Man muss natürlich genau rechnen. Es spielt natürlich auch viele Faktoren mit eine Rolle. Ein TDI fährt sich imho besser als jeder Saugbenziner. Ein Turbobenziner hat wiederrum zu viel durst
Des weiteren hat es ja auch einen Psychologischen Aspekt nur 5,x zu verbrauchen anstatt 8,x bei normaler Fahrweise.
Beiträge von AdministratorDr
-
-
Zitat
Original geschrieben von twister
Die radikal-islamischen Organisationen sind doch nur die Reaktion auf die jahrelange USA-Politik im nahen Osten.Nicht falsch verstehen. Ich bin kein Befürworter von Hamas, Hisbollah etc. Aber wenn es solche Vereinigungen sind, dann zum größten Teil aus dem Grund, dass es ein Land wie die USA gibt, das meint, die gesamte Welt kontrollieren zu müssen, was auch funktioniert.
Leider eine etwas einseitige Sichtweise.Selbst wenn die USA sich raushalten würden aus dem Weltgeschehen, bedenke einige Folgen:
- Keine Terrororganisation würde sich deswegen auflösen. Die Zerstörung der USA + Israel wird weiterhin das vorhande Ziel bleiben, Anschläge, Attentate wird es weitergeben.
- Was passiert, wenn ein Land wie Iran oder Nordkorea nachweislich Atombomben baut und dies als Druckmittel nutzt um andere Länder einzunehmen (umliegende)? Wer schützt uns da vor Eskalationen?
Die UNO bzw. die UN ist gescheitert, das ist leider fakt. Genauso wie damals der Völkerbund. Ein zahnloser Machtapparat der nur Geld kostet und noch nicht mal irgendwas verurteilen kann. Das ist doch lächerlich. Jede Teilnehmer verfolgt nur seine Interessen. Die UN sollte doch mal weltweiten Frieden schaffen und dafür sorgen, dass es allen Menschen gut geht. Bisher weit gefehlt. Und glaubt wir, wenn die USA sich aus dem Weltweiten Geschehen zurückzieht, wird es nicht besser. Dann folgt der nächste, der sich behaupten möchte.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
na hoffentlich, ich fing mich schon an an das Wetter zu gewöhnen und dann war es auch schon vorbei.
Der Sommer möge zurückkommen und bitte auch lange bleiben.
Komich, wo hast du die Infos her? Der Meterologe im Radio heute morgen sagte nur, dass man maximal 5 Tage prognostizieren kann und die sehen im Moment nicht viel besser aus. Wäre aber natürlich klasse, wenn zum Urlaubsbeginn nächstes WE das Wetter besser wird
*daumendrück* -
Zitat
Klar sind auf unseren Preisen viel Steuer und Abgaben drauf, so dass die Preise nicht vergleichbar sind, aber zumindest die Schwankungen und die vielleicht doch ein wenig zu hohen Preise müsste man doch irgendwie, vielleicht auch staatlich ändern können.
Ändern sich Steuern und Abgaben täglich?
Nein, daher ist auch damit keine Schwankung erklärt.Es läßt sich (leider) nur so erklären:
In Deutschland fahren 80 Millionen Autos. Erhöht man den Preis für einige Tage hat man Einnahmen von mehreren Millionen/Milliarden. Senkt man es wieder, gehen alle Tanken die vorher meinten es sei teuer gewesen. Wieder ein Millionengewinn, denn überproportional viele müssen ja dann tanken (wenn man von aus geht, dass sie ebenfalls auf den Preis achten).Heute morgen übrigens Super wieder bei 1,42
Letzte Woche noch bei 1,34. Das soll mir mal einer erklären, wieso das so ist. Ich hoffe mal, da wird sich was dran ändern, aber die Lobbyisten kennen ihr Handwerk, deswegen kann man von den Politikern in dieser Hinsicht rein garnichts verlangen.Ich bin froh, wenn ich endlich einen Diesel fahre. Dann fahr ich ausnahmslos nach Holland. Selbst wenn ich dafür 20 km fahren muss, aber verbunden mit einem Einkauf bzw. Besuch der Verwandten läßt sich das gerne vereinbaren. Ich lass mich nicht mehr verarschen!
-
Vielleicht enthielt dein Makro ein Virus. Dadurch hast du die Meldung nur ausgeblendet. Im Normalfall reicht es die normal.dot auf dem rechner zu löschen. Bei der Deinstallation wird die nämlich nicht gelöscht (was das Verhalten bei dir erklären könnte). Wie gesagt, löschen - word neu starten. Fertig.
Die Sicherheitsstufe auf niedrig setzen, halte ich für nur bedingt geeignet.
Scanne mal deinen Rechner beizeiten.
-
Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ich glaube werder den Meinungsmachern blind, genauso wenig glaube ich das die Regierung alle Fakten auf den Tisch legt (war bisher nie so).
-
Zitat
Original geschrieben von brasax
google ist dein bester freund. auf sowas muss man erst mal kommen...da ich aber die meiste zeit hier bin, dachte ich kann hier mal nach ein paar tips fragen...
Meine besten Freunde befinden sich im RL. Und wenn ich Sorgen habe, dann teile ich sie mit Freunden. Denn eigentlich weiß man doch, wie man auf andere Gedanken kommen kann. Die Frage ist nur ob man das will. Vielleicht solltest du dir im RL mal jemanden suchen, mit dem du in aller Breite und Länge über dein Problem sprechen kannst. Online wirst du nur die typischen, nicht personen bezogenen Ratschläge bekommen. Die Alternative wäre eben ein geeignetes Forum, daher mein Link. -
Zitat
Original geschrieben von fieselschweif
Schon etwas älter, aber immer wieder gut
LOL Ich lieg am Boden, das ist echt genial. -
-
Zitat
Original geschrieben von mr.evil3000
Ist zum "Anzapfen" eine unmittelbare (räumliche) Nähe des Anzapfenden zum Angezapften nötig?
Ein normales analoges Telefon anzuzapfen ist natürlich nicht so schwer, aber auch eben nicht so leicht wie sich in ein offenes WLAN zu verbinden. Ein Telekomiker müsste theoretisch nur den Telefonkasten am Ende der Straße öffnen, also mehr muss nicht gemacht werden.Andersherum wird sich die Polizei fragen, wem dient deine Aussage. Denn es wird unglaubwürdig, wenn man anfängt mit irgendwelchen unbegründeten Verschwörungen