-
Zitat
Original geschrieben von Tipsy
Ebenfalls mein Favorit :top: Schade nur daß Wolf von Lojewski nicht mehr dabei ist.
Aber Claus Kleber und Marietta Slomka machen ihre Sache auch sehr gut.
Vor allem sprechen sie auch kritische Themen an und nennen das Problem beim Namen.
-
Da hört man vor kurzem noch, dass ein Millardenüberschuss erwirtschaftet wurde und nun das. Die Praxisgebühr sollte angeblich auch wieder abgeschafft werden, darüber spricht aber im Moment niemand mehr.
-
n-tv hat richtig nachgelassen, seit RTL im Boot ist. Die Qualität erinnert mich streckenweise an die RTL Aktuell Nachrichten. Kein Vergleich mehr zu ZDF oder ARD. Früher war es mal besser, aber inzwischen ist es rapide berg ab gegangen mit n-tv.
-
ZDF Heutejournal um 21:45 Uhr.
Das nenn ich seriöse und interessant aufbereitete Nachrichten. Die Tagesthemen im ersten sind mir einfach zu trocken.
-
Zitat
Original geschrieben von aikhoch
nunja, sicherlich hast Du wegen dem einen Moment Recht. Doch ich persönlich sehe das so. Wenn ich ein Auto fahre das kaum 130km/h schafft und ich auch seltenst so schnell unterwegs bin, dann dürften im niedrigen Geschwindigkeitsbereich die Unterschiede bei den Reifen nicht so gross sein.
Aber genau das ist der Fall
Die Autozeitungen testen nicht bei 160-200 km/h sondern im Bereich von 50 - 100 km/h. Und mir ist bewußt, dass solche Situationen sicherlich sehr selten auftauchen, aber die meisten Unfälle passieren im Bereich von 30-50 km/h (auch tötliche) und da kommt es mir persönlich doch auf jeden Meter an.
Zitat
Ich bin nun wohl der einzige Mensch in Deutschland, der ein Auto BJ 2001 fährt, das weder ABS, Klimaanlage, eFH, Zentralverriegelung noch Servolenkung hat...
Lass mich raten Opel Corsa. 
-
Zitat
Was meint ihr, kann man unter Berücksichtigung meiner Situation so etwas an Angriff nehmen?
Wenn du einen gut gemeinten Tipp hören willst: Lass es. Leg lieber die nächsten 10 Jahre Geld zurück und dann nimm es in Angriff. Es ist zwar so, dass Renovierung und Instandhaltung mit eingerechnet werden (quasi als "Eigenkapital") aber eine Hypothek von 100.000 € entspricht einer Summe von 300.000 € die du bis zum Renteneintritt einzahlst. Je mehr Eigenkapital, je weniger verpulverst du in eine Hypothek. Schau dir mal den Rechner an, denn ich oben gepostet habe.
-
Mal ne Frage:
Es wird desöfteren gesagt, das man bei stärken/größeren Autos bessere Reifen nehmen soll und bei Kleinwagen und geringer Fahrleistung ruhig die billigeren nehmen kann.
Aber ist es nicht so, dass egal mit welchem Auto man unterwegs ist nur ein Moment auftauchen kann indem man in kürzester Zeit zum stehen kommen muss und da zählt jeder Meter, ob nun der Kleinwagen oder die Großraumlimousine.
-
Zitat
Original geschrieben von VFBler
Daraus resultierende Krankheiten wie HIV, das zum Tode führt, wird in Kauf genommen. Das liegt daran dass das eigentliche Leben (der Geist und die Seele) nach dem Sterben des Fleisches (der Körper) weiterleben wird im Paradies.
Weiterleben im Himmel wäre korrekt.
-
Zitat
Original geschrieben von Bavarianernie
Die Kirche verbietet Kondome, alle sind stockkatholisch und halten sich auch noch daran... HIV-Rate wächst und wächst... Laste ich somit der Kirche an und frage mich deshalb ob ein Lernprozess stattgefunden hat, da das Machtausüben der Kirche immer noch auf Lasten von Menschen geht...
Wenn alle so stockkatholisch wären, gäbe es doch keine außerehelichen Beziehungen
Da dies aber der Fall ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass sich da wirklich jemand dran hält (außer die 10%² die sich im Machtgefilde des örtlichen Pastors befinden), die jedoch schon deswegen kein Kondom benötigen, weil sie garnicht erst fremdgehen.
²Zahl erfunden.
-
Zelle für Zelle kopieren, dann wärst du jetzt schon fertig