Beiträge von AdministratorDr

Ich kann mich an eine Geschichte meiner Uroma erinnern. Zu ihrer Zeit waren Bären in Bayern (vornehmlich an der Tschechischen Grenze) Normalität.

Ich bin nur überrascht, dass man das Tier erschießt, anstatt es zu betäuben und es in irgendeinen Zoo zu bringen.

Am besten an der ganzen Aktion war das Interview mit unserm lieben Edmund. Die Geschichte mit dem Problembär und dem Schadbär. Wenn das nicht das Wort des Jahres wird :D

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Scheinbar. Im Endeffekt wird das Produkt mit der höchsten Provision verkauft, da du ja gar nicht die Möglichkeit hast das zu kontrollieren ;).

Der AWD-Berater zeigte mir eine Liste der Versicherungen + die monatlichen Kosten bei Leistung X. Dann kann ich selber aussuchen, welche ich nehm. Und wenn die günstigste Versicherung für mich ihm die größte Provision bringt, why not?

Zitat

Ich dachte eigentlich umgekehrt?

Nein, ich habe bisher noch nichts bezahlt, weil ich nichts bei AWD abgeschlossen habe.

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    dann habe ich eine jährliche Ersparnis von ca 500 Euro !

Zitat

Denn ich brauch kein Versicherungsmensch der mir

1. Aufzeigt welche Versicherungen billiger sind, weil
    2. ich hierzu das Internet habe, und
    3. ist das lediglich ein erbärmlicher Versuch gewesen mir Fonds aufzudrehen !

Wenn du dich im Internet bemühen würdest, hätte der Versicherungsvertreter dir kaum Alternativen aufzeigen können, weil du ja schon am günstigsten versichert bist. Anscheinend tust du das aber nicht wie in dem Maße es nötig wäre ;)

Zitat

Habe mit Mobile.de keinerlei Erfahrung, wie ist sowas zu beurteilen?

Wenn die Frage wirklich ernst gemeint ist, les dir nochmal die Email durch. Dann sollte alles klar sein. Notfalls nimm ne zweite Email-Adresse und frag nochmals an. Ich wette, es kommt die gleiche vorgefertigte Email. Selbst wenn nicht, sollte der Inhalt der Email schon eindeutig sein. ;)

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Ich warne halt nur davor zu glauben, die seien unabhängig.

Das weiß ich auch selbst, dass die es nicht sind ;) Aber sie greifen auf einen deutlich größeren Pool an Firmen zurück.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Normale Verkäuferschulung - den Kunden loben, gleichzeitig aber Alternativen aufzeigen und schon wird praktisch alles gewechselt ... ;)

Komisch, dann sollten mal alle Bankberater schleunigst geschult werden. Die spielen immer so schnell "beleidigte Leberwurst" wenn man mal nicht was bei ihnen kauft. Und Druck kann ich wie die Pest leiden.

Zitat

Erik Meijer:
    Meines Wissens verlangt AWD inzwischen um die 90€ für die "Analyse".

Nur wenn man auch bei denen was abschließt, sonst nicht.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Aber man kann auch Ämtern bei verspäteter Rückzahlung von überhöhten Gebühren ein Inkassounternehmen in die Amtsstube schicken. :D

Cool Idee, meine Mutter wartet seit 8 Wochen auf eine KFZ-Rückzahlung. Angeblich kommt der Brief nie an (ist ja auch klar, wenn der nicht abgeschickt wird :rolleyes:). Nach mehrmaliger Nachfrage nach dem Vorgesetzten wurde nur gesagt "Wenn sie den verlangen, dann tue ich erstmal garnix mehr". Tolle Drohung.