Beiträge von AdministratorDr

Da lob ich mir die Einstellung der Franzosen zu ihren Autos. Davon könnten sich einige ne Scheibe abschneiden ;)

Ich schenke diesen Zettel keinerlei Aufmerksamkeit, selbst wenn sie mal dranpappen (was bisher noch nie vorgekommen ist) schmeiß ich sie weg und fertig. Vergeudete Liebesmühe und life is too short für so ein Quatsch.

Ich hab nur 2 Adapter im Einsatz (mehr brauch ich halt nicht). Einer geht zu meinem PC, der andere steckt am Router.

Normalerweise, so weiß ich, kann man die Dinger ohne Software betreiben. Sie erkennen sich automatisch. Wenn du jetzt aber 2 PCs anschließen willst, brauchst du alleine dafür 4 Adapter. Denn der 2te PC muss den Kontakt wieder mit dem anderen dazu passenden Adapter herstellen.

Ich würde das ganze mal testen, kauf dir zwei Adapter-kits und notfalls verkauf sie bei Ebay.

Anstatt die Arbeitsbedingungen zu kritisieren und Menschen mit Brot/Lohn und "miesen" Arbeitsbedingungen zu helfen, unterstütze ich lieber Obdachlosenorganisationen oder andere Vereinigungen die sozialschwachen Menschen in Deutschland helfen mit Sachspenden. Quasi die Verlierer dieses Systems.

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Die Haltung "Wenn ich was mache, dann konsequent" ist zwar sehr ehrenhaft, die Umkehrung "wenn ich etwas nicht mache, dann gar nichts" finde ich persönlich reichlich dumm.
    ...
    Ich kann mein Verbraucherverhalten sicherlich nicht in allen Bereichen darauf einstellen, dass ich bei jeder Ware ausschließlich die sozial oder sonstwie unterstützendwerteste raussuche.

Eben. Genau das meinte ich. Hab ich gesagt, das ich nichts tue? Ich habe nur gesagt, dass ich es ziemlich unkonsequent finde bei Lidl anzufangen, aber Menschen denen es deutlich schlechter geht als Lidl-Mitarbeitern außen vor zu lassen. Das nenn ich beschränkte Sichtweise.

Zitat

Die Welt verändert sich nu mal wenn in kleinen Schritten. Alles andere halte ich für ideologisches Wunschdenken. Aber es soll ja Leute geben, die lieber Vogel-Strauß-Politik betreiben und sich ihre Passivität und Hilflosigkeit "schönargumentieren" ;)

Es soll auch Leute geben, die lieber Vogel-Strauß-Politik betreiben und sich ihre geringe Aktivität und Eifer "schönargumentieren". ;)

Sei doch nicht gleich so emotional ;) Ich hab ja nur gesagt, was man konsequenterweise machen müsste. H&M kannste dann auch knicken, die armen Menschen in Bangladesh arbeiten sicherlich auch nicht nach EU-Norm ;)

Ich sehe das leider anders. Wenn ich was mache, dann konsequent.

Dein Idealismus in allen Ehren, aber kaufst du nur Deutsche Autos der Wirtschaft wegen? Fährst du nur nach Deutschland in den Urlaub? etc. pp.

Du siehst selber, das ist überhaupt nicht in dem Maße möglich. Denn wenn ich A sage muss ich auch B sagen. Es wäre wohl sehr einseitig zu sagen, dass du Lidl nicht unterstützt wegen der scheinbaren "Ausbeutung" aber andererseits laxer mit umgehst.
    Naja, musst du wissen.

*update*

Hi Leute,
    lange ist es her. Aber ich grab den Thread mal aus. Ich habe eingangs erwähnt, dass ich die Art und Weise wie die Idee des "Spaghetti Monsters" andere diffamiert mir nicht gefällt. Nun möchte ich euch mal zeigen, wie man versucht einen Wissenschaftler mundtot zu machen, der Beweise für einen Designer bietet, dessen wissenschaftlicher Arbeiten jedoch nicht kritisiert werden, sondern seine Art und Weise wie er diese präsentiert .

