-
TMC
Gibt es in den Benelux Ländern kein TMC? Hab gestern festgestellt das weder in den Niederlanden noch in Belgien Staunachrichten abgerufen wurden. Lag das vielleicht daran, dass ich nicht die zugehörige Kartensoftware für die Länder besaß? In Deutschland dagegen fluppte es ohne Probleme.
Bin ein wenig verwirrt, dachte TMC sei etwas Länderübergreifendes.
-
Zitat
Original geschrieben von timidor
Man sollte den Anschaffungspreis auch nicht isoliert betrachten, sondern auch die Unterhaltskosten (im Gegensatz zu Auto/Motorad minial) und den praktischen Nutzwert (universeller Einsatz indoor/outdoor, Wendigkeit, etc) dazu in Relation setzen.
Und genau da verliert der Segway
Zitat
Spätestens wenn die Benzinpreise weiter steigen, werden wohl einige gerne auf einen Segway zugreifen.
Klar, ich stelle mir jetzt schon die rollende Segway Kolonne von Hamburg nach Berlin vor
Das Ding ersetzt in keinsterweise ein Motorrad/Auto/Fahrrad/Roller. Es ersetzt die paar Hundertmeter die man zu Fuss gehen würde. Mehr nicht...
-
Mein Onkel hat sich vor 2 Jahren ein VW Bora 1.9 TDI mit 90 PS für knapp 7000 € gekauft. Der Wagen hatte einen Heckschaden, dafür war er nur 3 Jahre alt und hatte 80.000 km gelauft - top gepflegt. Für das Geld gäbe es keinen Bora. Er hat ihn Fachmännisch in Stand gesetzt und heute sieht man den Schaden nirgends.
-
Zitat
Ich habe Asthma, bin aber kein millitanter Nichtraucher! Warum? Einfach: Leben und leben lassen! Ich habe Tage, an denen gehts mir besser, da kanns sogar passieren, dass ich mir mit Kumpels eine ordentliche Kubanische Zigarre schmecken lasse. Und dann habe ich wieder Tage, an denen würde mich bereits eine Wolken Zigarettenqualms beeinträchtigen.
Das mag für dich ja stimmen, ist aber immer noch kein Argument für das Rauchen in Kneipen und Öffentlichen Plätzen.
Ich bin ebenfalls Asthmakrank und werde sicherlich nicht bewußt mich so einer Luft aussetzen, das meide ich jetzt schon wo es nur geht.
Zitat
Wenn einer unbedingt Rauchen will - warum nicht? Kann ich damit umgehen ist alles Prima - kann ich es nicht, muss ich mir halt eine andere Kneipe suchen.
Es gibt auch falsch angewandte Toleranz
Ich hab auch nichts gegen Raucher, solange sie nicht mich vollquarzen. Das nenn ich mal das nächste Stichwort: Respekt!
Zitat
Wenn einer unbedingt Rauchen will - warum nicht? Kann ich damit umgehen ist alles Prima - kann ich es nicht, muss ich mir halt eine andere Kneipe suchen.
Wusste garnicht das Handystrahlen bewiesenermaßen Krebs hervorrufen. :eek: 
-
Der Golf + ist wirklich absolut nichtssagend, IMHO. In der Klasse wäre der Altea die bessere/günstigere Wahl. Und sieht imho auch richtig nett aus.
Der Ford S-MAx sieht ganz nett aus, aber die Amaturen, woher kenne ich die nur? Muss Ford jetzt schon bei Audi die Amaturen klauen? 
Peinlich, peinlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Bjoernb
schon komisch, dass er dem vergleich so schnell zugestimmt hat...
vielleicht hat er ein paar euro auf seite gelegt.
Vielleicht hofft er ja auf die ganzen 'Firmen' und Organisationen die seit jeher gegen den Kopierschutz sind und ihn vielleicht unter der Hand fördern, wer weiß.
-
Zitat
Das Bild vom Manager oder vom Arzt, die Spargel stechen sollen, empfinde ich auch als reine Augenwischerei, als Polemik um vordergründig zu "beweisen" daß es jeden treffen kann. In der Realität wird nie ein Arzt oder Manager Spargel stechen weil die immer Atteste beschaffen werden daß ihnen diese Arbeit unzumutbar ist.
Wir haben hier einen Diplom-Ingenieur der für 1€ Schilder sauber macht.
-
Zitat
Original geschrieben von nutellatoast
Wenn Händlergeschäft, dann liegt es am Händler, wenn Direktgeschäft am (Zustand) des Fahrzeuges. Dazu gibt es eine TÜV-zertifizierte Bewertung des Fahrzeuges, die für den Kunden sehr transparent und Bestandteil des Vertrages ist. Klick!
Die größte Angst ist ja immer, dass man am Ende jede noch so kleine Schramme negativ bewertet bekommt und somit massig draufzahlt.
-
Ob der Mensch über dem Tier steht oder gleichgeschaltet ist, ist meines Erachtens absolut irrelevant. Selbst wenn ich glaube das ich über dem Tier stehe, kann ich Tiere nicht nach belieben behandeln.
Ob man aktiv Tierschutz betreibt oder im privaten etwas für Tiere tut ist imho dasselbe. Lt. wikipedia bedeutet Tierschutz
Zitat
"Als Tierschutz werden alle Aktivitäten des Menschen bezeichnet, die dem Ziel dienen, Tieren ein artgerechtes Leben ohne unnötige Leiden, Schmerzen und Schäden zu ermöglichen."
Ob ich also nen Igel von der Straße hole und an den Straßenrand bringe oder ob ich Tiertransporte verfolge, jeder nach seiner Facon.
Was ich persönlich auch nicht gut finde: Wenn 10 Jäger und 20 Treiber auf ein Reh knallen, dann hat das imho nichts mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun. Aus Spass zu jagen, und nicht weil es die Existenz sichert, finde ich persönlich Pervers.
-
Zitat
Original geschrieben von nutellatoast
In der Tat.
Was soll ich schreiben? 
Da du ja in gewisser Hinsicht befangen bist, kannst du ja ein wenig aus den Internas plaudern, ob es auf den Kunden ankommt, wie ihr am Ende die Fahrzeuge bewertet