Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von robirob
    Selbstverständlich haftest du wenn du einen offenen AP betreibst - es ist deine Aufgabe deine Internetverbindung vor Fremdeingriff zu schützen !

Darüber gab es auch schon min. 1 Urteil. Stand vor einiger Zeit mal in der C´t. Die Ausrede "Mein WLAN war offen wie ein Scheunentor" gilt dann nicht mehr, wenn Filesharing über deine Leitung geschehen ist.

Zitat

Original geschrieben von suschi
    glaub im öffentlichen Dienst sollte er keine Probleme bekommen wegen einer Nebentätigkeit.
    Oder welches Unternehmen steht in direkter Konkurrenz zu denen? :D

Der Arbeitgeber muss dem zustimmen! Frag da auf jeden Fall mal nach.

Du könntest bei einem örtlichen EDV-Dienstleister anfragen. Hätte dort auch mal anfangen können alternativ zu meinem jetzigen Job. Nachteil hast du nur dann, wenn eure Stadt dort auch Dienstleistungen oder Waren einkauft. Da freut sich dann das Rechnungsprüfungsamt oder die nächsthöhere Behörde :D

Zitat

Aber wo um alles in der Welt sollen denn bei einem Rasierer so enorm hohe Entwicklungskosten entstehen, die einen derart hohen Preis rechtfertigen?

Es gibt keine Rechtfertigung, aber Firmen wie Gilette oder Wilkinson sind nicht verpflichtet wie die Wohlfahrt aufzutreten, die wollen Gewinn machen. Und da es eben nur ein oder zwei große Klingenhersteller gibt, ist Konkurrenz faktisch nicht vorhanden. Das ist das Problem.

Aber ich weiß nicht worüber man sich da aufregt. Es gibt für 2 Euro 10 Einwegrasierer bei Schlecker. Wer billiger wegkommen will kann die sich gerne kaufen. Es gilt halt nicht Audi fahren und Dacia zahlen :D

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Beliebt ist auch das Zumischen von 1:200 Zweitaktöl, was auch zu einem deutlich ruhigeren Lauf führen soll. Hab ich nun schon in einigen Foren gelesen.

Probierst du es für uns aus? ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Bei den Renaults konnte ich das auch feststellen. Bei den Skodas habe ich es noch nicht probiert, denn nie und nimmer ist das dauerhaft den Aufpreis wert.

Das Problem ist, dass einige Fahrer zum Teil einen unrunden Motorlauf haben. Selbst nach Austausch aller PD-Elemente war das Problem nicht behoben. Selbst der Austausch des kompletten Motors half nicht, da der neue genauso unrund lief. Erst durch V-Power Diesel war dann endlich Ruhe. Kann den Thread gerade nicht verlinken, das Forum scheint gerade down zu sein.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Krass ist daran eigentlich nur, daß es offenbar genug Autofahrer gibt, die dieses V- Power- Zeugs wirklich tanken und denen ergo der Preis offenbar ziemlich egal ist.

Im Seat-Forum haben einige 2.0 TDI Fahrer berichtet, dass der Wagen deutlich ruhiger lief als mit dem normalen Diesel. Warum auch immer. Die nächste Tankfüllung werde ich mir einmalig aus Spass mal gönnen.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    das ist ja das interessante: der Biodiesel ist konstant. Keine Schwankungen. Weder nach oben noch nach unten.

Nur brauch man dafür einen alten Kammerdiesel oder einen Diesel mit Freigabe. Meiner hat keine Freigabe denn ich weiß was passieren kann, wenn man die Plörre trotzdem tankt.

Viel ärgerlich finde ich dass der Preis von Diesel in NL auch gut nachzieht. Letzte Woche betrug die Differenz nur noch 10 Cent. Das fand ich schon krass.