Entschuldige bitte, wenn ich ein wenig patzig bin, aber du hast nicht etwa die Suche benutzt, oder? Oder mal bei apple.de/itunes geschaut. Oder überhaupt schonmal was gesucht? *kopfschüttel*
Beiträge von AdministratorDr
-
-
Zitat
Original geschrieben von butchooka
1) arbeiten die immer mit den schlechtesten Produkten am Markt (wieso gibt es keine "drückerkolonnen" von richtig guten/günstigen Versicherungen?)
Das kann man so sicher nicht verallgemeinern. Solche Ausdrücke wie 'immer' zeugen jedenfalls nicht von einer ausgiebigen Beurteilung der Produkte.Das AWD nicht 100%ig unabhängig ist, sollte jedem klar sein, dass sie aber u.U. besser beraten und vor allem Zugriff auf mehr Versicherer haben, bringt schon Vorteile als einen eigenständigen Versicherer der nur seine Produkte anbietet.
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Im Zweifel einfach mal bei der zuständigen Arbeitnehmergewerkschaft oder dem Arbeitsgereicht bzw. Anwalt anfragen.
Nur damit der Eindruck nicht falsch entsteht. In dem von mir bekannten Fall hat die Gewerkschaft jeden Vertrag überprüft und es war in jedem Fall rechtens. -
Re: Re: Re: "Mit freundlichen Grüßen" - Übersetzungen?
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Das wäre ein wenig übertrieben, bzw. zu vertraut, besser wäre ein"Best regards ... "
Ich habs im Wirtschaftsenglisch so gelernt. Mannesmann bietet ja schon die entsprechende Erklärung. Unter Freunden würde ich Best Regards nutzen. -
Re: "Mit freundlichen Grüßen" - Übersetzungen?
ZitatOriginal geschrieben von zufaul
Die benötigten Übersetzungen wären:Englisch
Yours sincerley oder auch Yours faithfully -
Zitat
Original geschrieben von mo12
Kennen vermutlich schon einige. Habs erst heute gesehen. Grundsätzlich weiß ich schon gar nicht mehr, was ich denken soll.
Und was soll uns das Video sagen? Es ist bereits seit 2001 öffentlich zugänglich. Im übrigen, wenn du über Verschwörungstheorien diskutieren willst, bitte hier lang: -
Zitat
Original geschrieben von NoTeen
Ich weiß aber auch die Annehmlichkeiten zu schätzen, die mir der Staat im Gegenzug bietet.
Naja, das ist wohl ein wenig zu euphorisch
Von Annehmlichkeiten kann wohl kaum die Rede sein, eher von Zweckmäßigkeiten. -
Zitat
Original geschrieben von 0171
ZJ? :confused:
Zentralrat der Juden, Zweibrücker Jungschar, Zentralafrikanische Jesuiten?
Zeuge Jehovas, sorry dachte das wäre allgemein bekannt. -
Zitat
Original geschrieben von Vito
Klar mag man sich darüber streiten wie manch eine Behörde, Politiker, Beamte, ... der Staat mit dem Geld umgeht. Aber wahrscheinlich könnte man die Leute 1:1 austauschen mit Leuten der freien Marktwirktschaft, und es würde sich dennoch nichts ändern.
Dazu kommt noch, dass es in anderen Staaten auch nicht besser aussieht, das aber nur am Rande
-
Zitat
Original geschrieben von 0171
Fast noch schlimmer finde ich die Datenherausgabe an Kirchen & Co.Wüsste nicht, welche Kirche die Daten benötigt bzw. mich auf Grund dessen besucht. Und als ZJ kann ich dir sagen, dass wir keinerlei Daten vom Einwohnermeldeamt erfragen noch fordern. Du hattest wenn dann einfach Pech das direkt jemand vor deiner Tür stand, dem stehen natürlich zig Tausende entgegen die umgezogen sind und erst nach einem Jahr besuch bekommen haben. Das aber nur am Rande.
ZitatEinige Gemeinden weigern sich (legal), die persönlichen Daten rauszugeben, in anderen Gemeinden wird es einfach gemacht (und das auch legal).
Die Entscheidung liegt bei den jeweiligen Ländern. Ich hab gerade nochmal nachgefragt. Es gibt einmal das Melderahmengesetz (das gilt für alle Länder übergreifend) und das Meldegesetz, dass Ländersache ist. In letzterem wird festgelegt, was man erfragen darf und wie der Ablauf ist.
In NRW ist es z.B. so, dass es begründet werden muss, wenn man eine Auskunft haben möchte und man zahlt pro Auskunft auch noch Geld. So einfach kommt also keiner an die Daten und hier in der Kommune fragt die GEZ definitiv nix ab.
Es kann natürlich sein, dass die nächsthöhere Instanz (in dem Fall der Landkreis) die Entscheidungsbefugnis über die Daten hat und diese wiederrum rausgibt. In der Kommune selber jedoch nicht.