Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Was sagt denn deine Familie dazu? Erfahrungsgemäß sind die Leute meistens nicht sehr begeistert...

Falls du dich fürs Motorradfahren entscheidest, hoffe ich, dass du dich auch für sehr gute Schutzausrüstung entscheidest :top:

Meine Frau ist nicht begeistert, aber weniger wegen der Gefahr sondern viel mehr weil sie keine Lust hat mitzufahren und sie Sorge hat das ich dann nur noch unterwegs sei :D

Gute Schutzausrüstung wäre bei mir sowieso Pflicht.

Den Link zu dem Schnupperkurs hab ich gesehen, aber das liegt in einer Ecke von Deutschland wo ich so schnell nicht hinkomme.

Ich lasse mir jetzt einfach Zeit, eilt ja nicht.

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    und warum gerade ein besserverdienenter mehr für die krankenversicherung zahlen soll, dazu wirst du keine argumente finden!

Liest du eigentlich die anderen Postings? Es wurde doch schon mehrmals gesagt:

Zitat

Weil eine Krankenschwester oder ein Putzmann dasselbe Recht auf eine gute ärztliche Behandlung haben wie ein gutbezahlter Akademiker. Darum

Das ist das Prinzip der Solidargemeinschaft. Sozial Schwächere werden nicht auf der Straße liegen gelassen. Außerdem trifft die höhere Besteuerung ja nicht die falschen. Wer das doppelte oder dreifache eines normalen Angestellten verdient, dem tut es wohl weniger weh wenn er lediglich bei den Steuern draufzahlen muss.

Wenn dich das stört gehe in die USA.

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Aber noch zum Thema Verdienste mit Diplom: Das von Dir geschilderte Mindesteinkommen mit Diplom wären demnach bisschen was über 3000.-- brutto.
    Erzähl das mal z.B. frischen Assistenzärzten oder sonstigen "frischen" Ingenieuren...

Er sprach aber von Brutto .

Zitat

Also ich als Berufsanfänger würde, wenn ich mal n Job bekomme, 1700Euro Brutto bekommen (und das mit Diplom). Also ~ 10,6E/Std

Eher witzig fand ich die Begegnung mit einem Schweizer am letzten Samstag. Bin von Freiburg zurückgefahren. Auf der linken Spur ein Opel Astra mit Schweizer Kennzeichen bei ca. 120 km/h. Vor ihm ein Kleinstransporter, den blinkt der noch so frech an, und tuckert mit 140 km/h auf der linken Spur an ihm vorbei und danach weiter auf der linken obwohl Rechts dann frei wurde. Darauf hin hab ich nach ca. 5 min Wartezeit (und zig Rechtsüberholer später) dann auch mal das Fernlicht betätigt, darauf ist er dann rüber und gemütlich weitergetuckert. Das die Schweizer desöfteren langsam sind, ist mir auch bekannt, aber sowas von träge, hätte ich auch nicht gedacht :D

Zitat

Bitte alles staatlich verbieten, was von Menschen mißbraucht werden kann / könnte, um sich oder anderen zu schaden!

Was wäre denn die Alternative? Alle staatliche Kontrolle abzuschaffen oder zu lockern führt sicherlich nicht zu besseren Ergebnissen.

Zitat

Andererseits dürfte so ziemlich jeder Jugendliche dieses Landes sich mindestens einmal richtig die Kante gegeben haben (und mir tun die leid, die eine so klinisch saubere Kindheit hatten, dass sie das nie erfahren durften) - und wenn ihm dieser Rausch gefallen hat, dann wird er es wieder tun.

Was ist denn das für ne Aussage? Vernunft entwickelt sich nicht zwingend daraus, dass man erstmal schlechte Erfahrungen gemacht hat, sondern man kann auch aus Fehlern der anderen lernen.