Seit wann werden Hersteller gezwungen billigen Schrott anzudrehen? Wenn die lieben Hersteller doch alle so an unserem Wohl interessiert wären, dann würden sie von sich aus auf solchen Mist verzichten. Aber einem Unternehmen geht es nur um die Gewinnmaximierung, nicht um unser Wohl.
Das ständige gemecker Discounter würden nur Schrott anbieten, halte ich sowieso für höchst bedenklich. Ihr glaubt doch nicht, dass die Butter von Edeka für 1,99 € qualitativ besser ist, als die billige von Aldi?
Und es gibt schon preisliche Unterschiede. Ich war bisher einmal bei Edeka und habe dort einen Einkaufswagen halb voll gemacht. Gezahlt habe ich 70 €. Dafür kann ich zwei mal bei Lidl den Einkaufswagen voll machen und hab noch was über. Für einzelne Produkte, die man sonst nirgends bekommt, gehe ich nach Edeka/Rewe, aber ich bin nicht bereit für die gleichen Produkte mehr zu zahlen, als nötig.
Und wenn ich schon die Diskussion und Vergleiche zur Dritten Welt höre. Mensch, geht doch da hin und rettet die Welt
Es ist so schön einfach vor seinem PC zu meckern und zu krakehlen, das wir die Erde ausbeuten. Aber jeder kann einen kleinen Schritt dazu beitragen anstatt groß rumzulammentieren. Aber ich bezweifle, dass es auf Dauer funktioniert.