-
Milchnaa
So hab ich auch an dem Tag gedacht und hab das bei TT auch so zum besten gegeben. Aber ich Zeit verstreichen lassen und alleine der Besuch von GroundZero dieses Jahr hat schon dazu geführt mal nur über dieses Ereignis nachzudenken. Natürlich gibt es genug Probleme die leider keine Lobbyvertreter haben, ganz klar, aber hier wird, wie schon erwähnt, über den 11.09. diskutiert. Wenn man sich davon selbst ein Bild macht, sieht es sicherlich anders aus.
Deswegen möchte ich auch in der Zukunft mal ein KZ besichtigen um mich mit der Thematik auch gefühlsmäßig hineinversetzen zu können und nicht nur oberflächlich über was zu Urteilen wovon ich keinerlei Eindruck habe.
-
Ich kann nur über AWD berichten.
Hatte mit denen mehrere Termine und ich bin absolut zufrieden. Die haben mich gut beraten, sind auf meine Fragen eingegangen und der Preis/Leistung stimmte am Ende auch. Ich hab verschiedene Versicherungsvertreter vorher bemüht. Alle hielten mit den Fakten hinterm Berg, keine konnte mich nur ansatzweise überzeugen (Wow, wahnsinnsriesterrente von später 250 € zusätzlich :eek:).
Natürlich war auch der AWDler gut geschult, dass weiß ich. Gefallen hat mir auch, dass die akzeptiert haben, dass ich woanders einige Versicherungen habe und die waren z.T. sogar günstiger als die über den AWD angebotenen Versicherungen.
Alles in allem bin ich zufrieden.
Fazit:
- Kein Druck, kein Gedrängel (darauf reagiere ich allergisch).
- Preis/Leistung stimmte.
Alles in allem ich bin zufrieden.
-
In den letzten Tagen gab es schon zahlreiche Reportagen. Zum Teil auch ausführliche Dokumentationen zum 11.09.
Was meint ihr, hat der 9-11 die Welt verändert (wie es immer gesagt wird) oder ist das übertrieben?
Ich denke:
Ja, es hat die Welt verändert. Höhere Sicherheitsstandards an allen Ecken. Gesetze die dazu führen den Bürger mehr zu überwachen. Ich weiß nur nicht, welche Nachwirkungen das ganze noch hat. Einerseits müssen solche Leute gefunden werden, damit nichts schlimmeres passiert, andererseits, so entnehme ich Reportagen von arté, gibt es keinen typischen Terroristen und häufig bilden sich solche Terrorzellen komplett eigenständig. Know How gibt es ja online.
Der Krieg in Afghanistan ist nicht beendet, Irak eine tickende Zeitbombe.
Wird die Welt sich davon nochmal erholen? Oder wird es weitergehen?
-
Zitat
Original geschrieben von der_blub
Mir war die nicht aufgefallen, bzw. ich wüsste nicht wie sie aussieht...
Dann mal was von mir. Eher ungewöhnliches Urlaubsziel, aber gerade daher vermutlich einfach 
Kernwasserwunderland in Kalkar. Ehemaliger "schneller Brühter" der nie am Netz war.
Gruß,
Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Der Inhaber eines Internetcafes oder Accesspoint ist somit dafür verantwortlich, zu kontrollieren und besser nocht, zu verhindern, das illegale Sache über seinen Anschluss gemacht werden. Im Fall von Filesharing ist dies einfach, da werden halt per Firewall die Ports dicht gemacht oder Aktionen per Proxy zu protokollieren.
Das ist einfacherer gesagt, als getan. Man muss dahinter nämlich den Aufwand rechnen. Ports lassen sich tunneln, so dass es dir erstmal nichts bringt Ports zu sperren. Des weiteren kann ich zwar einen Proxy kontrollieren, jedoch nicht live und 24/7. Das kann ich höchstens am Ende des Tages machen.
Alles in allem wird es nur immer schwieriger überhaupt irgendwelche Dienste anzubieten, wenn man gleich der schuldige ist.
-
Printus
Danke für die gut fundierten Informationen.
Ich hab noch eine Seite gefunden, wo man einige Bilder sieht:
http://www.flugzeug-absturz.de/open.php?id=799&modus=search
-
Das Interessante beim Phaeton ist der Unterhalt. Die Anschaffung ist sicherlich machbar, aber wenn mal eine Reperatur ansteht zahlt man keinen Passatpreis (behaupte ich mal).
Obwohl der Wagen wirklich erste Sahne ist.
-
Zitat
Original geschrieben von TheDoc
Auf der ADAC-HP kann man eine nette Gegenüberstellung von Diesel- und Benzinfahrzeugen sehen, die z.T. sehr interessante Ergebnisse zeigt, so z.B., dass sich ab 10k km fast schon 1/3 aller Diesel lohnen, ab 15k km etwa 50%. Soviel zur Vielfahrer-Amortisationsgrenze, die oft niedriger liegt als gedacht. War selbst auch schon überrascht. 
Berücksichtigen muss man bei solchen Vergleichen auch die Preise für einen Jahreswagen. Denn die liegen bei einem Benziner viel weiter unten (weil weniger gefragt) als bei einem Diesel. Die Differenz dann reinzufahren ist die große Kunst. Bei einigen Modell mag das gering zu sein, bei anderen machen das aber mal eben 5.000 € oder mehr aus.
-

Wenn man ehrlich zu sich ist, wird man zugeben müssen, dass es zwar sicherlich der Wunsch eines jeden wäre in so einer Situation so eine Meisterleistung hinzubekommen. In einem Simulator geht es nicht um Leben und Tod, in so einem Flieger hat man aber die Verantwortung für 200+ Passagieren und sein eigenes Leben. Da nimmt man das ganze sicherlich nicht so gelassen. Andersherum kann das einen motivieren sich 100% zu konzentrieren, manche können halt unter Streß die besten Leistungen vollbringen.
-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Nö,dafür hat er ja TT...
*PLONK*
Zitat
Oder würdest du vor Ehre platzen und freiwillig bei einer RTL Talkshow
Klar, ich würde dankend aber freundlich ablehnen. Manieren heißt das Zauberwort. Genauso wie man unsinnige oder blöde Threads/User ignoriert, so kann man den Thread doch überlesen, anstatt seine blöden und langweiligen Kommentare hier zu posten.