Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Zitat

Original geschrieben von benwei
    so, seit heute kostet bei der shell der liter v-power diesel genauso viel wie 95 oktan super.

beide 1.319 EUR :rolleyes:

Krass ist daran eigentlich nur, daß es offenbar genug Autofahrer gibt, die dieses V- Power- Zeugs wirklich tanken und denen ergo der Preis offenbar ziemlich egal ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Krass ist daran eigentlich nur, daß es offenbar genug Autofahrer gibt, die dieses V- Power- Zeugs wirklich tanken und denen ergo der Preis offenbar ziemlich egal ist.

Im Seat-Forum haben einige 2.0 TDI Fahrer berichtet, dass der Wagen deutlich ruhiger lief als mit dem normalen Diesel. Warum auch immer. Die nächste Tankfüllung werde ich mir einmalig aus Spass mal gönnen.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Im Seat-Forum haben einige 2.0 TDI Fahrer berichtet, dass der Wagen deutlich ruhiger lief als mit dem normalen Diesel. Warum auch immer. Die nächste Tankfüllung werde ich mir einmalig aus Spass mal gönnen.

Bei den Renaults konnte ich das auch feststellen. Bei den Skodas habe ich es noch nicht probiert, denn nie und nimmer ist das dauerhaft den Aufpreis wert.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Beliebt ist auch das Zumischen von 1:200 Zweitaktöl, was auch zu einem deutlich ruhigeren Lauf führen soll. Hab ich nun schon in einigen Foren gelesen.

Probierst du es für uns aus? ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Bei den Renaults konnte ich das auch feststellen. Bei den Skodas habe ich es noch nicht probiert, denn nie und nimmer ist das dauerhaft den Aufpreis wert.

Das Problem ist, dass einige Fahrer zum Teil einen unrunden Motorlauf haben. Selbst nach Austausch aller PD-Elemente war das Problem nicht behoben. Selbst der Austausch des kompletten Motors half nicht, da der neue genauso unrund lief. Erst durch V-Power Diesel war dann endlich Ruhe. Kann den Thread gerade nicht verlinken, das Forum scheint gerade down zu sein.

• Kann ich mal machen, wenns draussen mal etwas kälter ist und mein Accord anfängt zu nageln. Bei den jetzigen Temperaturen ist der akustisch kaum von einem Benziner zu unterscheiden.

Messung ist dann natürlich etwas aufwendiger, da das Geräusch aufgezeichnet werden muss, damits nicht zu subjektiv ist. Dann muss noch die Aussentemperatur die gleiche sein zwischen den Messungen. Ergebnisse würde ich dann hier posten.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Beliebt ist auch das Zumischen von 1:200 Zweitaktöl, was auch zu einem deutlich ruhigeren Lauf führen soll. Hab ich nun schon in einigen Foren gelesen.

Dürfte für mich als ehem. 2t-Fahrer keinen erkennbaren Vorteil außer der EVENTUELL besseren Schmierung geben.. ?

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Viel ärgerlich finde ich dass der Preis von Diesel in NL auch gut nachzieht. Letzte Woche betrug die Differenz nur noch 10 Cent. Das fand ich schon krass.

ich habe heute in Nl für 98,9 in der Happyhour getankt ansonsten hätte es 104,9 gekostet .

Vertrauensliste: 12x

• Zitat

Original geschrieben von Drachentöter
    ich habe heute in Nl für 98,9 in der Happyhour getankt ansonsten hätte es 104,9 gekostet .

Wow. Ich hab mich gerade noch über 1,159 an der Jet gefreut.
    Gestern abend warens noch 1,219 - hab ich was verpasst? Sind neue Ölfelder entdeckt worden, die Peak-Oil um 10 Jahre nach hinten verschieben?

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!