Beiträge von AdministratorDr

Zitat

welche mein A3 hat, modifiziert, so das er kein SuperPlus mehr brauchte. Im Golf kam diese Änderung erst ein Jahr später. Genauso wie Audi den Motor nun komplett gehen den 1.8 TFSI getauscht hat, der mehr Power bei weniger Verbrauch hat ( letzteres auf dem Papier ).

Meiner Meinung nach alles Firmenpolitik.

Zitat

Original geschrieben von Merlin55

Wie sieht das aus wenn mein Bekannter allerdings Kontoberechtigt auf diese Konto wäre? Würde das dann langen?

Nein ging bei uns auch nicht, denn meine Frau hatte schon Berechtigungen und Vollmachten, aber das ist auch nicht zulässig. Es muss definitiv ein Gemeinschaftskonto sein oder ein auf seinen Namen ausgestelltes Konto.

Nach meiner Heirat haben wir mein Konto benutzt und nach einem Jahr haben wir Post von der Bank bekommen, dass das Konto auf beide Namen laufen muss, da sonst ihr Gehalt nicht weiter auf dem Konto verbucht werden kann. Den Arbeitgeber (im übrigen das Land NRW) hat es nicht gestört. Nur die Bank.

Sicher, beim Full-Service-Leasing mag das sein. Da schneidet selbst ein Dacia schlechter ab als ein BMW (überspitzt gesagt). Nur wieviele Menschen betrifft das? Ich behaupte mal das über 2/3 aller Leute nicht leasen. Und die zahlen eben mehr für etwas was den Aufpreis nicht unbedingt gerechtfertigt.

Andersherum kann man aber doch auch nicht erwarten, dass einem ein Instrument vorenthalten wird, nur weil man nicht die finanziellen Möglichkeiten hat ein Haus auf dem Land oder ein Eigenheim mit dicken Wänden zu bezahlen.

Ich kann dich aber verstehen. Jemand der Klavier spielt, das weiß ich zufällig von einem Freund, muss das täglich tuen um drin zu bleiben. Daher hat das nichts mit Schikane oder mutwilliger Belästigung zu tun.

Danke für die Google Links. Die hab ich selbst auch gefunden mit exakt den gleichen Keywords ;)

Nur wenn man sich das Urteil anschaut, geht es dort um einen Musiklehrer, der sich für den Unterricht vorbereitet. Wie sieht es aber aus, wenn jemand zum Spass spielt?

Ich denke nicht, dass man alle Parteien im Haus fragen muss, wenn man sich sowas anschafft. Denn dann würde sowieso rauskommen, dass irgendeine "Nein" sagen würde. Ich vermute, dass lediglich der Vermieter gefragt werden sollte, aber selbst da bin ich mir nicht sicher. Hat er überhaupt das Recht zu entscheiden ob man ein Klavier besitzen darf oder nicht (und somit auch spielt) ?

Zitat

Das mit der Umwelt kann man tatsächlich bald nict mehr hören, aber es ist tatsächlich so, dass die Ölvoräte wesentlich knapper sind als von den Konzernen angegeben sind.

Dazu würde ich mal gerne unabhängige Studien zu lesen. Nur in unserem Land ist der Preis so massiv hochgegangen - in vielen anderen Ländern ist relativ konstant. Da wird dem Deutschen Michel wieder ne Geschichte aufgebrummt und er glaubt es.