ist mir im Moment zu viel des Guten.

Hi pallmall,

was in dem Artikel steht, darüber hab ich vor einiger Zeit auch schon nachgedacht. Manche Dinge sehe ich persönlich als Vorteil. Zum Beispiel das OnlineBanking. Denn ich möchte immer und überall die Möglichkeit haben Einblick in mein Konto zu haben. Ob ich einen Überweisungsträger ausfülle und einwerfe oder eintippere und direkt abschicke, da bin ich als OnlineBanker im Vorteil.

Was ich dagegen mies finde, sind die Kosten fürs OnlineBanking. Früher, (Mitte der 90er) wurde bei meiner Bank damit geworben, dass die Kontenführung kostenlos wäre, wenn ich mein Konto selbst verwaltete. Somit konnte die Bank letztlich Personal abbauen und entlassen. Heute muss ich für das OnlineBanking immer noch 5 € im Monat zahlen obwohl ich, bis auf den Geldautomat, meine Bank nie von innen sehe und auch sonst keinerlei Service in Anspruch nehme. Das kann ja wohl nicht richtig sein.

Just my 2 cents