Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Nun ja, der Papst ist ja auch Repräsentant eines größeren Konkurrenzvereins zu deinem eigenen! ;)

Immerhin hat er gute Stimmung ins Land gebracht und davon hast auch du was.

Aber ich bin schon wieder OT... :rolleyes:

Ja bist du :D
    Und im übrigen ist dieser große Konkurrenzverein keine Konkurrenz und mir ist egal, was der Herr Papst so treibt. Ich habe lediglich die Kosten zweier Veranstaltungen aufgezeigt. Die ganze Papst-Euphorie wurde hier ja auch schon müde belächelt, frei nach dem Motto, alle finden ihn toll, keiner möchte sich mit ihm identifizieren ;) .

Von daher war dein Querschläger leider nicht erfolgreich.

Gruß und einen schönen Tag.

Der Frieden ist erstmal in weite ferne gerückt. Und solange Palästina das verarmte Land ist, die lediglich von EU-Subventionen (gelebt hat) wird das auch so weitergehen.

Man sollte bei sowas immer beide Seiten betrachten. Stell dir vor du wächst in einem Land wie Palästina auf, das wirklich sehr verarmt ist. Dazu kommt eine Rige von alten "Säcken" die meinen die Vergangenheit nochmal ändern zu müssen. Es wird in der Schule, im öffentlichen Leben - wirklich überall Hass geschürrt und ein Sündenbock gesucht. Ähnlich wie zur Nazizeit, da war der Jude der Sündenbock für alle. Das Problem ist nur, dass der Bau des Walls und andere Aktionen eher dazu führten, dass noch mehr Hass geschürrt wird.

Es gibt für dieses Problem keine Lösung, da bin ich mir sicher.

witzbold
    Solche Situation passieren desöfteren. Hier bei TT hab ich schon zig Erlebnisse gepostet. Inzwischen versuche ich cool zu bleiben.

Was mich heute wieder mal aufregte:
    Die 90 PS TDI Drängler. Die ganze Zeit nah am auffahren und wenn man überholen kann, tun sie das nicht. Was ist das für eine behämmerte Logik? Oder hatten die etwa Angst vor meinen 2.0 Symbol am Heck? :confused: Fragen über Fragen.

Happyday, Top Beitrag :top:

Zitat

Das Papst-Beispiel ist übrigens unsinnig. Auf dem Weltjugendtag waren, wenn ich das richtig erinnere, über 400.000 junge Menschen aus aller Welt und das war ein genauso ausgelassenes Fest wie die WM.

Wieso ist das unsinnig? Der Papst hat mir hier überhaupt nichts gebracht, außer das Köln dicht war. Im Gegenzug kann ein gutes Amerikanisches Verhältnis unserem Land weiter den Wohlstand bieten, den wir jetzt haben. Und davon hab ich persönlich auch was.

Und um das nochmal runterzubrechen:

Beides Male waren es je eine Person die angereist ist. Beide Male sind hohe Kosten entstanden und ich habe belegt, dass die für den Papst deutlich höher waren (der inhaltich gesehen auch kritisch zu bewerten ist). Aber vielleicht meinen manche auch schon "Wir sind Papst", da fällt mir natürlich kein Argument mehr ein :rolleyes:

Hallo Leute,

meine Frau hat heute eine Rechnung bekommen, in der steht, dass man das Kundenkonto überprüft habe und festgestellt hat, dass noch ein Betrag von 6,50 zu zahlen ist.

Folgende Info werden mitgegeben:

23.02.04 Rechnung 55,94 €
    15.03.04 Ruecksendung 49,99
    07.07.2006 Portofreimachung 0,55
    ---------------------------------------
    6,50 zu zahlen.

Meine Frau kann sich nicht mehr daran erinnern worum es da ging. Vermutlich hat sie dort einige Sachen bestellt und festgestellt, das ihr die Sachen nicht gefallen und sie zurückgesandt.

Was ich mich jetzt Frage: Müssen die 6,50 (Porto: 0,55 + übrigen 5,95 ) anstandslos gezahlt werden?

Ich vermute mal es handelt sich um die Rücksendungsgebühr. Lt. AGB steht dort aber:

"Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Sache der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40,- € nicht übersteigt "

Das trifft hier aber nicht zu - was meint ihr?

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Beim Papst wurde glaube ich kein so großer Aufwand betrieben bzw. wird dann auch die Bevölkerung weder aus- noch eingesperrt.

Soviel dazu.

Zitat

Bei normalen Staatsbesuchen anderer Oberhäuplinge sind Aufwand und Kosten jedenfalls um ein x.faches geringer.

Liegt vielleicht auch daran, dass andere Staatsoberhäupter weniger gefährdet sind. Natürlich läßt sich über Sinn und Unsinn streiten und das das alles nicht wirklich in einem Verhältnis steht, ist auch klar.