Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    hallo,

ich gehe aber stark davon aus, dass der die spiesse nicht selber macht sondern sie zukauft.

der bericht war über den wohl größten hersteller berlins (deutschlands?).

Er ist in der Tat ein kleiner Laden und vor allem nicht in Berlin ;) Sondern weit davon entfernt. Dagegen gibt es in der Nähe einen Dönerladen, der ist sehr groß und beliefert die halbe Stadt. Dort kam mir das Dönerfleisch sehr "gepresst" vor, es sah aus wie aus einem Guss. Ich vermute mal, dass ist dann der typische Hackdöner.

Ein Moped oder Roller ist nur bedingt eine Alternative.

1. Muss das Ding angeschafft werden
    2. Brauch man dazu Zubehör (Helm, Nierengurt)
    3. Kostet es Versicherung
    4. Ist die Gesamtsumme im ersten Jahr sicherlich höher, als mit seinem Auto "Brötchen" holen zu fahren.

Obwohl ich inzwischen bezweifle, dass es noch solche Leute gibt. Ich geh zum Teil nen Kilometer spazieren um drei Teile bei Plus zu kaufen. Dafür setz ich mich schon nicht mal mehr ins Auto. Ein Roller bringt nur bedingt was.

Nachteil:
    - Man kann sehr wenig transportieren
    - Ist es spätestens im Winter damit vorbei
    - Es kostet erstmal nen batzen Geld.

Wichtiger ist, dass man sich bewußt ist wofür man fährt.

Zitat

Es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen Raketenangriffen und solchen Besuchen." Es dürfen keine Treffer auf militärische Einrichtungen erwähnt werden und nicht einmal, wenn Raketen ins Mittelmeer fallen. Die Medien dürfen nicht mehr veröffentlichen, zu welcher Zeit die Bürger im Norden die Genehmigung erhalten, ihre Schutzräume zu verlassen, um einzukaufen und sich mit Nahrungsmitteln einzudecken. Solche Fenster der Erholung für die Bürger wurden vom Feind dazu benutzt, Raketen abzuschießen.
    ...
    Die Medien wurden aufgerufen, tunlichst Berichte über Pannen bei der "öffentlichen Verteidigung und organisatorischen Problemen" zu vermeiden. Abschließend noch die wichtigste Vorschrift: "Echtzeit-Berichterstattung über den genauen Ort eines Raketeneinschlags muss strikt vermieden werden!"

http://www.n-tv.de/689524.html

Im Krieg ist die Warheit am wenigsten zu finden.

eisi, du darfst nie vergessen, dass das ganze mit viel Streß verbunden ist. Dazu kommt, dass du dich innerlich immer mehr aufreibst und auf Dauer evtl. auch gesundheitlich Schaden nimmst. Nicht umsonst sagen die meisten, dass der gerichtliche Weg nichts oder in der Regel selten was bringt, außer Kosten. Frag dich selber ob du dir das antun wirst. Vorbestraft wird er sicherlich nicht, immerhin müsstest du ihm dann schon einen Straftatbestand unterstellen.

Wie gesagt, ich denke das es das ganze nicht Wert ist.

Seit wann besteht Dönerfleisch größtenteils aus Hackfleisch? Hab ich was verpasst? Für mich sieht das mehr nach Kalb aus, weniger nach Hackfleisch. :confused:

Und zum Thema Reinlichkeit. Das kommt auf den Laden an. Ich war schon in McD-Filalen drin, da liefen die Tauben über den Tisch. Mhh, lecker. Da will ich nicht wissen, wie es in der Küche aussieht.

Zitat

Ich kanns mir nur mit Mühe vorstellen, dass man mit nem 1 Euro Cheeseburger noch deutlich Gewinn macht

Dann hat die Propaganda schon gewirkt. Aus 1 €machen wir erstmal wieder 1,95583 DM, also fast 2 DM. Zieht man alle Kosten ab, so vermute ich wird man knapp 0,25 - 0,50 € an Kosten haben. Mehr nicht. Die Margen bei McD sind schon ganz gut.

Zitat

ist nen Döner für 1 Euro zu verkaufen, der auch nur halbwegs den Hygienestandards in Europa genügt

Mit dem Unterschied das ich sehe, wie der Verkäufer den Döner zubereitet, wie das Fleisch ausschaut, wie die Salattheke ausschaut. All das kann ich vorher beobachten und mich entscheiden ob ich dort kaufe oder nicht. Bei McD sehe ich reingarnix.

Kennt jemand den WWK Informationsdienst? Der rief mich gerade an und wollte mich beraten, aber nichts verkaufen. Der "Informationsdienst" soll jedenfalls nichts mit der WWK zu tun haben. Über Google hab ich nichts gefunden.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Kommt drauf an was man machen will, am See oder Strand und wenn man dann vorweigends abends und nachts rausgeht lassen sich auch höhere Temperaturen ertragen.

Aber gerade bei Städtetouren bietet es sich ja an tagsüber was zu sehen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Oder besuchst du Kulturele Sehenswürdigkeiten nur Abends/Nachts? :confused: