Beiträge von AdministratorDr

Ja, das war durchaus ernst gemeint. Die Fakten interessieren mich weniger, denn ich habe schon eine Vorstellung, was bei Lidl etc. los ist (Betriebsratproblematik etc.). Mich interessiert aber, was ich tun kann um, in deinen Augen

Zitat

... kleinen Schritt dazu bei, faire Arbeit (auch in Deutschland, man muß nicht immer bis nach Afrika schauen) zu unterstützen, indem ich Lebensmittel da kaufe , wo das Personal fair behandelt wird.

Bei Lidl hab ich nicht das Gefühl, dass das Personal schlecht behandelt wird. An der Kasse sind die immer sehr freundlich. Bei den anderen Discountern ebenfalls.

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Dann trag doch Deinen kleinen Schritt dazu bei, faire Arbeit (auch in Deutschland, man muß nicht immer bis nach Afrika schauen) zu unterstützen, indem Du Lebensmittel da kaufst, wo das Personal fair behandelt wird.

Aber sogar das ist ja anscheinend schon zuviel verlangt, wie man sieht.

Nenn doch bitte mal ein konkretes Beispiel ;) Nicht solche Worthülsen und Konstrukte, sondern sag mir, wie soll ich in Deutschland etwas verändern bei der Beschaffung von Lebensmittel?

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Mein Gott, der Betreiber wird halt während der heißen Jahreszeit in paar Türen, Dachluken o.ä. öffnen müssen - das wird auch schon alles sein.

Nimm einfach ein paar Ohrstöpsel so lange - Du warst doch auch mal jung, oder? ;)

Und das aus deinem Mund :eek: ? Ich bin erschüttert ;)

Ich find es immer wieder unterhaltsam. Sobald irgendwo ein Störfaktor auftritt, wird der Tipp gegeben, "Zieh um" am besten noch "Bist ja selbst schuld, hättest du ja sehen können". :rolleyes: Mensch, gibt es ein Recht auf Discobesuche und entsprechender Lautstärke? Nein, die gibt es nicht. Es gibt aber ein Recht auf Ruhe. Als ich in meine jetzige Wohnung gezogen bin, hab ich auch nicht alles in 100 m Luftlinie angeschaut und geguckt ob da irgendwo ne Lärmquelle ist. Das ist auch lächerlich, macht nämlich kein Mensch, da man von ausgeht, das es ruhig ist.

Daher geh zum Ordnungsamt und melde denen das. Die werden dann zur gegebenen Zeit Kontrollen durchführen. Es gab schon einige Kneipen die wegen überhöhtem Lärm zumachen mussten.

Seit wann werden Hersteller gezwungen billigen Schrott anzudrehen? Wenn die lieben Hersteller doch alle so an unserem Wohl interessiert wären, dann würden sie von sich aus auf solchen Mist verzichten. Aber einem Unternehmen geht es nur um die Gewinnmaximierung, nicht um unser Wohl.

Das ständige gemecker Discounter würden nur Schrott anbieten, halte ich sowieso für höchst bedenklich. Ihr glaubt doch nicht, dass die Butter von Edeka für 1,99 € qualitativ besser ist, als die billige von Aldi?

Und es gibt schon preisliche Unterschiede. Ich war bisher einmal bei Edeka und habe dort einen Einkaufswagen halb voll gemacht. Gezahlt habe ich 70 €. Dafür kann ich zwei mal bei Lidl den Einkaufswagen voll machen und hab noch was über. Für einzelne Produkte, die man sonst nirgends bekommt, gehe ich nach Edeka/Rewe, aber ich bin nicht bereit für die gleichen Produkte mehr zu zahlen, als nötig.

Und wenn ich schon die Diskussion und Vergleiche zur Dritten Welt höre. Mensch, geht doch da hin und rettet die Welt :rolleyes: Es ist so schön einfach vor seinem PC zu meckern und zu krakehlen, das wir die Erde ausbeuten. Aber jeder kann einen kleinen Schritt dazu beitragen anstatt groß rumzulammentieren. Aber ich bezweifle, dass es auf Dauer funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von blue
    Ich habe eine Versicherung in meiner Kreditkarte mit dabei, kostet mich also eigentlich nichts (ich bezahle zwar die Kreditkarten Jahresgebühr, aber die ist im normalen Rahmen). ;)

Vorausgesetzt du zahlst die Reise mit der KK ;) Les mal das kleingedruckte. Jede Menge einschränkungen und darauf verlassen würd ich mich nicht.

Die DEVK ist ebenfalls ziemlich günstig.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: KFZ mit ordentlich Dampf bei Europcar & Co.

Zitat

Original geschrieben von Hinniwilli
    Hier geht es um die Geschwindigkeit bei Dunkelheit und da gibt es Gerichtsurteile, dass bereits Geschwindigkeiten, die deutlich unterr 100 km/h liegen, zu hoch sind.

Sag mal, war das Gegenstand dieses Threads? Hat irgendjemand drum gefragt? Nein, also troll dich.

Ruf doch einfach beim Vermieter an und frag welchen Wagen er dir in der Kompaktklasse definitiv reservieren könnte. Ein Golf V 2.0 TDI ist sicherlich ausreichend motorisiert. Klar, darüber gibt es endlos viele Autos, aber der Golf tut sicherlich seinen Zweck.

Gruß,
    Dominik

WalMart fand ich nie außergewöhnlich. Hätten sie wenigstens ein anderes Sortiment, aber so wurde das nix. Der Service wie in den USA (Taschen einpacken etc.) gab es hier ja auch nicht. Damit hätten sie sich von anderen abgehoben.

Zitat

Original geschrieben von Lux
    Es gibt genügend BUs, die eine s.g. Verweisbarkeit enthalten, d.h. wenn Du Deinen jetzigen Job nicht mehr ausüben kannst, heißt das nicht automatisch, dass Deine BU Rente zahlt, da du vielleicht noch einen anderen Job erledigen kannst, in den Du dann verwiesen wirst.

Des weiteren ist die Klagequote ganz interessant. Mein Versicherungsspezi hat mir eine Versicherung empfohlen, deren Klagequote relativ gering ist (deutlich geringer als der Durchschnitt).

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    So undurchdacht ist das nicht. Da rauche ich lieber alle zwei Wochen eine Schachtel weniger, da ist das Einsparpotential ähnlich, wie an einer "Freien" zu tanken. Ich kann meine Zeit sinnvoller verbringen, als mich beim Tanken an die Warteschlange anzustellen! ;)

Ich rauche garnicht, nochmal mehr gespart :D

Und Schlange stehen? Fehlanzeige, hab ich noch nie gemusst ;)

Gruß,
    Dominik