-
Zitat
Ich hatte einen solchen - der hat auch Geld bekommen - hat mich dabei vom feinsten belogen...
Das kann selbst bei 'Geschwistern' passieren, deswegen wäre ich bei Geld auch immer sehr vorsichtig.
Was dir noch wichtig sein sollte:
- Brauch er das Geld, weil es im Moment lebensnotwendig ist, oder möchte er nur seinen Lebensstandard halten/finanzieren?
Ist es wirklich notwendig und ist auf absehbare Zeit eine Besserung/Rückzahlung möglich mach es. Ist es ein naher Verwandter und du kannst mit leben, das Geld nie wieder zu sehen, dann mach es.
Dir muss schon im klaren sein, dass wenn eine Bank einem kein Geld mehr gibt, dass es das nicht ohne Grund tut, sondern weil keine Sicherheiten vorhanden sind. Ein Darlehensvertrag ist zwar nett, aber eben nur ein Stück Papier, keinerlei Sicherheit.
-
Zitat
Welche Steuererleichterungen gibt es vom Finanzamt?
Leider sind die Kosten Ihrer Hochzeitsfeier nicht steuerlich absetzbar, selbst dann nicht, wenn Sie Geschäftsfreunde oder Kunden eingeladen haben.
Über Google innerhallb von 1 min gefunden.
-
Zitat
Original geschrieben von jne
Ich sehe es eigentlich nicht ein für diese "Erfahrung" 41,85€ zu zahlen.....
Ja mein Gott, dann verklag ihn doch, was willst du denn wissen? Rechtsberatung gibt es hier nicht und das das nicht ganz sauber lief ist auch klar. Dann geh zum Anwalt und verklag ihn und was weiß ich. Und wenn er am Ende dir 40 € zurückzahlt oder aber du 500 € Gerichtskosten tragen musst ,weil er lügt und du es nicht beweisen kannst. Mach es, danach bist du schlauer, aber bitte eröffne dann keinen Thread und jammere rum!
-
Übel, ich würd es unter "Erfahrung" abtun. Denn der Weg zum Anwalt kostet ne Menge Geld.
-
Wofür nutzt ihr eigentlich eine Kreditkarte? Ich hab sie hauptsächlich für den Urlaub im Ausland. Oder wenn ich mal online was kaufe. So eine Mogel-Kreditkarte wo man bei sofortigem vergessen zahlen kann, nein Danke, nichts für mich.
-
Dazu gab es schon nen Thread (bin jetzt zu faul den zu suchen).
Ich hatte gestern auch Probleme, mir war es aber egal, da es sowieso eine Trash-Adresse für Drittanbieter etc. ist.
-
Wer ich der Verkäufer würde ich genauso reagieren.
Zitat
Unter fairen Geschäftspartnern ist ein Funktionstest absolut nicht ungewöhnlich.
Man muss immer berücksichtigen, so vermute ich jedenfalls, dass es sich um ein Privatverkauf handelt. Dafür benötigt man nicht die Knigge und Erfahrung eines Geschäftsmanns nur um einen Kauf abzuwickeln.
Ich würd den Fernseher einpacken und wenn was dran ist ggf. mit dem Verkäufer in Verbindung treten. Blöd nur, dass es jetzt dann so ausschaut, als würdest du das bewußt machen um den Preis zu drücken (sofern wirklich ein defekt vorliegt).
Gruß,
Dominik
-
-
Zitat
Was denn? Strafarbeit? Soll der Lehrer die Taschen durchwühlen und Handy wegnehmen für 1-2 Tage, wie es Bayerns Regierung empfiehlt (wobei das Handy bei Eintreffen des Lehrers in den Untiefen verschwunden sein dürfte und nichtexistent ist).
Ich behaupte ja. Was ist heute eigentlich los? Soll man lieber alles durchgehen lassen und so weitermachen wie bisher? Bedarf ist nun mal da, also sollte man ruhig härter durchgreifen. Auch wenn der Spruch abgedroschen klingt, aber ich bin froh eine Erziehung genossen zu haben, in der mir auch Grenzen aufgezeigt wurden. Was hatte ich damals Respekt vor Lehrern, vom Eigentum anderer etc. pp. Ohne Regeln funktioniert keine Gesellschaft. Und manches muss man einfach akzeptieren ohne ständig darüber zu diskutieren. Das macht man einmal, setzt es durch. Fertig! Das Schüler ständig mehr zu wissen scheinen als der Lehrer ist ja altbekannt.
Zitat
Das verbraucht unötige Energie auf allen Seiten, schafft Unverständnis und Aggressivität. Und es ist einfach unangemessen: Der Schüler hat niemanden in irgendeiner Weise verletzt, keine Rechte anderer beeinträchtigt und auch sonst niemanden gestört.
Derjenige der sich schuldig macht, dem passiert es einmal - maximal 2-3 Mal. Danach ist es ihm eine Lehre, behaupte ich mal. Oder diskutierst du mit deinem Chef darüber, wieso du nicht während der Pause im Firmengebäude in einem extra Raum rauchen darfst, wieso USB-Ports am PC blockiert sind und nicht alle Seiten freigeschaltet sind? Wieso kann man nicht einfach mal gewisse Dinge als solches hinnehmen und akzeptieren, dass sie gut sind?
-
Vermieter anrufen, zeigen und ihn dann fragen wie vorzugehen ist. Für die Instandhaltung ist er verantwortlich und ich vermute mal, dass er bei dem Bild was du hier zeichnest, nichts dagegen haben sollte.
Kommt aber auf den Vermieter an.
Jedenfalls wäre das meine Vorgehensweise, bevor jemand gleich nen Einschreiben mit Fristsetzung fordert 
Bei Vermietern gilt immer: Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch hinaus.