Beiträge von AdministratorDr

Und mir geht es darum zu zeigen, dass auch ein Papstbesuch Kosten verursacht, das wirst du doch nicht abstreiten können? Und das diese Kosten auch von der Allgemeinheit über Steuern irgendwie finanziert wurden. Oder streitest du das jetzt auch ab oder zerredest mein Posting, weil ich nicht in der Lage bin wie Elke meinen Sachverhalt so präzise zu formulieren, dass keinerlei Kritik oder Lücke entsteht !?

Um nichts anderes ging es mir. Aber da hat sich wohl jemand angegriffen gefühlt, weil ich ja einen 'Glaubensmann' angegriffen hab.

Ich korrigiere mein erstes Posting:
    Bush Bashing ist IN.
    Papst 'Halleluja' Gejubel ist ebenfalls IN

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Wenn man keine Argumente oder einfach mal nichts mehr zu sagen hat, tut es halt auch mal ein Bild, das man so herrlich polemisch und passend zur Stimmung interpretieren könnte? :confused:
    Oder wozu soll das gut sein?

Meine Meinung hab ich doch schon zum besten gegeben, bitte nochmal lesen ;) Im übrigen fand ich das Bild witzig, mehr nicht. Ist das jetzt nicht political correct?

Zitat

besonders die Aufstellung der Papst-Kosten ist hinten und vorne nicht stimmig und die Schlußfolgerungen falsch.

Wenn man es nur oft genug wiederholt, wird es auch nicht wahrer. Wie dem auch sei, ich klinke mich hier aus mit der Überzeugung das manche Dinge hier einfach nicht gern gesehen werden oder aber jeder Vergleich sowieso nicht passe.

Ich verweise auf meine Signatur und bin raus.

Okay, wenn ich drauf eingehen soll:

Zitat

Es wird in Deinem Zitat nämlich z.B. auch von den durch die Pilger entstandenen Kosten gesprochen

Dann ziehe doch mal von den 20 Millionen Euro, die für den Bush-Besuch angefallen sind, die sowieso anfallenden Kosten für alle Polizeibeamten ab, denn die wären sicherlich nicht arbeitslos, wenn Bush nicht gekommen wäre. Desweiteren würde mich eine genaue Kostenaufstellung interessieren. Hier wurde sicherlich auch der Wert (je nach Lager) höher oder niedriger angesetzt.

edit:
    Ziehe einfach die Kosten der Pilger ab und siehe da, es bleiben immer noch Kosten übrig:

Re: Re: OT

Zitat

Original geschrieben von N00dles
    Jesus wurde von der damaligen juedischen Glaubensgemeinschaft als Ketzer angesehen, der sich als "Sohn Gottes" bezeichnete. Da dies die juedische religion in frage stellte wurde er als Ketzer angeklagt und entsprechend den damaligen religiösen Regeln behandelt. Die Beweise waren fuer die damaligen Juden nicht da, alles was du weisst weisst du aus der Bibel und die wird wohl kaum als neutral gelten, oder ? ;)

Nein, es gab auch Geschichtsschreiber (mir ist der Name im Moment entfallen) der über Jesus berichtete. Die damaligen Schriften (Altes Testament, logisch) standen allen Juden offen. Es gibt eine Litanei an Texten aus dem Alten Testament die auf den Messias hinwiesen. Zuhause hab ich eine Liste, da mir jetzt nicht alle Texte einfallen (jedenfalls nicht die genauen Versangaben).

Viele haben ihn als Messias gesehen und er hat sich selber auch als solcher zu erkennen gegeben. Die Beweise waren also sehr wohl da, denn die alten Schriften haben Aussagen über den Messias gemacht. Es gab auch Propheten, die auf den Messias warteten und danach Ausschau hielten.

Natürlich ist die Bibel als solches nicht neutral, denn sie liefert die Ansicht des Schreibers zu jener Zeit, jedoch würde ich die Bibel nicht als Buch abtuen, in der alle Realitäten zweckentfremdet wurden. Das würde der kompletten Chrstlichen Kultur den Boden entziehen. Ein deutliche Reaktion findet man in den Berichten über die Pharisäer. Als Jesus Lazarus auferweckte kamen diese zusammen und berieten sich darüber wie sie ihn töten konnten. Denn es ging den Pharisäern viel mehr um ihre Stellung.

Genau das gleiche kann man auch heute beobachten. Wenn es darum geht sein Denken durchzusetzen, kann es vorkommen das man u.U. zu Mitteln greift, die nicht legitim sind. Und so wird halt das als Wahrheit abgetan, was die Allgemeinheit so sieht. Jesus war in diesem Fall der Reformer, der wieder versucht hat dem Volk zu zeigen, wie es sein Vater (Gott) wirklich wollte. Von daher bleibe ich bei meiner Auffassung, dass die Juden den Messias hätten erkennen können, es aber nicht wollten.

Zitat

Was ist mit den Katharern passiert? Die wurden von der katholischen Kirche mit einem Kreuzzug in Suedfrankreich plattgemacht und die Fuehrer als Ketzer verbrannt.
    Was ist mit Jan Huss passiert? der wurde trotz Zusicherung des freien Geleits des Papstes (!) eingeladen, festgenommen und verbrannt.
    Was ist mit der Verbrennung von Ketzern, "Hexen" und anderen Personen?

Keine Religion ist besonders tolerant wenn sie an der Macht ist und Politik und Religion sehr verbunden sind (schau dir das heutige Saudi-Arabien oder Iran an).

Und genau da liegt der Wurm begraben. Wer würde heute behaupten das wir in Deutschland in einem säkularen Staat leben? Auf dem Papier mag die Trennung vorhanden sein, aber die Kirche nimmt und nahm Einfluss auf die Politik. Dafür muss man nicht nach Bayern gehen um das zu sehen. Eine Verquickung ist eindeutig vorhanden.

Im übrigen sind all diese Akte sicherlich zu verurteilen.

Nun aber wirklich genug Offtopic ;)

OT

Zitat

Original geschrieben von N00dles
    Jesus ist von den Römern gekreuzigt worden, nicht von den Juden ;)
    Er stand unter der Jurisdiktion des juedischen Tempels weil er eine religiöse "Straftat" begangen hat. Die Vollstreckung allerdings war eine reine römische Sache, wie schon die Art der Vollstreckung (Kreuzigung) klar macht.

Die Juden haben sich aber insofern schuldig gemacht, als dass sie hätten erkennen müssen, dass er der Messias war. Die Beweise waren damals wie heute da. Die Frage ist nur, wer hat die Römer dazu angstiftet ihn an den Pfahl zu bringen? Es ist natürlich richtig, Jesus wusste, dass er sterben wird.

Die Quelle http://de.rian.ru/world/20060713/51321194.html ist auch sehr kurios, da findet sich ein Artikel mit dem Thema:
    "Israel setzt chemische und radioaktive Kampfstoffe gegen Palästina ein"
    Und wer hat die Studie gemacht? "die das palästinensische Gesundheitsministerium von arabischen Massenmedien veröffentlichen ließ.
    "

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass jetzt von beiden Seiten die Propaganda beginnt.

Da sie was schriftliches hat, ist sie schonmal auf der sicheren Seite.

Der von dir gewählte Weg, wäre auch meiner. Sprich Mahnbescheid mit Unterlagen zusammen ans Gericht.

Zitat

nur dann ist die Summe über die es keinen Nachweis gibt natürlich futsch.

Bei solchen Typen sieht sie die Kohle sowieso nie wieder, damit soll sie sich erstmal abfinden. Sie kann froh sein, wenn sie überhaupt was kriegt.