Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Wenn du damit meinst, dass die Kids viel zu selten die (negativen) Konsequenzen ihres Verhalten mal durchstehen müssen, stimme ich zu.

Es kommt halt auf den Lehrer an. Ein Freund von mir, der als Ingenieur nur Zeitverträge bekam und selbst eine Familie zu ernähren hat, wird im Moment Lehrer.

Was der berichtet, da fallen einem die Augen aus, das glaubste nicht. Aber auch er hat sich respekt verschafft. Im ersten Jahr haben sie ihm auf der Nase rumgetanzt und er hat kaum Ruhe reingekriegt. Inzwischen hat er den Respekt, den er benötigt um zu unterrichten. Wie läuft das ab?

In etwa so:
    - Ein Schüler (man muss dazusagen gymnasiale Oberstufe) makiert den Max und wird zu Unterrichtsbeginn nicht still.
    - Er bittet ihn ruhig zu sein, der Schüler reagiert nicht.
    - Er setzt ihn für 15 min vor die Tür. Keinerlei Diskussion, sondern einfach vor die Tür setzen.
    - Der Schüler kommt nach 15 min wieder rein und fängt an zu diskutieren, wer er denn sei.
    - Er zum Schüler :"Damit ist der Unterricht für dich vorbei."
    - Schüler: :eek:
    - Der Schüler ist inzwischen lamm fromm und der Lehrer selber verhält sich ihm gegenüber auch ganz normal, es wird also nichts nachgetragen - Situation geklärt. Im Prinzip klappt die Methode ganz gut, weil er den Schülern klar macht, das sie da seien um zu lernen und keiner kann bei einem gewissen Lärmpegel lernen.

Was ich damit sagen will: Ich stimme BigBlue007 zu (auch wenns hier kritisiert wird oder als Stammtischparole abgetan wird) aber es ist nun mal die Realität, dass Eltern den Erziehungsauftrag übernehmen sollten. Ich könnte euch noch Stunden über den Alltag eines Lehrers erzählen, aber das würde den Rahmen sprengen.

Manchmal wirkt es Wunder, wenn der Ehemann dort mal anruft und ihr die Hölle heiß macht, frei nach dem Motto was würde ihr einfallen? Am besten das ganze noch unter 4 Augen. Von mir aus auch mit versteckter Drohung, dass ansonsten die nächsthöhere Instanz eingeschaltet wird und sie ihres Jobs nicht mehr froh wird.

Sorry, aber bei sowas krieg ich echt nen Hals.

Also mein Tipp:

Ruf du dort an oder fahr vorbei und sprech mit der Frau. Wenn sie dich unterbricht, unterbrich sie direkt, zeig ihr das du dir nicht alles gefallen läßt
    Danach suchst du die nächsthöhere Behörde auf. Kindergärten sind in der Regel von einem kirchlichen Träger - die wenigsten sind städtisch, also vorher informieren wo du hin musst und das ganze schriftlich durchziehen, ggf. einen Rechtsanwalt aufrufen.

Ich denke mal wenn die Zwillinge da sind, wird deine Frau die nächsten Jahre sowieso nicht arbeiten, von daher würd ich mir da keine Sorgen machen. Vielleicht ist die Dame bis dahin längst weg.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Aber wenn meine Arbeitsstelle so weit weg wäre, wäre ich eh schon nach spätestens 1-3 Monaten umgezogen.

Das Problem ist ja, dass ein schönes Leben nicht nur davon abhängt, was man finanziell hat sondern wie das Umfeld ausschaut. Ich wohne viel lieber auf dem Land und würde dafür einen Umweg in Kauf nehmen. Dafür ist die Lebensqualität deutlich besser. Das lässt sich eben nicht in Geld ausdrücken ;)

Im Büro ist es natürlich extrem, aber bei mir auf der Arbeit geht kurze Hose und Sandalen locker ;)

Zitat

( 3 Tage lang Krawatte von morgens 9 bis abends 18-19 Uhr)

Wo bist du denn? Frankfurt?

Zitat

max. 5 für Sommerwetter: Schwimmbad, usw.!

Bei mir ist es dieses Jahr anders. Ich genieße bewußt solange das Wetter gut ist. Ich weiß garnicht wie oft wir dieses Jahr schon gegrillt haben und wie oft ich schwimmen war. Ich kann es nicht mehr zählen :D Bisher hab ich nämlich den Fehler gemacht, das ich mich selbst zu sehr eingeschränkt habe weil irgendein Kritierum mir nicht passte.

Dieses Jahr ist alles anders.

Hi Leute,
    dieser Thread ist ein wenig sinnfrei. Naja, nicht ganz. Jedes Mal wird übers Wetter gemeckert, entweder es ist zu heiß oder zu kalt.

Ich bin im Moment absolut zufrieden mit dem Wetter. Es ist zwar im Moment um die 35 Grad heiß, aber was gibt es schöneres als den blauen Himmel, was kühles zu trinken und Zeit das ganze zu genießen.

Auch wenn heute evtl. Ozonwerte überschritten werden, wie seht ihr das?

Seid ihr endlich mal zufrieden mit dem Wetter (nach dem langen Winter) oder passt es euch auch wieder nicht? ;) :D

Gruß,
    Dominik