-
Zitat
Original geschrieben von qwasy
Letztlich läuft das auf eine Art Henne-Ei-Problem hinaus: Wenn in Arbeiter-Familien kein großer Wert auf gute Ausbildung gelegt wird, sondern der Nachwuchs lieber möglichst früh etwas Handfestes erlernen soll, dann ist es für den ambitionierten Nachwuchs natürlich schwerer, sich für Abitur & Studium zu begeistern als mit dem Hintergrund einer Akademiker-Familie, wo es "normal" ist, dass studiert wird.
Ein Studium garantiert aber nun mal keinen sicheren Job. Das ist ein häufiger Trugschluss, dem man erliegt. Die Zeiten sind eindeutig vorbei. Schau dir doch mal an, was ein Abitur auf dem Papier noch Wert ist, wenn jeder Abitur hat. Ich hatte vor 5 Jahren noch das Glück, dass es da noch nicht so extrem war wie heute. Heute würde mein Abi nichts mehr Wert sein.
Ähnlich ist es mit dem Studium. Auch wenn in Deutschland die "handfeste" Arbeit immer weniger wird, so ist doch ein Akademischer Grad keine Garantie mehr für einen sicheren Job. Traurige Realität...
-
Zitat
Original geschrieben von VFBler
AdministratorDr
Man muß nicht alles besser wissen
Aber worüber dann diskutieren? Das alles schlecht, blöd und absolut bescheurt ist? Nenn mir Alternativen, ansonsten dreht man sich hier nur im Kreis. Darüber meckern ist nicht schwer, vernünftige Alternativen finden um so mehr.
-
Das liegt einfach an der Sichtweise des Threaderstellers. Ich nenn es mal den Martyn´schen Effekt. Man weiß es nicht besser und deswegen ist das was man weiß richtig. Darüber sollte man mal ne Studie fertigen
(Nichts gegen den Threadersteller)
-
Zitat
BTT: Natürlich kann ich das Argument der ,3% der keinem weh tut in diesem Gehaltsgebieten, verstehen. Allerdings bleibt bei mir der Beigeschmack dass Leistung zusätzlich „bestraft“ wird. Ich denke eh daß einige betroffenen Personen vor Gericht ziehen und diese Steuer als verfassungswidrig wieder gekippt wird. Ich hoffe es.
Dann hast du es leider immer noch nicht verstanden
Oder du willst garnicht erst "verstehen". 
Vielleicht bist du aber auch zu sensibel:
Duldung der Lärmbelästigung bei einer Hausbaustelle in einem Wohngebiet
Rückgang der Geburtenrate in der BRD
Streik im öffentlichen Dienst in Baden Württemberg ! Ich verstehe es nicht !
Daimler Chrysler strafft Verwaltung, Zentrale wird verlegt
Schule von 9 Uhr bis mittags um 14 Uhr ? Vorschlag von MP Öttinger BW ?
Neigen Frauen eher zur Neiddebatte ?
Interesse an der Politik/Wirtschaft heißt nicht zwingend, dass man auch versteht worum es da geht.
-
Zitat
Hallo Brainstorm,
Jeder zahlt von seinem Einkommen Steuern. Wer weniger verdient zahlt weniger, wer mehr verdient zahlt mehr, bei „gleichem“ Prozentsatz. Somit zahlt der Besserverdiener doch eh schon mehr in die Staatskassen. Warum dann diese Personengruppe doppelt zur Kasse bitten ?
Weil die Staatskassen leer sind.
Zitat
Dass diese Besserverdiener aber mehr geleistet haben und leisten sieht keiner.
Naja, das mag ich wirklich bezweifeln
Es kommt heute nicht zwingend auf Leistung an, sondern das sogenannte Vitamin B spielt eine entscheidene Rolle. "Wie du mir so ich dir" ist auch nicht gerade unwichtig, obwohl das keiner so gerne hört
Natürlich arbeiten manche Leute dafür 50 Stunden die Woche, aber die meisten tuen sich das selber an, weil die Arbeit für sie im Mittelpunkt steht. Es gibt wiederrum auch die Leute die keine Wahl haben, keine Frage. Und von wegen "gleich besteuert". Wenn mir jemand von meinen (fiktiven) 10.000 € Gehalt 2000 oder 2300 € abzieht wäre mir dann glaub ich auch egal. Natürlich immer unter der Premisse, dass ich meinen aktuellen Lebensstandard zugrunde lege.
-
Zitat
Ich selber hab kein Schiebedach und hatte noch nie eins
Wie kannst du dir dann eine Meinung darüber bilden?
Fahr doch mal in einem modernen Wagen mit Klimaanlage (nicht die 89 Golfs mir Kurbel oder sowas) und du wirst sehen, das ist wirklich besser als du denkst 
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Solange der Chef das Auto bezahlt, kann er das ja wohl.
Ich wäre froh wenn mein Arbeitgeber mir überhaupt einen Dienstwagen stellen würde. So darf ich mein Privatfahrzeug benutzen und Kilometergeld kassieren.
-
Zitat
Original geschrieben von mpbrei
http://www.eplus.de offline ... was ist da los? ich versuche es seit 20 minuten immer wieder - aber ich komm nicht drauf :confused:
sollte so ein konzern nicht einen ausfallserver haben?
mpbrei 
Läuft bei mir, tipp mal in die Eingabeaufforderung
ipconfig/flushdns
gruß,
Dominik
-
Ein Schiebedach ist absolut klasse. Selbst wenn man die Klima an hat, kann so die verbrauchte Luft oben entweichen.
-
Bino-Man
Bafög ist ja genau dafür geschaffen. Aber es gibt nicht Sozialhilfe, HartzIV oder Wohngeld für alle, wenn die eine Zuwendung aus irgendeinem Grund gestrichen wird. Vielleicht ist das wirklich unglücklich gewählt, wer wann die Zuwendung bekommt. Andersherum soll es wahrscheinlich vor den Langzeitstudenten schützen, die 30 Jahre (übertrieben gesagt) studieren und dafür auch noch Bafög bekommen. Das kann es ja auch nicht sein.