Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    das ist ja das interessante: der Biodiesel ist konstant. Keine Schwankungen. Weder nach oben noch nach unten.

Nur brauch man dafür einen alten Kammerdiesel oder einen Diesel mit Freigabe. Meiner hat keine Freigabe denn ich weiß was passieren kann, wenn man die Plörre trotzdem tankt.

Viel ärgerlich finde ich dass der Preis von Diesel in NL auch gut nachzieht. Letzte Woche betrug die Differenz nur noch 10 Cent. Das fand ich schon krass.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Nur brauch man dafür einen alten Kammerdiesel oder einen Diesel mit Freigabe.

Den hab ich ja, der Octavia schluckt das ohne jedes Murren ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Heute scheints wohl mal wieder etwas günstiger zu sein. Hab gerade bei Aral für 1,13 Euro / Liter getankt.
    Durch 3-fach Payback-Punkte & Tankrabatt der CC-Bank Mastercard kommt dann ein effektiver Preis von ~1,07 Euro raus :D

• Übrigens, was man so oft hört, daß es nur in D so stark schwankt, stimmt nicht ganz. Wir waren Anfang September 2 Wochen in Kärnten (Österreich, für die, die es nicht wissen sollten ;) ) und dort hat es auch zwischen 98 Cent und 1,08 Euro geschwankt. Glücklicherweise konnten wir 1 Tank in AUT und 1 Tank in SLO vollmachen, als der Liter Diesel jeweils 98 Cent kostete. An den Autobahnen aber langen die Ösis richtig zu: 1,22 Euro, während es im Ort nebenan teilweise 20 Cent weniger kostete!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @ Jochen

Das kann ich bestätigen! Ich als Steirer -Nachbarbundesland von Kärnten- bin natürlich diesen Preisschwankungen extrem ausgesetzt, da mein Arbeitsort nur durch rund 80 km AB Fahrt zu erreichen ist. Grundsätzlich ist es bei uns so, dass die Dieselpreise an den AB Tankstellen extrem übeteuert sind (klar gibt ja genug Fernfahrer und Urlauber), in den Ortschaften hingegen der Preisunterschied schnell mal 20-25 Cent ausmacht und das auch noch abhängig ob unter der Woche oder am Wochenende! 1,22€ aber habe ich selbst noch nicht gesehen bei uns in AUT :eek:

Momentaner Stand: 1,098€ - Ortsgebiet - Montag

lg

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wohlgemerkt der Alte ;)

der neue nicht mehr? :confused:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    der neue nicht mehr? :confused:

Nein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• kleine preisentwicklung, die ich freitag-montag mitbekommen habe:

freitag früher nachmittag:
    in bonn 1,199 - 1,219
    in köln 1,169-1,179

samstag/sonntag in bonn 1,199-1,219

montag um 4.30 in bonn:
    shell 1,219
    esso 1,179 (gegenüber der o.g. shell)
    svg 1,129 :eek: (zum glück noch nicht getankt)

montag nürnberg
    gg. 8.30 uhr: esso & omv 1,179
    gg. 14-18.30 uhr: esso & omv 1,149 (zum glück was zeitiger aus'm büro raus - also schnell tanken...)
    ab ca. 19 uhr: shell, aral, etc. 1,179

richtig weh tut die tatsache, daß selbst ich zu weniger als 1/3 dieses preises auch schon getankt habe...
    dabei fühl ich mich noch nichtmal soooo alt :rolleyes:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!