Hier kann man sich die Hypothek ausrechnen und vor allem, was man über die Jahre eingezahlt hat:
Beiträge von AdministratorDr
-
-
Hi Leute,
wundert mich das noch kein Thread dazu existiert obwohl es seit Tagen durch die Medien geht.Es geht um die Rede des Papstes in Regensburg. Dadurch das er Zitate verwendete, die Islamisten aufbrachte. Das interessante daran: Die meisten die sich darüber aufregen kennen lediglich das Zitat und wissen garnicht dass es ein Zitat war (so lt. Reportage von Report Mainz gestern Abend). Al Dschasira hat das Zitat eingeblendet ohne kenntlich zu machen, dass es sich dabei um ein solches handelt und nicht um wörtliche Rede.
Was ich mich die ganze Zeit frage: Wieso entsteht gleich so viel Zündstoff? Hier im Westen brauch nur einer was zu sagen und da unten brennen Kirchen, werden Menschen ermordert. Das kann es doch nicht sein. Wieso gehen die nicht jeden Tag auf die Straße und protestieren gegen Selbstmordattentäter und Extremisten? Oder wird das gemacht nur bekomme ich hier nichts mit?
Gruß,
Dominik -
Zitat
Original geschrieben von benny bennz
mit einer über 150€ teuren Brille Fußball zu spielen.
Nur mal so nebenbei. Das ist "billig" nicht teuer. Oder bist du etwa kein Brillenträger?
500 € kann man dafür locker auf den Tisch legen, nur mal so als Hinweis 
Natürlich sollte man sie beim spielen natürlich abziehen, da geb ich euch recht.
-
Da der Threadersteller den Rat wohl nicht befolgt.
Ich empfehle:
Nissan Primera 2.0 SLX
Folgende Punkte werden erfüllt:
ZitatAlles anzeigen
Der Wagen sollte:
- unter 2000 Taler kosten
- nicht weiter als etwa 50-100 km von Leverkusen entfernt stehen
- mind. 1 Jahr Rest-TÜV haben
- komfortablen Platz für einen 1,96m großen Fahrer bieten
- am besten unter 100.000 km runter haben
- wenig verbrauchen (Biodiesel/Diesel auch willkommen)
- nicht älter als etwa 10 Jahre sein
- ...
Selbst wenn du einen mit über 100.000 km abgreifst ist das in der Regel kein Problem. -
Eindeutig der Verkäufer, das ist doch glasklar.
Du bezahlst versicherten Versand und wenn er auf sein Risiko eine günstigeren Lieferant wählt (unversichert sendet) haftet er. Du hast ja immerhin den versicherten Versand gezahlt.
Rein rechtlich bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Wie die Realität ausschaut kann ich dir aber nicht sagen, das variiert von 'guten' Verkäufern bis hin zu Nulpen.
edit: Hab überlesen "Privater Verkäufer", müsste aber dennoch ähnlich sein. Es wurde sich nicht an eine Vereinbarung gehalten, das kannst du ja belegen.
-
Und genau deswegen solltest du erstmal selber suchen, was die gefällt und danach handelst du die Empfehlungen hier ab und gibst uns weitere Hilfestellungen.
Vor allem das
Zitat
am besten unter 100.000 km runter haben
kollidiert mit deinem Wunschpreis. Oder hat noch jemande ne S-Klasse (neu) für 10.000 € ? :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von afa2006
http://www.mobile.de
Seh ich genauso. Such dir erstmal einige Wagen im speziellen aus und poste hier dann dein Ergebnis. Danach läßt sich sicher über die von dir gewählten Modelle diskutieren. -
Pitter
Meistens wird Stammpersonal abgebaut und gegen billige Azubis ausgetauscht, auch so eine Masche im Öffentlichen Dienst
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Als Beispiel mal Fernseher: Ein Loewe Gerät hält locker 5-10 Jahre durch, ein Billigimport bei Aldi 2-4 Jahre. Was man beim Kauf eines Billigprodukts spart hat man spätestens beim nächsten früheren kauf wieder verloren.
So pauschal kann man das sicherlich nicht sagen. Ich hatte damals so einen Billigfernseher, der hat knapp 10 Jahre gehalten. Dagegen ist das Marken-Phillipsteil während der Garantiezeit schon dreimal in der Reperatur gewesen und dann schließlich nach nicht mal 10 Jahren kaputt gegangen. Soviel zum Markengerät. Teuer ist nicht immer gleich gut. Und von daher ist es verständlich, dass man nicht viel mehr Geld ausgibt für etwas, was überhaupt nicht besser ist. -
Am Service hat sich bisher rein garnichts getan. Und das obwohl jeder um seinen Job fürchten muss. Und gerade da sollte man besonders ertragreich arbeiten, in jeder Hinsicht. Ich bin nun mal der "Konkurrenz" ausgesetzt und die vielen Tausenden würden gerne meinen Job haben wollen. Hab ich neulich noch zu spüren bekommen, als ich um eine Gehaltserhöhung gebeten habe. Der Saftladen nimmt lieber meine Kündigung in Kauf, anstatt einzusehen dass sonst der Laden in meinem Bereich den Bach runter geht. Selbst Schuld. Hoffen wir mal auf eine Zusage für eine leitende Stelle und grinsen wir meinem Chef danach ins Gesicht.
Zur Geiz ist Geil Mentalität:
Ich schaue nicht nur auf den Preis, denn wer billig kauft, zahlt häufig doppelt. Die Erfahrung musste ich leider auch erst machen. Nur noch Deutsche Produkte zu kaufen, würde ebenfalls nichts bringen. Zumal viele Dinge einfach nicht erschwinglich sind für einen Durchschnittsverdiener (z.B. Autos).