Hauptdiskutanten: Herrn Ulrich Kutschera, Dr. Wolf-Ekkehard Lönnig, Dr. Werner J. Gieffers

Die Seite habe ich übrigens über Google gefunden, den Herrn selber kenne ich nicht persönlich:
    http://www.weloennig.de/internetlibrary.html ausführliche Abhandlung
    http://www.we-loennig.de/ ein wenig über seine Person.

Zitat

Dokumentation zum Streit um meine MPIZ-Seite
    (12. März 2004, Updates 15. August 2005 und 8. April 2006)

Antwort: Nach meinem Verständnis zeigt die wissenschaftlich völlig argumentationslose Kampagne gegen meine Institutsseite von Herrn Ulrich Kutschera in Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Biologen (vdbiol) und in gewissem Sinne auch mit NATURE und der ZEIT (Urs Willmann), sowie von Herrn Bert Hölldobler in Kooperation mit der Leopoldina (und wiederum der ZEIT) nun auch auf soziologischer Ebene** mit aller Klarheit und bis ins letzte Detail hinein den Ideologiecharakter , den die Synthetische Evolutionstheorie für viele ihrer Vertreter angenommen hat. Eine solch schwerwiegende Behauptung bedarf natürlich der genauen rationalen Begründung, wenn sie tatsächlich zutrifft und auch glaubwürdig und nachvollziehbar sein soll. Der geneigte Leser urteile bitte anhand der folgenden Detaildiskussionen, inwieweit er sich meinem Urteil zu dieser Frage anschließen kann.

Kurze Randnotiz: Häufig wurden Wissenschaftler, die an einen Designer glauben als "Pseudowissenschaftler" abgetan, meist auch deswegen weil sie nicht in den für die Evolution wichtigen Wissenschaftsbereichen tätig waren und ihre Aussagen deswegen nicht "galten" bzw. nicht qualifiziert genug waren. (Ist in diesem Thread auch schonmal angeklungen) Bei Herrn Dr. Lönnig ist das anders:

Zitat

Seit Beginn meines Biologie-Studiums im Jahr 1965 ist diese Thematik der Hauptgegenstand meiner Untersuchungen, die ich bis heute als Genetiker am Max-Planck-Institut für Züchtungsforschung in Köln fortsetzen konnte.
    Die kritische Auseinandersetzung speziell mit der herrschenden neodarwinistischen Abstammungslehre führte zu zahlreichen Abhandlungen und Diskussionen, von denen einige im Internet abrufbar sind.

Ich habe bisher nur ein Teil der Seiten gelesen und ich halte sie vernünftig genug, diese hier zu posten. Es dauert jedoch, bis ich alle Links und alle seine Abhandlungen bis ins Detail studiert habe um im Detail darauf einzugehen. Der Link soll euch also lediglich dazu dienen euch selbst ein Bild davon zu machen.

Vor allem soll sie eins beweisen:

Zitat

Entschuldige wenn ich das so sage, aber das ist leider total hirnrissig. Die Evolutionstheorie ist in der Wissenschaft nicht umstritten , da es a) keine kokurrierende alternative Theorie gibt und b) da es sehr viele experimentelle Beweise gibt.
    ...
    Es verwundert nicht, dass die meiste Anti-Evolutionsliteratur von Leuten geschrieben ist, die ihren Doktor in "Bibeluniversitäten" oder völlig fachfremden Bereichen gemacht haben

Quote von Seite 1 dieses Threads
    Das sehe ich nämlich anders und kann es hiermit belegen!

Desweiteren findet ihr eine Rezession von Dr. Werner J. Gieffers, Biologe am Max-Planck-Institut für Züchtungsforschung in Köln.
    http://www.dreilindenfilm.de/reaktionen/rez_gieffers.pdf

Wie ich schon sagte, bevor mir jemand vorwirft, ich sau hier nur nen Link hin und verabschiede mich. Ich finde die Abhandlung höchst interessant.

Gruß,
    Dominik

edit: Rechtschreiber beseitigt.