Beiträge von AdministratorDr

Hi Leute,
    ich möchte endlich von meiner teuren (alten) Flat weg. Vor einer Woche dauerte der LOGIN ewig, jetzt geht er überhaupt nicht mehr. Ich hab es sowohl gestern als auch heute mehrmals probiert. No chance.

Könnt ihr bei euch mal schauen, ob es funktioniert oder ob es woanders dran liegt?

Gruß,
    Dominik

Zitat

Ich höre öfters von Bekannten beim Rettungsdienst solche Sachen wie: "Die hat heute schon das 3. Mal angerufen, nur weil sich keiner um sie kümmert..."

Das sind aber wirklich die seltensten Fälle. Das meiste macht doch IMHO die Leute aus, die nicht auf den Rat des Arztes hören und 2 oder 3 Ärzte aufsuchen. Andersherum, wenn man schwer krank ist, wer verläßt sich da gerne auf einen Arzt? Vor allem wenn es um die Lebensqualität geht oder im schlimmsten Fall sogar um dein eigenes Leben. Da bist du aber auch dabei mehrere aufzusuchen.

Wenn ich mal das "Vergnügen" habe krank zu sein, und das war ich dieses Jahr leider schon desöfteren, sieht man im Warteraum Vor- wie Nachmittags hauptsächlich ältere 60+. Wenn man dann mal zu einem Spezialisten muss sind Wartezeiten von mehreren Monaten ganz schön heftig.

Da ist also noch einiges im Argen. Mich stört vor allem die Beitragserhöhung. Ich brauch von meiner Krankenkasse kein "Heftchen" was mir zugeschickt wird. Ich möchte nur eine vernünftige Behandlung.

Zitat

warum pumpe ich da noch mehr Geld rein?
    Exakt das Gleiche im Gesundheitssystem: es wird jedes Jahr unaufhaltsam teurer und statt mal im Kern nach dem Problem zu suchen, werden einfach die Beiträge erhöht.

Das frag ich mich auch. Wieso nicht das ganze rückgängig machen? Würde zwar im ersten Moment kosten, aber dauerhaft die Neuverschuldung senken.

Wie war das noch nach der Wahl? Große Koalition = Stillstand. Gut, eine kleinere macht das auch nicht viel besser.

Ich wäre dafür, dass Politiker für ihre Entscheidungen haften - im vollen Umfang. Denn wer neulich mal auf dem WDR den Bericht über die Ansammlung von Lobbyisten in Brüssel gesehen hat, der verliert weitesgehend das vertrauen in solche Institutionen.

Spätestens dann wir der Preis für LPG, Erdgas und Konsorten deutlich steigen. Wie OTiZ richtigerweise schrieb, geht es ums Geld.

Letztlich hat man nur dann Vorteile, wenn man sofort umsteigt. Das ist genauso mit einem Diesel. Wer jetzt umsteigt darf sich schonmal gedanken über einen Partikelfilter machen. Alle anderen sind Jahrelang günstig gefahren. Das gleiche wird auch beim Gas passieren. Sobald die Nachfrage steigt, wird auch der Preis steigen.

Am billigsten ist immer noch ein alter 10 Jahre alter Benziner mit durchschnittlich 8 l Verbrauch. (Immer die Gesamtkosten betrachten, z.B. Vollkasko entfällt, Reperaturen billiger als monatliche Rate etc. pp.)